Glider Rider

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glider Rider

    Sehr viel Zeit bleibt im Moment nicht für die Musik...aber an diesem Remix hier habe ich hin-und-wieder ein wenig gefeilt. Das Arrangement ist noch nicht endgültig & auch das Mixing hat noch ein paar "Macken". Ick würde jedenfalls gerne ein paar Meinungen dazu hören...also, wenn ihr mal eben 4:39 Minuten Zeit habt, hört doch mal rein :)

    W.I.P. "Glider Rider" v0.27

    Cheers :cheers:
  • Erstmal Willkommen zurück!:cheers:

    Sorry, das es gestern ein wenig zu hektisch war und der Song dabei auf der Strecke geblieben ist. Versuche, das heute nach zu holen. Jedenfalls Danke nochmals für den Link.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Willkommen zurück Ic3m4n... :)

    Ich find den Track sehr cool. Wieder mal ne Spitzen-Produktion. Aber du ahnst es schon ;) : Mir kommt der Track stellenweise etwas leer vor. Aber da das gerade mal Version 0.27 ist wirst du da mit Sicherheit noch ein bisschen was machen. Also, immer weiter so. Du wirst immer besser... :)
  • Das ist schön das du wieder da bist und als normales Forenmitglied ist doch auch in Ordnung ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So, konnte den Song nun doch noch in der "Retro-Zone Bonusrunde" spielen, die ich kurzfristig nach SaphirJD's Sendung abgehalten habe und habe ihn mir nun nochmal angehört. Der Rhytmus ist wirklich nicht schlecht, die Lead sounds gefallen mir allerdings nicht so sehr aber das ist sicherlich geschmackssache. Noch ist der Song ja auch nicht fertig. Deswegen ist meine Aussage auch nur als reines Feedback zu deuten.

    Denk bitte dran, noch eine kurze Info zu posten, wenn der Song "final" ist oder bei Remix64 online geht. Dann gibt es auch die richtige Wertung mit Punktzahl (hier im Thread als Threadbewertung) von mir.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Typical Iceman. ;)
    Glider Rider ist cool. Und der Remix ist bis hierhin auch schonmal gut.
    Ich finde den Bass nicht ganz so optimal. Vielleicht einen zweiten leise dabei packen oder so. Keine Ahnung.
    Im Background ist es wirklich zu ruhig. Da könnte noch ein bischen mehr los sein. Arps,Strings irgendwie sowas.
    Aber erstmal schön das Du wieder hier bist und schön,das wir uns jetzt auch wieder über Iceman Produktionen freuen dönnen und früh reinhören dürfen. ;)
    Bin gespannt...
    Und als User ist doch auch völlig in Ordnung. Da gibt es doch nichts gegen einzuwenden.Hauptsache Du bist da. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von PARALAX
    So, konnte den Song nun doch noch in der "Retro-Zone Bonusrunde" spielen, die ich kurzfristig nach SaphirJD's Sendung abgehalten habe und habe ihn mir nun nochmal angehört...


    Coole Sache :) Danke !
    Das ging ja dann bestimmt wieder bis 3 oder 4 Uhr früh, oder ? :lol:

    Original von PARALAX
    Der Rhytmus ist wirklich nicht schlecht, die Lead sounds gefallen mir allerdings nicht so sehr aber das ist sicherlich geschmackssache. Noch ist der Song ja auch nicht fertig. Deswegen ist meine Aussage auch nur als reines Feedback zu deuten.


    Genau darum gehts ja: dass ihr Feedback abgebt, was Euch gut gefällt & was nicht. Man kann es zwar nie allen Recht machen, aber ick will zumindest versuchen, alle Kommentare zu berücksichtigen.

    Original von PARALAX
    ...Denk bitte dran, noch eine kurze Info zu posten, wenn der Song "final" ist oder bei Remix64 online geht. Dann gibt es auch die richtige Wertung mit Punktzahl (hier im Thread als Threadbewertung) von mir.;)


    Geht klar...aber das dauert bestimmt noch ein paar Tage :)


    Original von CZ-Tunes
    ...Ich finde den Bass nicht ganz so optimal. Vielleicht einen zweiten leise dabei packen oder so.


    Guter Einwand! ...habe den jetzt schon mehrmals ausgetauscht, aber ick werde wohl (wie bei der Kickdrum) mehrere übereinanderlegen.

    Original von CZ-Tunes
    ...Im Background ist es wirklich zu ruhig. Da könnte noch ein bischen mehr los sein. Arps,Strings irgendwie sowas.


    Auch ein guter Punkt! Werde heute hoffentlich noch etwas Zeit finden, um einen Teil davon schonmal umzusetzen :)

    Jedenfalls vielen Dank schonmal für Eure Anregungen.
  • Original von Ic3m4n
    Das ging ja dann bestimmt wieder bis 3 oder 4 Uhr früh, oder ? :lol:


    Nicht ganz, habe diesmal "nur" 30Min. überzogen und bis 1:30 gesendet.;) 2Std. Bonusprogramm hatte ich kurzfristig noch eingeplant, nachdem SaphirJD Offline ging und ein paar Leute wollten, das ich noch ein wenig weiter mache. Hatte danach allerdings noch jede Menge mit den Mitschnitten, Playlist Updates, Backups, u.s.w. zu tun und kam wieder erst gegen 9:00 in's Bett.:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schade, dass ick das verpasst habe....Gibts von der Bonus-Runde auch einen Download?

    BTT: Hier ist eine aktuelle Version: W.I.P. "Glider Rider" v0.32

    - drittes Lead-Instrument ausgetauscht (ja, der Remix nutzt 3 verschiedene Lead-Synths :))
    - Melodien des ersten & zweiten Lead-Synths noch mehr variiert
    - 2ten Bass-Layer eingefügt
    - Arp-Sequence im Outro verändert
    - und jede Menge Kleinigkeiten, wie Effekte, Mixing usw.

    Jetzt muss das Intro noch verfeinert werden...das gefällt mir noch nicht ganz. Und falls ihr noch Vorschläge, Ideen oder Wünsche habt, versuch ick natürlich die auch umzusetzen.
  • Nachdem ick wieder ein wenig Zeit hatte, gibt's hier nun die finale Version:

    Glider Rider (33th Mission)

    Zumindest ist es das Final für NewGrounds :) Wenn ihr noch Wünsche, Hinweise oder Tipps habt, kann ick noch was ändern...ansonsten werd ick es morgen bei RKO uppen.

    Wichtigste Änderungen:
    - Intro
    - Snare hinzugefügt
    - Melodie-Tweaks hier-und-da
    - Hihat-Pattern hinzugefügt (open Hihat im Offbeat)
    - zusätzlichen Arp eingebaut
    - und wieder etliche Kleinigkeiten ;)

    Viel Spaß damit !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()