Diese gottverdammten Downvoter!

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diese gottverdammten Downvoter!

    Ne, wat reg' ich auf! Diese gottverdammten Downvoter!
    Okay, mein "Drying High" ist nicht grade eine 100%ige Produktion. Doch es steckt Herzblut und Arbeit, die sich über fast ein halbes Jahr zieht drin. Nachdem der Remix gestern bei RKO veröffentlicht wurde schaue ich heute morgen in das Profil des Tracks bei Remix64.com...
    remix64.com/tune_414400.html
    ... und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Vier Kommentare: Outstanding, Very Good und zwei Mal Average. Na gut, jeder sollte seiner Meinung frei äußern dürfen, aber diese beiden Downvoter sind ja wohl das Letzte! "Evil Knevil" heißt der erste und hat soviel Arsch in der Hose, dass er in seinem Profil außer dem Namen nichts weiter angegeben hat. Nummer Zwei auf meiner Blacklist ist noch besser: "Satanarchist" kommt angeblich aus Afghanistan (wer's glaubt...) und hat mal die totale Downvoter-Statistik vorzuweisen. WTF?
    Wieso muss gerade ich unter den ersten vier Comments diese beiden Holpfeifen haben? Mindestens bei einem kann man doch sicher sein, dass er sein nicht-vorhandenes musikalischen Wissen und seine jämmerliche Existenz durch Downvotes kompensiert. Da kotz ich doch gleich die Wand an! Mann, hab ich nen Hals!
    Echt, ey! Da stellt man schon Musik als kostenlosen Download zur Verfügung und dann sowas. Klar gibt es auch genug Schrott bei RKO und co, aber ist mein Remix wirklich so schlecht? Hätte ich dann hier im Forum von vielen 10 Punkte bekommen? Neeeeee! Also kann da doch was nicht stimmen!
    Da kommen mir ein paar Fragen auf:
    Evil Knevil shouts:
    Just average to me, sorry. You can do better, I know!

    Woher kennt der Typ mich, dass er weiß, dass ich es besser kann? Okay, ich habe in den ID-Tags der MP3 drin stehen, dass ich der Ex-DJ Mitch bin. Aber auf der anderen Seite, ist Dying High mein bester orchestraler Mix bisher. Also wieso sollte ich das besser können?
    Satanarchist shouts:
    Great arrangement, but synthesised strings on top of "Phil Collins" rock drums just sound cheesy to me.

