Remix Platou von Kingsoft

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Remix Platou von Kingsoft

    Hi Ho!
    Auf eure Community bin ich duch Mr.M aufmerksam geworden. Seit einigen Tagen verfolge ich mit großem Interesse eure Sendungen und bin auch sehr gerne im Chat.

    Ich mache seit einigen Jahren Musik und habe im Jahr 2005 mal einen Remix aus dem C64 Spiel Platou gemacht. (nicht zu verwechseln mit Platoon) - Das Spiel wurde entwickelt von Kingsoft im Jahre 1988. Im Anhang ist auch ein Screenshot zu sehen. Musikalisch ist das Spiel recht aufwendig. Die Musik wurde geschrieben von Markus Schneider, wobei die Titelmelodie von A-Ha ist. Der Track kommt im Original, wenn man den Level Editor des Spiels startet. Komischerweise ist das Spiel recht unbekannt, dabei ist es eine sehr schlaue Spielidee und auf jeden Fall einen Blick wert.

    Technisch ist der Remix natürlich in die Jahre gekommen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust ihn zu spielen. Mein Musikprojket heißt "Backtracking" und ist unter folgender Website zu finden:
    backtracking-music.de

    Der direkte Link zum Remix findet ihr hier: backtracking-music.de/1110/

    Schöne Grüße
    Donald
    Backtracking - Music Project
  • Vielen Dank!! Freut mich zu hören.

    Entspircht vom Arrangement her genau dem Original. Bin mal gespannt ob jemand das gute alte Spiel noch kennt :)

    Grüße
  • Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier.:cheers:

    Einen deiner Remixe habe ich ja schon vor 2 Wochen bekommen. Ich werde ihn am Sonntagabend nochmals spielen, da Er gegen Ende der letzten "RetroVision" ein wenig unter die Räder gekommen ist. Da die nächste Sendung jedoch ohne Videostream auskommt und ich mich voll und ganz auf die Remixe, Musikwünsche und Chiptunes konzentrieren kann, werde ich nochmals genauer darauf eingehen.

    Danke nochmals für deine Infos hier.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.