Rambo - First Blood (ST10)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Prinzip nicht schlecht, doch die Drums und seltsamen tunes (Pianos und Gitarren) ab 1:20 passen irgendwie nicht zu dem orchestralen Sound. Du solltest Dich rechtzeitig entscheiden, ob es lieber ein Song werden soll, der konsequent in Richtung "Filmsoundtrack" wie Anfangs und ganz am Ende (vergleichbar mit DJ Mitch's neuem Remix "Dying high") oder ein Drum & Bass Stück werden soll. Beides zusammen verträgt sich mit dieser Mischung meines Erachtens nicht.

    Meine Stimme gebe ich wie immer nach Fertigstellung des Songs ab.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nuja also ich finde das er versucht hat den Song Mitlitärisch erscheinen zu lassen. Das geht eben nur dann am besten wenn die Basis auch so daher kommt. Hmm ich weiss nicht, ich fühle mich hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich sagen er ist gut, aber auf der anderen, ist doch irgendwo ne Unebenheit drin. Ich bin leider kein Musikalisches As, und ich könnte sowas auch nicht selber machen. ( hatte fruity loops mal installiert, aber ich blick da nicht durch, zumal ich selbst so Musikalisch wie ein Blecheimer bin *G*) Ich veehre jeden der sowas kann und auch macht.

    Aber für mich als "laie" klingts auch nicht so sauber. Vielleicht als komplette Techno Nummer mal versuchen? Oder beides probieren. Eines als Orchester und das andere im techno/House Style, irgendwie so :) Auf der einen Seite finde ich die Idee aber auch nicht schlecht techno mit Orchester zu vermischen... hmm :confused:
  • Ich finde es gerade gut,mal einen anderen Weg zu gehen als immer dieses Vorgeschriebene Das paßt nicht zu das usw usw
    Jetzt würde ich am liebsten dazu noch sagen,aber alles in allem muß es dann wieder zusammen passen.
    Das ist vergleichbar,als wenn ich ne Wischtechnik auf der Arbeit machen muß.
    Sie sol unregelmäßig sein,aber gleichmäßig unregelmäßig erscheinen.
    Toller vergleich ne? Ich blick jetzt auch schon selber nicht mehr durch.
    Der Tag war wohl zu hart heute. ;) ;)
    Jedenfalls finde ich den Track schon sehr ansprechend.
    Wie schon gesagt wäre ein bischen mehr Dynamik oder eine kleine Steigerung ab ca. 0:25 minuten nicht verkehrt. Ein bischen mehr Drums&bass in der Art wie die ersten Sekunden aus Battle Isle von Chris Hülsbeck oder so.
    Das zweite Piano ab 1:35 würde evtl noch austauschen und die eigentlichen Erkennungs melodie etwas länger ausklingen lassen.

    Aber Du hast ein sehr geiles grundgerüst für den Song wie ich immer zu sagen pflege.
    Und den rest machst Du auch noch.
    Man kann Dich nur bewundern wie sehr Du Dich da rei hängst. Ich wünschte ich hätte so einen Ehrgeiz wie Du und natürlich auch die nötige Zeit für meine Musik.

    Weiter so Amoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooook

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Erstmal vielen Dank für das reichhaltige Feedback :)

    Natürlich ist das eher ungewöhnlich, klassiche Elemente mit Drum&Bass zu mischen. Allerdings ist das nicht meine Erfindung, sondern wird bereits von einem gewissen "Firestorm" in Perfektion zelebriert. Wer Firestorm nicht kennt, der sollte sich mal seinen IK+ Remix auf RKO reinziehen. Der Track zieht einem die Schuhe aus. Noch geiler find ich seinen Commando-Remix, der aber leider bis jetzt noch nicht auf RKO erhältlich ist.