    WtH? Ja, das RollFill hab ich bei Phil Collins "In the Air tonight" gesamplet. Bekommt der Vollspacken schon mal einen Pluspunkt für. Aber die restlichen Drums sind von Hand mit Samples eingespielt und die Strings waren das letzte, was für mich synthetisch klingt (Wie seht Ihr das?)! Mit den Bläsern hatte ich Probleme und die einzelne Viola (links im Stereopanorama), okay, das würde ich durchgehen lassen. Aber die Strings? Und "cheesy" klingt es. Oh ich hasse diesen "motherfucking english" Ausdruck. Den hat man mir auch schon bei anderen Remixen um die Ohren gekloppt und der ist meiner Meinung nach nichtssagender als Nichts. Ich übersetze ihn eigentlich für mich (sinngemäß) als "schwammig". Okay, wenn die Abmischung schwammig wäre, dann könnte ich das verstehen, aber mir haben seit gestern etliche Leute gesagt, dass mit dem Einsetzen der Drums die Sonne in dem Track aufgeht.
    Holy Shit! Was haben solche Nassbirnen in der Community verloren? Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man wirklich die Fresse halten!
    - Ich reg' mich immer noch auf - ;)
    Ne, mal im Ernst: Ich schau mir das Spielchen jetzt noch ne Weile an und wenn da noch mehr solcher Votes kommen, dann verabschiede ich mich von R64, RKO und co. Dann ist es zwar fraglich, ob es überhaupt noch Retro-Remixes von mir geben wird, was mir für Euch hier auch Leid täte, aber dann war's das für mich da!
    Gut, ich kann mir Eure Antworten schon vorstellen:
    1) Statistische Ausreißer
    Unterm Strich zählt das mittlere Ergebnis aller Votes. Da könnte man ja über diese beiden Pappnasen hinwegsehen.
    Eigentlich richtig. Lass sie mich von mir aus downvoten. Aber dann sollen sie bitte auch ihren Senf für sich behalten und nicht mit dieser Disserei anfangen.
    2) das ist ein alt bekanntes Problem bei R64
    Ja, ist es und ich rege mich auch nicht zum ersten Mal darüber auf! Doch die Admins verstecken sich hinter dem unter 1) angesprochenen Argument der statistischen Ausreißer, anstatt mal anständig das System so umzuschreiben, dass diese anonymen Downvoter es schwerer haben. Mann sollte bei R64 erst voten dürfen, wenn man zB eine gewisse Anzahl an Postings im Forum hat oder wenn man mehr Angaben im Profil vorweisen kann, als einen bekloppten Nickname und "Afghanistan" als Heimatland (was bei Satanarchist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Fake ist).
    Wirklich, was bilden die sich ein? Da gibt es einige wenige Plattformen im Netz auf denen man kostenlos Musik laden kann und dann wird zur Aufmunterung des eigenen Egos alles heruntergewertet was nicht dem eigenen Musikgeschmack entspricht. Oder noch schlimmer: Da sieht man, dass ein Track seht positiv bewertet wurde, also kommt ein Downvote. Jetzt fällt man ja in der Masse auf! Jetzt werden die Blicke der Leute, die sich das hier anschauen zuerst auf mich (=der Downvoter) gerichtet sein. Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
    Ihr meint ich sehe das zu krass? Na dann schaut mal her...
    remix64.com/tune_412900.html
    remix64.com/tune_412500.html
    remix64.com/tune_398400.html
    remix64.com/tune_408900.html
    Wer fällt in diesem Beispiel immer aus der Reihe? Richtig, der Satanseppel!
    Wer nur halbwegs bei klarem Menschenverstand ist und sich mal bei R64 umschaut dem fallen direkt einige User auf, die immer und immer wieder druff hauen. Finde nur ich das merkwürdig?
    3) das sind Fakeaccounts
    Dritte und - in meinen Augen - schlimmste mögliche Antwort wären die Fakeaccounts. Benutzerkonten die sich ein Remixer angelegt hat um andere Musiker herunterzuziehen damit seine Werke besser dastehen. Und wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich schon, dass es ein paar davon gibt. Bei jedem System wo ein Rating hinter steht gibt es Leute, die auf solche dummen Gedanken kommen. Bestes Beispiel dafür sind Computerspiele: Bei Call of Duty, Battlefield und anderen gibt es Rankings und somit auch jede Menge punktegeiler Spiele von denen einige sogar soweit gehen dass sie Cheats und Hacks einsetzen, nur um im Ranking zu steigen. Wer mir erzählt, dass es bei R64 keine "Cheater" gibt, den sage ich: "Freund, die bist naiv!".

    Tja, was nun. Als erstes würde mich Eure Meinung interessieren. Auch wenn ich einige Antwortmöglichkeiten schon vorweg genommen habe, so habt Ihr bestimmt Euren eigenen Standpunkt zu der Sache.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass R64 zu populär geworden ist um das System auf dem technischen Stand von vor fünf Jahren laufen zu lassen. Das filtert die schwarzen Schafe einfach nicht aus und wenn es wirklich soweit kommt, dass ich mich dort verabschiede, dann werde ich denen genau das vor die Füße kloppen. Wer eine Community übernimmt, der muss auch die Verantwortung tragen (sehe ich doch zB bei meinem Clan) und zuschauen, dass er diese vor - ich bleibe mal bei dem Begriff - "Cheatern" schützt. Also diese Flachheinis, die mir jetzt den Morgen versaut haben.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und dafür, dass ich mich hier etwas auf/abregen durfte. Ich werd mir jetzt nen Schnappes trinken und allet wir jut! ;)

