Umzug

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor einer halben Stunde etwa ein interessantes Vorstellungsgespraech gehabt und wie es aussieht werde ich ab dem 1. August eine neue Stelle im selben Unternehmen antreten.
    Fuer mich bedeutet es eine neue und hoffentlich interessante Aufgabe sowie eine ganz neue Umgebung, denn der neue Arbeitsplatz ist in Koeln.
    Ich freue mich schon auf die neue "Heimat" :)
    Natuerlich muss ich mich jetzt schon um eine neue Wohnung kuemmern. Die Firma wuerde mich zwar unterstuetzen falls ich bis dahin in einem Hotel wohnen muss, aber das muss nicht unbedingt sein.
    Hat da jemand von euch Beziehungen und kennt jemanden, der eine guenstige 2 Zimmerwohnung anbietet?

    Viele Gruesse,
    Euer starkiller
  • Willkommen in meiner Heimatstadt.:)

    In Köln dürfte es mehr als genug 2-Zimmer Wohnungen geben. Vielleicht sieht man sich ja dann mal etwas öfters, würde mich freuen.

    Hoffe, es wird Dir nich allzu schwer fallen, deine Heimat zu verlassen. Bayern ist eine wunderschöne Gegend, gerade wenn man Urlaub machen möchte. War ja selbst schonmal mit Micha für eine Woche in Traunstein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich wünsche Dir dann schonmal viel Erfolg und viel Glück mit der neuen Stelle und natürlich mit der Wohnungssuche.

    Gruß
    CT-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe mir heute 5 Wohnungen angeschaut:
    - 2 totale Flops - sie haben mir weder von der Lage noch vom Schnitt gefallen
    - 1 in sehr ruhiger Lage, aber mit 43qm zu klein
    - 2 an einer Hauptstraße, nahe an den Köln Arkaden (und somit zentral gelegen), eine davon mit Wohnzimmer im unteren Geschoss und Schlaf-/Arbeitszimmer im oberen Geschoss.

    Ich denke, daß es eine von den beiden letzten sein wird. Muß es nochmal überschlafen.
  • Ja,da solltest Du Dir ganz sicher sein,wenn Du Dich für eine entscheidest.
    Schließlich will man ja nicht in nächster zeit wieder ausziehen.
    Check die Wohnung auch gut durch ob alles OK ist usw
    Ist immer wichtig um keine bösen Überraschungen zu erleben.
    Ich wünsche Dir jedenfalls alle sGute weiterhin dafür und hoffe Du informierst uns und wenn Du Lust hast würden wir uns sicherlich auf das ein oder andere Bild freuen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wie es aussieht habe ich eine Wohnung gefunden :). Vom Vermieter habe ich eine mündliche Zusage bekommen und es muß nur noch der Papierkram erledigt werden.
    Ich hoffe doch, daß es auch klappt.
  • Vor Allem der Stadtteil wäre interessant. Köln hat viele, nette Gegende, die auch etwas ruhiger sind: Zollstock, Weiden, Porz oder Klettenberg (wo wir gewohnt haben).;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Kommt alles noch. Ich möchte es noch nicht zu schmackhaft machen, solange nix unterschrieben ist.

    EDIT:
    vielleicht soviel: die Wohnung befindet sich in einer sehr ruhigen Gegend in Volkhoven/Weiler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • Ich habs vollbracht!!
    Heute Nachmittag habe ich den Mietvertrag für meine neue Wohnung in Köln unterschrieben.
    Es istr nicht die Wohnung, die ich weiter oben beschrieben habe (da hat der Feigling sich anders entschieden) aber dennoch eine schöne Wohnung.
    Fotos usw. folgen demnächst.
  • Schön zu hören,das Du endlich wa passendes gefunden hast.
    Dann sind wir mal auf die Fotos gespannt. :D

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Neues aus der Umzugsfront: habe jetzt endlich meine DSL Leitung in der Wohnung :)
    Da ich allerdings meine Rechner noch aufbauen und einrichten muß werde ich noch nicht so regelmäßig im Forum sein können.
    Fotos bleibe ich euch noch schuldig... es sieht immer noch zu katastrophal aus ;)
  • Das mit den Fotos hat doch Zeit, richte dich erst einmal richtig ein und dann kommt ja erst einmal die Einweihungsparty ... :D
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Das mit dem Chaos kenne ich. Wohne ja auch noch nicht allzulange hier.
    Aber bis erstmal alles an seinem Platz ist und der letzte Karton ausgeräumt dauert eben. :D
    Mach Dir keinen Streß mit den Bildern.
    Wie Micha schon sagt,leb Dich erstmal ein.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Herzlich Willkommen in Kölle.:cheers:

    Wie wäre es mit einem kleinen Treffen nächste Woche in Deutz vor dem Messegelände? Aufgrund der GamesCom sind Apprentice und ich ja am Mittwoch dort unterwegs und wahrscheinlich bin ich mit Micha am Samstag nochmal dort.;)

    Auf jeden Fall erstmal: Frohes Eingewöhnen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.