    Wenn ich sowas mache, dann ist das natürlich erstmal 3 Klassen schlechter. Aber wer meinen bisherigen Werdegang im letzten Jahr ein bisschen verfolgt hat, der wird vielleicht bemerkt haben, dass ich eigentlich immer versuche mich in viele Richtungen weiter zu entwickeln. Ich bin einfach der Meinung, dass jedes Genre aus der Sicht eines Musikers so viel zu bieten hat, da kann man eigentlich immer ne ganze Menge mitnehmen was man später auch ganz woanders sehr gut gebrauchen kann.

    Wenn der Track jetzt beim ersten Hören ungewöhnlich klingt, das ist durchaus auch so gewollt... ;)

    Zurück zum Thema:

    Von Umfang und Komplexität her sprengt der Track (welcher übrigens im 3/4-Takt ist, was die Pros sicher schon bemerkt haben ;) ) alle meine persönlichen Rekorde spielend um Längen. Da kommen der neue Rechner und das neue Musikprogramm absolut zum Tragen. Jedem, der ein bisschen in Musik macht, kann ich nur wärmstens empfehlen sich einen schnellen PC zuzulegen. Ein anständiges Musikprogramm ist natürlich auch Pflicht. Der MadTracker war zwar ein toller Tracker um wieder reinzukommen, aber irgendwann stösst man dann doch an seine Grenzen.

    Auch heute habe ich wieder etwas weiter an dem Track gebastelt. Ganz entgegen meiner Gewohnheiten in den letzten Monaten hatte ich sogar nach der Arbeit noch Bock ein bissel Mukke zu machen. Ich habe den Track an sich erstmal weiter geschraubt und dazu noch einen ganzen Arsch voll Details mit eingebaut. Ein bisschen stolz bin ich auf das Horn, welches da im Hintergrund ein bisschen mitdudelt. Fällt vielleicht nicht direkt auf, aber ich finde das verleiht dem Track ein bisschen mehr Tiefe und Komplexität. Ausserdem habe ich noch die Snare ausgetauscht. Die Drums sind übrigens alle von Hand gemacht. Ich hätte mir gerne die Arbeit erspart, aber leider habe ich keine Loops im 3/4-Takt... :D

    Man ,was bin ich heute redselig... Jetzt aber genug gelabert... :D

    Hörst Du: amok.ziphoid.com/Rambo6.mp3

    Und noch ein kleiner Apell: Wenns beim ersten Hören ein bisschen bescheuert klingt, ruhig noch 1 oder 2 Mal durchhören. Man sollte immer für alles offen sein... ;)
  • Auf jeden Fall die bisher beste Version. Mit den Gitarren und dem Geklimper im Main Part kann ich mich immernoch nicht anfreunden. Alles Andere klingt sehr symphonisch mit einem Hauch von Matrixsound. Alles im Allen: Sehr gut gelungen. Ist das nun die Finalversion?

    So würde ich es dann nächsten Sonntag vorstellen und meine Wertung abgeben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der kommt auch saugeil rüber.
    Das Teil ist echt fett.
    Das knallt sowas von rein,wahnsinn.
    Ich kann nichts anderes sagen als VOLLGEIL Alder. Voll krasse Teil das ist man. :rofl:
    Echt sehr sehr fett geworden.
    :super: :super:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • RE: Rambo - First Blood (ST10)

    Dieser militärische Still passt zu Rambo wie die Faust aufs Auge ...
    ... oder die Kugel ins Magazin oder die Explosionsspitze auf den Armbrustpfeil oder das blaue Licht ins Inventar eines Kämpfers ...

    Ich vermisse allerdings einen Höhepunkt in diesem Song. Kann sich jemand an die Szene im ersten Teil erinnern, wo Rambo mit dem Truck die Straßensperre durchbricht?* Die Musik baut einen Spannungsbogen nach und nach auf und entlädt sich in dem Moment des Durchbruchs - genial! So ein Höhepunkt fehlt leider in deinem Remix ... :(



    * (Es gibt da ein bekanntes Videoportal. Dort kann man nach einem Ausschnitt Rambo First Blood - Truck Scene aus dem Film suchen. Oder /watch?v=FRxt03F1fvY an die Domain dranhängen. Und in diesem Ausschnitt ab 0:27)