    In diesem Sinne,

    Mitch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Achja Mitchi,da ist es wieder das altbekannte problem mit den Downvotern/Upvotern.
    Ich freue mich natürlich genau wie Du über jedes feedback und über jeden Vote.
    Schließlich ist das unser Lohn für die Arbeit,die in jedem Remix steckt.
    Mit jedem Remix hält jeder Remixer die Szene am Leben.
    Soviel erstmal dazu. :)
    Bei Remix64 kann sich jeder anmelden.Auch Leute die nicht remixen und auch Leute die musikalisch gar keine Ahnung haben.
    Dadurch voten natürlich auch Leute, die nur rein nach ihrem musikgeschmack gehen. Was dahinter steckt,wie Du den track komponiert hast,wie perfekt Du abgemischt hast,wie geil Du Samples eingesetzt hast usw können die natürlich nicht beurteilen. Da geht es ausschließlich um gefällt oder gefällt nicht.
    Dann sind natürlich auch Leute dabei,die downvoten um besser dazustehen und welche die sich mit doppel Accounts oder durch einen anderen fake Account selber Upvoten. Wer's nötig hat sich selbst upvotet oder sich upvoten läßt... Wie doof muß man sein wenn man sich selbst bescheißt. Aber solche gibt es eben auch bei Remix64.
    Und dann noch die Typen,die einfach nur voten und gar nichts schreiben. Dann auch bitte den Arsch in der Hose haben und mindestens ein OK oder not Ok schreiben,falls man der englischen Sprache nicht mächtig ist.
    Für mich ausschlaggebend sind nur die Votes von Leuten,die schon länger in der Szene sind und die man kennt.
    Es geht ja auch nicht um einen schlechten vote. Ich bin auch für jeden schlechten aber ehrlichen Vote dankbar. Lieber einen ehrlichen schlechten Vote,als einen unehrlichen guten Vote.
    Ich würd nicht allzuviel um die Votes dort geben Mitch.
    Du kannst stolz sein,auf jeden track den Du dort gemacht hast.
    Und wenn die Dich schon downvoten müssen,damit Du nicht zu gut abschneidest,dann ist das eigentlich schon fast wieder ein fettes Lob für Dich.
    Nimm es da einfach nicht zu sehr zu Herzen,auch wenn ich Deine Wut verstehen kann. Du hast großartige Remixe und Tracks abgeliefert und bist einer der ganzen großen. Und man merkt Dir auch an,das Du eben nicht nur so nebenbei mal Musik machst,sondern das da mehr hintersteckt und jahrelange Erfahrung.
    Ich find Drying High PERFEKT! Das würde ich Dir sofort unterschreiben.
    10 Punkte von mir.
    Ich vote ja überhaupt nicht auf Remi64. Aber vielleicht sollte ich das mal tun,um gegen diese Downvoter/Upvoter anzukämpfen. :D

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hmm, also ich finde, dass gerade solche Trolls durch ihre Stimmen und Kommentare beweisen, dass im großen und ganzen ein realistisches Meinungsbild zustandekommen dürfte... Warum? Nun, weil sie zeigen, dass nicht versucht wird, an den Rohdaten herumzudocktern, Zensur aufzuerlegen oder sonstwie zu "moderieren".
    Wäre es dir lieber, dir Gedanken machen zu müssen wie "Tja, hmm, sieht ja ganz gut aus... ich frage mich, wieviele und welche Wertungen es nicht durch den Filter geschafft haben"?
  • Ich vote ja bei Remix 64 auch nicht da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin und daher freue ich mich das wir hier im Forum ein Votsystem haben. Sicherlich ist es ärgerlich wenn man dann solche Votes bekommt aber so etwas hat man leider überall. Man könnte das aber so gestallten das man wenn man einen Song negativ bewertet auch eine plausible Begründung abliefert den dem Remixer weiterhilft. Nicht nur das kannst du besser usw. sagen ... Ärgere dich nicht denn das ist die Sache nicht wert und freue dich über die wirklich ehrlichen Meinungen ob positiv oder negativ über deinen Remix. Übrigens habe ich auch nicht solch eine Ahnung was Remixe betrifft und bewerte daher nach Gehör was mir gefällt und was mir nicht so zusagt, aber meine Bewertungen sind dafür ehrlich.

    Gruß
    Micha ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Da ich auch ab und zu vote, ist mir das auch schon aufgefallen. Es sind immer praktisch dieselben, die bei guten Liedern durchschnittliche und schlechte Votes abgeben. Bin genau eurer Meinung, was ihr alle bisher hier geschrieben habt.

    Selbst dachte ich mir jeweils, ob die einfach den falschen Musikgeschmack haben und bei Remix64 am falschen Ort sind. Oder eben, das aus böswilligkeit tun.

    Der Satanarchist... sehe ich es richtig, dass der nicht mal selbst was veröffentlicht hat? Und dann einfach unzählige Male schlecht bewertet? So jemand gehört meiner Meinung nach verbannt von Remix64.

    Wenn ich jetzt weiterschreibe, wiederhole ich nur was die anderen hier schon gesagt haben. Vor allem CZ-Tunes hat ein paar wichtige Dinge geschrieben. (Nicht aufregen, absichtliche Downvotes zeigen dass Du eigentlich sehr gut bist, Du kannst stolz sein auf jedes Deiner Lieder usw.)

