Spellbound. Alle guten Dinge sind 3!

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Spellbound. Alle guten Dinge sind 3!

    Mein 3. Versuch einen gescheiten Spellbound-Remix zu machen...

    amok.madtracker.net/Spellbound3.mp3

    Dieses mal habe ich bewusst versucht möglichst viele "real" klingende Instrumente zu verwenden. Sofern das überhaupt auch nur annähernd möglich ist. Ich hab heute damit angefangen. Da fehlen natürlich noch 2 - 3 Parts und ein paar kleine Effekte hier und da. Falls ihr ein paar falsche Noten raushört, da hatte ich bei dem Stück schon immer meine Schwierigkeiten... :D
  • bis jetzt ist er ganz ordentlich.. jedoch spricht der track meinen persönlichen Geschmack nicht :P (ist auch verdammt schwer zu treffen xd)

    Aber ich ansonsten find ich, dass der Titel schon gut ist
  • Interessante version, auch wenn die drums mich nicht von Hocker hauen. Man könnte es evtl.mal mit einer art "Trip Trop Beat" wie bei "Music Instructor" probieren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Klingt schon viel angenehmer. Werde ihn morgen Abend als WIP vorstellen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Anfang ist schonmal saugeil.
    Die Drums setzen auch sehr gut ein.Passt und ist geil.
    Lediglich das "Pianomäßig klingenede instrument" das bei 1:13 einsetzt würde ich evtl ändern und mal was anderes testen.
    Und natürlich muß der Track noch länger gehen. Von Amok kriegt man ja eh nie genug. ;)
    Aber ansonsten ist das soundmäßig verdammt geil.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Amok recycled mal wieder *grins* An sich nix Schlechtes, aber ick würde gern mehr unterschiedliche Amok-Tracks haben.

    Wie Chris schon sagte: "Intro und Drums sind richtig edel..." ! Fast schon episch !!!

    So beim "flüchtigen" Hören hab ick nicht viel dran auszusetzen...lediglich der Lead Synth (ab 1:13) gefällt mir nicht 100%ig. Ab 3:02 passt es besser zusammen...fast schon Metal-Gear-Mässig....allerdings nur bis 3:21, wo wieder der Synth einsetzt. Naja, aber das ist zum Einen eh Geschmackssache...und zum Anderen müsst ick ihn noch zwei bis sieben Mal hören, um mehr sagen zu können :P

    Aber du machst datt schon ! Probier einfach mal ein paar Synths durch...oder versuch mal zwei zu kombinieren, um was "neues" zu bekommen :D))

    Cheers
  • Erstmal vielen Dank für das ausführliche Feedback, Ic3m4n. Ist ja eher selten hier... ;)

    Mit dem Lead-Sound habe ich auch lange gehadert. Mittlerweile habe ich mich wohl daran gewöhnt. Aber ich werde wohl noch mal ein paar andere Instrumente durchprobieren... :)
  • RE: Spellbound. Alle guten Dinge sind 3!

    Konnte mir nur die ältere Version (von madtracker.net) anhören. Irgendwie scheint der Link auf die neuere bzw. aktuelle Version (von ziphoid.com) nicht zu funktionieren. Spellbound hat mir schon immer gefallen. Bin auf weitere WIPs oder den Release sehr gespannt.