Moin moin...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin moin...

    Wollte nur mal Hallo sagen und mich kurz vorstellen...

    Bin 34 Jahre alt und somit ein Kind der C64 Generation... ;)

    Mit ca. 12 J. bin ich angefangen und spiele sogar heute noch hin und wieder mit meinen Freunden... es hat einen halt schon ziemlich geprägt und ab und zu braucht man den Nostalgie Kick... ;)

    Womit wir beim Thema wären, zufällig auf das Radio gestossen beim googeln und sofort fast täglich rein gehört...

    Ich kannte vorher keine Retro Remixe und bin sehr positiv überrascht über die gute Qualität und die Menge...

    LG
    Sebastian
  • Na dann ein herzliches Willkommen hier bei uns und viel Spass beim Radio hören und der Community. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen!!!:cheers:

    Oder mit anderen Worten: Willkommen im (fast) Rentnerclub.:D

    Schön, das Du es doch noch geschafft hast Dich vor zu stellen.:)

    Der Nostalgie-Kick ist in der Tat etwas, was uns unser ganzes Leben lang begleiten wird. In 2 Wochen treffen wir uns bereits das 3. Mal, um nochmal die alten Sachen zu zocken. Ich bin immer wieder erstaunt, was dabei manchmal von ein paar Leuten noch mitgebracht wird, was ich noch gar nicht kannte (SX-64, Atari Jaguar, etc.). Sofern Du in unserem Umkreist wohnst, bist Du herzlich eingeladen, vorbei zu schauen. Ansonsten wird das Event am 2. Mai auf jeden Fall wieder live auf unserem Videostream übertragen.:)

    Remixe gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Da die Qualität zwischen diesen Remixen je nach Geschmack sehr stark schwankt, gibt es bei uns ein Votesystem (Smilies auf der Hauptseite), wo man über jeden Song abstimmen kann. So soll auf Dauer die Qualität der Songs nach den Wünschen der Zuhörer angepasst bleiben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schön das Du uns gefunden hast.
    Von mir ein herzliches Willkommen.
    Zum hören gibt es hier genug.
    Remixe gibt es ja genug und wie Du schon sagst,teilweise in verdammt geiler Qualität. Laß Dich überraschen. ;)
    Viel Spaß im Forum , bei den Sendungen und im Chat zu den Livesendungen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja, danke Paralax...

    wollte mich eigentlich schon längst vorgestellt haben!

    Die Einladung hätte ich gern wahr genommen aber ich muss den 1 Mai und das WE leider arbeiten (Pflegeberuf).

    Hätte ich denn auch 1-2 Freunde mitbringen können? Wie ich schrieb spiele ich ja ab und zu noch mit Kumpels C64...

    Ich mag spontane Treffen und das kennen lernen von neuen Leuten, es hat mir bisher auf LAN Partys oder RL Treffen vom WoW Clan immer viel Freude bereitet.

    Ist nur oft schwierig einen Termin zu finden bei dem bei mir noch was geht da ich jedes 2. WE und viele Feiertage arbeiten muss.


    @ cz-tunes

    Ich habe in letzter Zeit bereits viele Lieder die ich hier gehört habe gesaugt und auf CD bebrannt. Ebenso suche ich die Remix seiten ab und höre ich die Remix Versionen von alten Klassikern rein...

    mein momentaner Liebling ist:

    Tim Winsky - Bandle Bobble
    (Bubble Bobble Live by Hampshire Regional High School)

    ... aber keine Sorge der Dance/Techno Bereich aus dem die meisten Remixe bestehen sagt mir auch sehr zu... ;)


    @ Chainsaw

    ist das die Motorsäge aus Maniac Mansion?

    (Ich weiss wo die Programmierer das Benzin versteckt haben... lol)

    LG
    Sebastian
  • Ja das ist die Kettensäge von der C64 Version. Als Maniac Mansion Fan weiss ich natürlich auch wo das Benzin ist...

    Der Gag mit dem Benzin auf dem Mars zeigt wohl auch, dass das damalige Gerücht nicht war ist, dass man wirklich Benzin in Manic Mansion finden kann.

    Ja, damals (80er Jahre) sagte ein Gerücht auf, man könne wie folgt Benzin für die Kettensäge finden.

    Mit den 3 richtigen Spielfiguren (welche wurden glaube ich nicht angegeben oder varrierten je nach Gerüchteversion) und zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Situation könne man im Keller bei der Pfütze beim Reaktor den "Hot Key" finden. Mit dem könne man den Medizinschrank öffnen (der Medizinschrank hat wohl wirklich keine Verwendung) und darin sei ein Schlauch um Benzin vom Raketenauto abzuzapfen. (Andere behaupten im Medizinschrank sei gleich ein Benzinkanister). Mit der Kettensäge könne man die Holztreppe im Wohnzimmer reparieren (manche sagten es brauche noch ein Holzast dazu den man auch irgendwo finde). Und oberhalb der Treppe im Wohnzimmer tja eben, gäbe es auch wieder irgendwelche Schlüssel oder so...

    Eigentlich eine durchwegs plausible Lösungsidee, aber eben, es war definitiv nur ein Gerücht. Auch die Fan Seite maniac-mansion-mania.com mit unzähligen tollen Maniac Mansion Minispielen verbietet es den Entwicklern mit folgenden Worten "Der Bereich oberhalb der Wendeltreppe im Mansion ist tabu. " und "Kein Benzin für die Kettensäge"...

    So, bin grad etwas abgeschweift... Wie gesagt, schau mal in die nächste Livesendung rein, oder hör rein, falls es eine ohne Video ist. Es lohnt sich.