    Das neue Dying High beweisst es: Absolut perfekt !!!
  • Richtig ich würde das auch nicht an die Grosse Glocke hängen wenn mal einer was komisches da Votet. In dem Falle ist es mal was Orchstrales, liegt vielleicht auch nicht jedem. Mir schon und ich würd auch sagen: Ja du kannst dich in die Reihe Hülsbeck, Del Priore usw einreihen ! :up:
  • Original von Heinz
    Wäre es dir lieber, dir Gedanken machen zu müssen wie "Tja, hmm, sieht ja ganz gut aus... ich frage mich, wieviele und welche Wertungen es nicht durch den Filter geschafft haben"?


    Du hast mich da falsch verstanden. Ich habe nicht von einer Wertungszensur gesprochen bzw. davon, dass Votes gefiltert werden sollen. Was man filtern sollte sind die User, da das System "Ich fülle das Formular aus, klicke auf den Link in der Bestätigungs-Email und kann direkt loslegen" für mich bei R64 nicht mehr angebracht/zeitgemäß erscheint. Dadurch ist es eben möglich mit Fakeaccounts die Konkurrenz herunter zu ziehen. Schau Dir doch mal das Profil von diesem satanistischen Afghanen an:
    remix64.com/member_satanarchist.html
    Schuldigung, aber entweder hat der ein Egoproblem, besitzt kein Hörvermögen oder es ist ein Fakeaccount! Ich sag ja nicht, dass ich eine Patentlösung anbieten kann, aber finde schon trotzdem, dass man das schon irgendwie besser lösen könnte. Bei anderen Websites muss man zB erst einen gewissen Rang haben um Kommentare schreiben zu können, oder es gibt einen IP-Abgleich um Mehrfachkonten erkennen zu können, oder oder oder.

    Original von CZ-Tunes
    Und dann noch die Typen,die einfach nur voten und gar nichts schreiben. Dann auch bitte den Arsch in der Hose haben und mindestens ein OK oder not Ok schreiben,falls man der englischen Sprache nicht mächtig ist.

    Find ich nicht ganz so schlimm, da ich zum einen auch zu dieser Gruppe gehöre. Außerdem (wie oben erwähnt) finde ich es besser nichts zu schreiben, als einen unqualifizierten Kommentar. Wären aktuell bei mir jetzt nicht die Kommentare bei den Votes dabei, dann würde mich das nicht so sehr ärgern. Dann würde ich mir eben denken, na gut, hat den Nassbirenen eben nicht gefallen und gut ist.

    Original von Heinz
    Hmm, also ich finde, dass gerade solche Trolls durch ihre Stimmen und Kommentare beweisen, dass im großen und ganzen ein realistisches Meinungsbild zustandekommen dürfte... Warum? Nun, weil sie zeigen, dass nicht versucht wird, an den Rohdaten herumzudocktern, Zensur aufzuerlegen oder sonstwie zu "moderieren".


    Bist Du da sicher? Stichwort Gruppendynamik und Gruppenzwang. Um 100%ig garantieren zu können, dass die Votes nicht beeinflusst und nicht gefiltert werden dürften Wertungen und Kommentare bei einem Titel nicht für alle sichtbar sein.
    Beispiel:
    Jemand hat bei RKO einen Titel herunter geladen. Er gefällt ihm und er möchte den Mix bei R64 bewerten. Als er die die Seite des Remixes aufruft springen ihn die roten Smilies quasi schon an. Es schießt ihm durch den Kopf "Ja, der Mix ist geil!" und statt einem VERY GOOD git es ein OUTSTANDING, um mit der Masse mit zuschwimmen. Allein das ist schon Beeinflussung genug und ich kann mir vorstellen, dass es hier und da schon mal vorkommt.

    --------------------------------------

    @Alle:
    Danke fürs durchweg positive Feedback. Hab mich auch schon wieder was eingekriegt.
  • Also das klingt doch mal wieder ganz nach einer Provokation seitens einigen R64 Nutzern auf unsere Community. Ich weiß zwar nicht, wie einige Leuten auf solche Namen, wie "Evil Knevil" kommen, bin mir aber ziemlich sicher, das es sich hierbei nicht um einen gewissen "qubit" bei uns im Chat handelt, der sich zufälligerweise auch im ICQ "Evil Knevil" nennt. Ich kenne ihn schon länger und sowas würde ich ihm nicht zutrauen.

