Spieleveteranen-Podcast

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Spieleveteranen-Podcast

      Heinrich Lenhardt, Boris Schneider, Anatol Locker und Jörg Langer plaudern in bislang 3 Spieleveteranen-Podcast's über dies und das.
      Powerplay und Happy Computer leben quasi wieder :) lenhardt.net/
    • Danke für den Link. Das war schon ein geniales Duo damals...auch Florian Stangl (Der Stanglnator) von der "PC-Player". Und wie ich höre ist "Jörg Langer" auch dabei, ebenfalls ein ehemaliger Redakteur der PC-Player. Mal hören, ob das dort auch erwähnt wird. Vielleicht läßt sich ja ein Teil davon für die Sendung am Samstagabend verwenden.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Inzwischen ist Teil 4 erhältlich. Bin noch am Anfang, aber alleine schon die Geschichte über eines möglichen Monkey Island auf X-Box ist ganz Interessant ;)
    • Jau, das wird wohl noch länger für eine heiße Diskussion sorge. Wußte gar nicht das Heinrich inzwischen in Vancouver/Kanada wohnt.

      Boris Schneider war ja auch für die deutschen Versionen vieler LucasArts Titel verantwortlich, wie Maniac Mansion oder eben auch Monkey Island.;)

      Und wegen dem "schnellen Geld" stimme ich Heinrich voll zu. Deswegen sollte man schon genau überlegen, ob man das Spiel nicht lieber kostenlos per DOS-Box Emulator auf dem PC oder z.B. dem Nintendo DS spielt.

      Auch sehr cool, das endlich mal ein paar Erinnerungen aus PC-Player Tagen heraus gekramt wurden (DX4 gegen "Benzium" aus einer "Multimedia Leserbriefe" Ausgabe).:D

      youtube.com/watch?v=brmMATzbEDA
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Hier mal eine ganz besondere Folge als Video-Podcast:

      youtube.com/watch?v=-dc3bKoGpd0

      Heinrich und Boris machen hier die beste Figur und besonders Boris durch seine hervorrangende Recherche der C64-Klassiker und den am Schluß erwähnten "Re-Cracks".:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Original von PARALAXUnd wegen dem "schnellen Geld" stimme ich Heinrich voll zu. Deswegen sollte man schon genau überlegen, ob man das Spiel nicht lieber kostenlos per DOS-Box Emulator auf dem PC oder z.B. dem Nintendo DS spielt.

      Ich habe den Podcast zwar noch nicht gehört / gesehen aber das ist, was mich an neuen Spielen so aufregt. Dann Onlinezwang oder Accountbindung darf man die sich in 20 Jahren bestimmt neu kaufen, wenn man die dann zocken will. Meine alten Perlen hingegen kann ich jederzeit rauskramen.