Once upon a time... (vor 8 Jahren)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Once upon a time... (vor 8 Jahren)

    Heute hatte ich mit Apprentice ein sehr angenehmes Gespräch über Skype, als Er mir sagte, das Er gerade für Jemanden eine private Sendung aufnimmt und irgendwie kamen wir dabei auf unseren persönlichen Musikgeschmack zu sprechen...Musik aus längst vergangener Zeit, aber auch Solche, die wir trotz unseren Einsatz gegen die "musikalische Kommerzialisierung" seit 2006 immernoch gerne hören: Sash, Brooklyn Bounce, Fragma, Farin Urlaub, Vangelis...

    Dabei kamen wir auch auf unsere "alte Hompage" zu sprechen und dem, was unser Radio vor der Umstellung zu Spiele- und lizenzfreier Musik war. Da ich mich nach der kompletten Designumstellung der Homepage nie so richtig von den alten Dateien trennen wollte, kam mir die Idee, das ganze Zeug einfach nochmal hoch zu laden, um euch mal einen Einblick in das Design unserer ersten Homepage zu gewähren, die im Januar 2001 erstmals online ging. Bis zu diesem Tag gab es gerade mal eine einzige HTML-Seite, die gerade mal den Sendestatus und den nächsten Sendetermin enthielten. Der gesamte Betrieb erfolgte ausschließlich über dem amerikanischen Streamanbieter "Live365", der später leider eine Registrierung zum Hören des Senders voraus setzte. Auch eine 24Std. Playliste gab es zu der Zeit noch nicht bzw. wurde von uns nicht genutzt.

    Falls euch einige fehlende Grafiken und die vielen, fehlerhaften Links nicht stören, könnt ihr ja mal einen Blick riskieren. ich hoffe, ihr bekommt keinen Schock.;)

    radio-paralax.de/oldstuff/

    Ein Klick auf die mittlere Grafik bringt euch dann in's Navigationsmenu. Evtl. werdet ihr sogar das ein oder andere Bild wiedererkennen, insbesondere "Geissbock" und "Flashi" dürften sich da noch an einige Dinge erinnern.:D

    Hier ein paar ältere "Megamixe" von mir (kein Download):

    radio-paralax.de/oldstuff/playlist2.html

    Ich werde die Seite mal für ein paar Tage online lassen und Ende der Woche wieder löschen. Auf eure Meinung bin ich gespannt.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das Layout... naja ;)

    Aber schön, mal was aus den Anfangszeiten des Senders zu sehen. Muß ich mir mal zuhause genauer anschauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • Wie ich sehe, ist Z-Man immernoch auf Sendung.:lol:

    radio-paralax.de/oldstuff/hauptseite.html

    Oh Mann, kann man sich heute kaum noch vorstellen, das wir jedesmal vor der Livesendung die Lampengrafik auf dem FTP von Hand ändern mußten, weil es keine Scripte gab und ich (bis heute) Null Plan davon habe.

    Auch die ganzen News waren viel zu "selbstverherrlichend" geschrieben.:rolleyes:

    Hier gibt es übrigens noch ein paar Ältere, die bis Anfang 2002 zurück reichen:

    radio-paralax.de/oldstuff/news2002.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.