    Vermutlich versucht da Jemand, unsere Fans gegen Dich aus zu spielen. Falls es so sein sollte, kann Derjenige froh sein, wenn er nicht erwischt wird, denn dann kann Er sich auf was gefasst machen. Da werde ich dann sogar vor ein paar entsprechenden News direkt auf der Startseite nicht zurück schrecken.

    Ich möchte allerdings keine falschen Vermutungen dort publik machen, da LMan selbst, der die Seite und das Votesystem verwaltet, wohl nichts damit zu tun hat. Es hat lange genug dort Streß gegeben. Die Sache ist nur leider die, das sich vermutlich einige Leute darüber aufgerent haben, das:

    1. Unser Sendeplan seit Kurzem wieder auf deren Hauptseite steht.

    2. Du "immernoch" für uns tätig bist (Ach ja...der Mitch fühlt sich zu RP hin gezogen, also donnern wir ihm mal eine rein...)

    Wie gesagt, ist halt nur eine Vermutung aber das sie nicht unberechtigt ist, haben ja schon ähnliche Ereignisse gezeigt wie gefälschte Webeinträge mit sogar meinem Nick in Gästebüchern etc.

    Ich vermute sogar, das die Accounts von Leuten aus der Community gewisser "Mitbewerber" stammen, nur leider fehlen mir die Mittel das zu beweisen. Wie dem auch sei, vielleicht ist das auch alles nur Spekulation und es handelt sich wirklich "nur" um ein paar Idioten, die willkührlich auch andere Künstler zur Schnecke machen wollen und gleichzeitig ihre eigenen Werke hoch pushen. Sollte sich Einer davon erwischen lassen, werde ich ihn ein für allemal aus der Playliste (auch aus meiner Persönlichen) entfernen.

    Original von DJ Mitch
    Bei anderen Websites muss man zB erst einen gewissen Rang haben um Kommentare schreiben zu können, oder es gibt einen IP-Abgleich um Mehrfachkonten erkennen zu können, oder oder oder.


    Hier geschieht das in ähnlicher Form, weshalb die Gefahr auch wesentlich geringer ist...leider mit der Konsequenz von insgesamt auch weniger Anmeldungen und Votes, wobei nicht Jeder sofort auf Anhieb das System überhaupt findet. Jede Anmeldung wird von mir direkt mit dem Profil verglichen. Di IP ist direkt danach sichtbar und beim kleinsten Verdacht, gibt es erstmal eine E-Mail Anfrage, bevor der Freischaltungslink folgt. Erst danach wird entschieden.

    IP's und Proxys aus China und Afghanistan ohne ausführliches Profil haben erst gar keine Chance und werden sofort gelöscht oder landen auf der Sparrliste. So wird auch z.B. verhindert, das Leute sich nur verdackt anmelden, um irgendwelche Exclusivsongs zu saugen.

    Zum Song selbst kann ich nur sagen: Gewiss, Er ist nicht perfekt. Eigentlich ist nichts und kein einziger Song wirklich "perfekt". Aber wenn es danach ginge, könnte man jedes Haar in der Suppe als Begründung nehmen, niemals eine Höchstwertung zu vergeben. Ich bin eigentlich Jemand, der schonmal "nur" 8 oder 9/10 Punkten vergibt, damit Manche noch einen Innovationsschub für den nächsten Remix erhalten. Und sicher soll auch jedem seine Meinung zugestehen, wenn man wenigstens ein plausibles Kommentar abgibt, weshalb man den Song nicht mag. Das sehe ich jedoch bei den belanglosen R64 Votes fast überhaupt nicht, zumal man dort auch ohne Kommentar voten kann.

    Um solchen Dingen hier vor zu beugen, gibt es hier die Regel, das jede Stimme unter 5 Punkten ein Kommentar mit plausibler Begründung ab zu geben hat.

    Letztendlich ist es deine Entscheidung, wie Du bei R64 bzw. RKO weiter verfährst. Ob es evtl. sogar was mit der Änderung des Künstlernamens zu tun hat, lasse ich einfach mal im Raum stehen. Ich habe damit kein Problem und konnte mich schon weitgehend an den neuen Namen gewöhnen.

