Wii Motion Plus

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Wii Motion Plus

    Ich hab's mir gestern zugelegt und bin einfach nur begeistert. Noch nie wurden Bewegungen so perfekt umgesetzt.:cool:

    Es handelt sich dabei um einen kleinen Aufsatz, der unterhalb der Wii-Remote aufgesteckt wird und die Bewegungen bestimmter, angepasster Spiele wesentlich genauer umsetzt.

    amazon.de/Nintendo-Wii-Motion-…mes&qid=1245295552&sr=8-1

    Am Besten kann man das in folgenden Videos von "PGA Tour Golf 10" sehen:

    youtube.com/watch?v=qQ7NEr_N80c (Deutsch)
    youtube.com/watch?v=-HUEwj8tHhY (im direkten Vergleich ohne WM+).

    Von Grand Slam Tennis:

    amazon.de/SPORTS-Grand-Slam-Te…mes&qid=1245295599&sr=8-3

    Ich habe bereits "Grand Slam Tennis" gespielt und wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Es spielt sich genauso, wie man es sich von Anfang an immer vorgestellt hat und nicht so "künstlich" wie bei Wii Sports, was auf Dauer doch etwas enttäuscht, genau wie manch andere Spiele.

    Und die Videos von "PGA Tour Golf 10" sprechen für Dich. Das wird die ultimative Golfsimulation! Schon alleine das Bonusspiel "Disc Golf" könnte ich stundenlang mit Freunden spielen, auch weil es irgendwie an "Flying Disc" aus "California Games" erinnert, nur das man sie nicht auffangen muß.;)

    Wie wird das erst ein Kampf mit einem Lichtschwert bei einem Star-Wars Spiel werden?

    Da das "Wii Motion Plus" durchgeschliffen ist, d.h. einen weiteren Anschluß besitzt, kann auch der Nunchuck-Controller weiterhin ganz normal verwendet werden. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, das alle nicht speziell angepassten Spiele für "Wii Motion Plus" weiterhin nur über die normalen bzw. eingeschränkten Steuerungsmöglichkeiten verfügen. Es laufen zwar alle Spiele nach wie vor mit dem Aufsatz, jedenfalls soweit ist das testen konnte, doch von einer verbesserte Steuerung spürt man hier nichts.

    Folgende Spiele unterstützen bereits "Wii Motion Plus" bzw. werden es noch unterstützen:

    - Grad Slam Tennis (EA, bereits erschienen, Musik von Paul van Dyk :cool: )
    - PGA Tour Golf 10 (EA, VÖ am 2. Juli)
    - Virtua Tennis 2009 (SEGA, VÖ am 19. Juni)
    - Wii Sports Resort (Nintendo, VÖ am 25. Juli)

    Das "Wii Motion Plus" kostet etwa 20€, nicht zuviel für das, was in den nächsten Wochen und Monaten an unterstützen Spielen wahrscheinlich zu erwarten hat.:)

    Schappt euch das Teil, bevor alle anderen Wii-Käufer zugreifen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wir haben uns heute zwei Wii Motion plus zugelegt und Steffi testet die gleich mal.
    Bin mal gespannt,ob sich da wirklich sooo viel tut.
    Wäre jedenfalls ne coole Sache.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ne,zwei einzelne.
    Habe noch zwei interessante Spiele gesehen.
    Cursed mountain - sieht sehr sehr interessant aus.
    Conduit - 3D Shooter mit Wii Speak unterstützung.

    Die Titel wären mal sehr interessant.
    Auch wenn ich jetzt nicht weiß ob sie die Wii motion plus unterstützen,aber Wii Speak wäre mal interessant bei nem Shooter wie Conduit fürs online zocken.
    habe mir Wii Speak mal zugelegt,aber bis heute noch nie richtig benutzen können.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hab das Teil auch mal benutzt und die verbesserung ist wirklich enorm..
    Eigentlich wollte ich wegen diversen Spielen mir nächstes Weihnachten eine Wii zulegen... doch wegen Nintendos schrott Wirtschaft sinkt meine Interesse jedoch enorm...

    1. Nur Sport, Mulitplayer Spiele die für die Familie gemacht wird. (Ansonsten fast keinerlei neue Umsetzungen von anderen Genres)

    2. Hab ich das Gefühl, dass man alle 3-6 Spiele ihrgendein Spiel rauskommt was ein neuen Aufsatz für den Wiimote bzw. komplett neue Motes benutzt... (z.b. Board, Motion Plus, usw. usw. usw. (Bei manchen Spiele sind sie zwar kein Muss... aber trzdem ist das Spiel zu stark auf sowas ausgelegt...)

    3. Hab ich das Gefühl das sich die Spiele auf dauer immer wiederholen werden (ähnlich wie bei Fifa blablabla) Muss nicht direkt nen Nachfolger sein.. aber wer will schon 15 Tennis Spiele und 10 andere Sportcollections?


    4. Kenne ich fast niemanden der die Konsole zum Online Spielen nutzt oder anderwaltig "aktiv und täglich" iwas spielt... (Bei Gamecube und Nintendo 64 habe ich immer Mario Kart sehr oft gespielt..)


    Wie ist eure Meinung dazu?