    Laß Dich jedenfalls nicht unterkriegen. Wir und das gesamte Team stehen hinter Dir und werden auch weiterhin deine Songs supporten. Aufgeben wäre jetzt erst Recht der falsche Weg, denn damit unterstützt Du gleichzeitig, das Diejenigen, die wirklich "schlecht" sind, ihre Drecksmucke bei R64 verbreiten, so krass es auch klingt...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von DJ.Mitch
    [...]
    Du hast mich da falsch verstanden. Ich habe nicht von einer Wertungszensur gesprochen bzw. davon, dass Votes gefiltert werden sollen. Was man filtern sollte sind die User, da das System "Ich fülle das Formular aus, klicke auf den Link in der Bestätigungs-Email und kann direkt loslegen" für mich bei R64 nicht mehr angebracht/zeitgemäß erscheint. Dadurch ist es eben möglich mit Fakeaccounts die Konkurrenz herunter zu ziehen. Schau Dir doch mal das Profil von diesem satanistischen Afghanen an:
    remix64.com/member_satanarchist.html
    [...]

    Ich weiß schon, wo du hin wolltest. Es macht für mich keinen großen Unterschied, ob Votes nicht durchkamen, weil sie einzeln gefiltert werden, oder weil abgebende User gefiltern werden. Das Ergebnis ist so oder so: es wurde gefiltert. Und da niemand wirklich gute Filterkriterieren kennt, kann das nur ziemlich schlecht sein.

    Original von DJ.Mitch
    Bei anderen Websites muss man zB erst einen gewissen Rang haben um Kommentare schreiben zu können, oder es gibt einen IP-Abgleich um Mehrfachkonten erkennen zu können, oder oder oder.

    Die Nachvollziehbarkeit bleibt extrem auf der Strecke. Was ist ein "gewisser Rang" etc.?

    Achso, und was mir auch gerade einfällt: Würde man die Benutzerkonten der Missbraucher unbenutzbar machen, ergäbe das nur diverse Umzüge / Neueinrichtungen. Keine Chance mehr zu erkennen: Aha, das ist eine Müll-Stimme von satanarchist.

    Original von DJ.Mitch
    Original von Heinz
    [Trolls beweisen Zustandekommen eines realistischen Meinungsbildes]


    Bist Du da sicher? Stichwort Gruppendynamik und Gruppenzwang. Um 100%ig garantieren zu können, dass die Votes nicht beeinflusst und nicht gefiltert werden dürften Wertungen und Kommentare bei einem Titel nicht für alle sichtbar sein.
    Beispiel:
    Jemand hat bei RKO einen Titel herunter geladen. Er gefällt ihm und er möchte den Mix bei R64 bewerten. Als er die die Seite des Remixes aufruft springen ihn die roten Smilies quasi schon an. Es schießt ihm durch den Kopf "Ja, der Mix ist geil!" und statt einem VERY GOOD git es ein OUTSTANDING, um mit der Masse mit zuschwimmen. Allein das ist schon Beeinflussung genug und ich kann mir vorstellen, dass es hier und da schon mal vorkommt.

    Ja, natürlich können vorhergehende Votes nachfolgende beeinflussen. Mir ging's auch nicht darum, zu argumentieren, dass perfekte Meinungsbilder zustande kommen, sondern ich wollte sagen, dass man unnötige Manipulationen unterlassen sollte.
  • Die Nachvollziehbarkeit bleibt extrem auf der Strecke. Was ist ein "gewisser Rang" etc.?


    Wäre doch zB nicht verkehrt, wenn jemand, der etwas veröffentlicht hat, eine Bewertung mit mehr Gewicht abgeben kann als jemand, der noch nichts veröffentlicht hat.

  • Wäre doch zB nicht verkehrt, wenn jemand, der etwas veröffentlicht hat, eine Bewertung mit mehr Gewicht abgeben kann als jemand, der noch nichts veröffentlicht hat.


    Du willst also auf mindestens die Hälfte der Stimmen verzichten (grob geschätzt), weil 3% (grob geschätzt) Pappnasen-Stimmen sind? Halte ich für keinen guten Tausch.
  • Also ick find's super, daß Du das (leidige) Thema ansprichst ! Nerven tut's mich schon lange, denn auch meine Remixe sind davon betroffen...und garantiert auch die von anderen Musikern.

    Bei deiner Aufzählung fehlt eigentlich nur noch "commodoremuseum" ;) ...aber mal im Ernst: schau Dir mal meine Remixe bei RKO an...bei (fast) jedem gibt es Votes, die eigentlich niemand tätigen würde, der klar denken kann. Bestes Beispiel: remix64.com/tune_404700.html
    Drei Seppel meinten behaupten zu müssen, der Track sei grottenschlecht . . . okay, 22 meinten dass er gut (oder besser) ist...ein kleiner Trost wenigstens.

    Wie Du schon sagst, steckt in jedem Track ein Haufen Arbeit & Feingefummel. Wenigstens haben die beiden Pappnasen bei Dir Stellung bezogen...ick kann immer nur vermuten wer sowas macht...aber dazu sag ick hier nix.

    Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder man findet sich damit ab, oder man lädt nix mehr dort hoch. Denn ändern kann man da leider nix :( Noch bin ick unschlüssig, ob ick weiterhin auf RKO releasen werden...nicht ohne Grund heisst mein letzter Remix "Goodbye"...ick wollte mir nochmal anschauen, wie es mit den Votes abläuft. Und bisher gabs kein Grün ^^

    Allerdings läuft es auf anderen Seiten mit Voting-Funktion ähnlich (oder genauso) ab...Downvoter wirds immer geben. Da musst Du eine Menge Leute hinter Dir haben, die durch ihre Votes diese Sauhunde "kompensieren"...dann fallen diese Spacken nicht weiter ins Gewicht.

    Naja...wollte eigentlich auch nur meinen Senf dazu geben & Frust ablassen

    Liebe Grüße

    EDIT: Gibt natürlich noch die dritte Möglichkeit, unter einem anderen Pseudonym zu veröffentlichen...die Vergangenheit hat gezeigt, dass das die Votings stark beeinflusst :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Gebt einfach nicht zuviel auf die Votes.
    Laßt uns weiter unsere Tracks und Remixe machen.
    Ich jedenfalls lasse mich durch diese Downvoter nicht davon abhalten Musik zu machen.
    Ich mache es weil es mir Spaß macht.
    Und wie ich schon immer gesagt habe,wenn nur 1 von 10 Leuten oder meinetwegen 1 von 100 Leuten meinen Remix super findet,dann bin ich glücklich diesem einen eine Freude gemacht zu haben.
    Von daher sollen diese Downvoter voten was sie wollen.
    Ändern werde wir das sowieso nicht.
    Und wie Iceman schon sagt, die Vergangenheit hat einiges gezeigt. ;) ;) ;)
    Ist schon komisch ist was für eine Schublade der ein oder andere gesteckt wird, nur weil er beispielsweise Iceman,CZ-Tunes,Daxx oder was weiß ich wie heißt.
    Wie dem auch sei,ich freue mich auf jeden track den ich anfange zu remixen. Es macht einfach nur Spaß auch wenn es eine Menge Arbeit ist und teilweise viieel zeit braucht. Nehmt nur ernsthaft Kritik von Leuten zu herzen,denen ihr vertraut,die ihr kennt,oder von denen wovon man weiß das sie echt musikmäßig was drauf haben,oder auch von jenen die immer fair sind und ehrlcih bewerten.
    Über den rest würde ich mich nicht ärgern,das kostet nur Nerven und schadet der Gesundheit.
    Keep Da Scene Alive

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich seh das genauso wie Ic3m4n und CZ-Tunes. Es wird immer und überall ein paar Idioten geben, die anscheinend unheimlichen Spass daran haben Tracks downzuvoten. Das sind wahrscheinlich ganz arme Würstchen, die im wahren Leben überhaupt nix auf die Reihe kriegen und so ihren Frust abbauen wollen.

    Wie CZ schon sagte. Man sollte sich wirklich nur die Votes zu Herzen nehmen von den Leuten, bei denen man weiss dass sie Ahnung haben und i.d.R. auch fair bewerten.
  • Schönes Schlusswort, Amok !

    CZ: So war das auch nicht gemeint... Die Musik werd ick wohl erst aufgeben, wenn ick aufgehört habe zu atmen ;) Aber ick ziehe ernsthaft in Erwägung, dort nichts mehr zu uppen. Gibt ja auch Seiten ohne Voting, auf denen man nach "Hörern" oder "Downloads" beurteilt wird...z.Bsp. "LastFM" Wer meine Musik hören & haben möchte, kann sie dort immernoch kostenlos downloaden. Oder man muss sich ein dickes Fell wachsen lassen :)
  • Last.FM, MyOwnMusic, OC-Remix und Verlinkung dann hier.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()