Ostermontag: Chat auf der Retrozentrale

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Ostermontag: Chat auf der Retrozentrale

      Hallo Zusammen.

      Im Zusammenhang mit mir (Chainsaw) seid ihr ja sicher auch schon über die Retrozentrale gestolpert. Siehe retrozentrale.net

      Der Kollege Vectrex hat auf der Retrozentrale neu einen Chat eingerichtet, welcher wie der Chat hier über einen IRC Server läuft.

      Am Ostermontag, 13. April haben wir um 21 Uhr ein kleines Treffen im Chat geplant, an welchem jeder der Lust hat teilnehmen kann. Thema: Dieses Mal kein bestimmtes, aber wir chatten/quatschen einfach über alte Spiele, Spielkonsolen, Homecomputer, die "damalige Zeit", einfach spontan, auf welches Thema wir auch immer kommen.

      In Zukunft sind dann je nachdem regelmässige Chats geplant mit speziell geplanten Themen, aber das ist alles noch etwas offen.

      Kurz gesagt: Wer am Ostermontag Lust und Zeit hat, um 21 Uhr bei uns im Chat vorbeizuschauen, der kann das wie folgt tun:

      Java-Plugin-Chat im Browser: retrozentrale.net/chat.html

      Oder via IRC Client: Server = IRC.IRC-Mania.de (Falls nötig: Port 6667) / Channel = #Retrozentrale

      PS: Para, ich hoffe es ist ok dies hier zu posten, es findet ja zu dieser Zeit keine Livesendung statt, d.H. es gibt keine Konflikte mit den Terminen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

    • Kein Problem, zumal ich mich heute überhaupt nicht danach fühle und die Meisten gar nicht online sind. Mal schauen, ob ich mich bis heut Abend besser fühle und mal vorbei schauen kann. Ich hoffe, das es auch im Leufe der Woche mit den Besuchern wieder aufwärts geht.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Wow, vielen Dank an Alle die am Montag vorbeigeschaut haben. Ich und Vectrex waren sehr erfreut, dass wir beim ersten offiziellen Chatabend auf der Retrozentrale nicht alleine oder nur zu dritt oder zu viert waren. Sondern einige mehr! Und trotz dass wir einfach mal ohne ein bestimmtes Thema starteten, gab es genug zu quatschen.

      V I E L E N D A N K ! ! ! :juhu:
    • Ich war ja mehr im Hintergrund und kam nur kurz mal in den Chat da ich ja auch erst spät abends zu Hause angekommen bin denn von Wuppertal nach Dessau ist es schon ein Stück Wegstrecke.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Ist zwar jetzt schon länger her, aber auch ich möchte mich herzlichst bedanken für Eurer Erscheinen. Hat mich wirklich sehr gefreut ! DANKE LEUTE !!

      @Micha und Paralax: Hey ich wusste bis jetzt nicht, dass Ihr 2 mehrere hundert Kilometer auseinander wohnt. Ist ja krass. Sicher nicht einfach
    • Ja, leider....NOCH jedenfalls.:(

      Hoffe das ändert sich im nächsten Jahr. Wir halten euch auf dem Laufenden.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Also ich will ja hier nicht immer gross die Werbetrommel rühren, aber wir chatten auch an diesem Montag 20. April wieder um 21 Uhr auf der Retrozentrale. Momentan ist mir nicht bekannt, ob Vectrex ein Thema geplant hat, oder ob es einfach wieder spontan ist und wir über dieses und jenes chatten.

      Wer Lust und Zeit hat, darf gerne wieder vorbeischauen. (Ist natürlich keine Pflicht, wir hatten ja auf Paralax schon ein strenges Wochenende mit Sendungen und Chats... :) ) Aber wie gesagt, jeder der Lust hat ist willkommen...

      Java-Plugin-Chat im Browser: retrozentrale.net/chat.html

      Oder via IRC Client: Server = IRC.IRC-Mania.de (Falls nötig: Port 6667) / Channel = #Retrozentrale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

    • Sollte ich's nicht vergessen, bin ich dabei. Ansonsten kurze Erinnerung hier im Forum oder bei uns im Chat oder ICQ.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Schaffe ich heute leider nicht.
      Ich habe heute mein 6 jähriges mit meiner Verlobten. Wir gehen lecker essen und machen uns einen schönen Abend.
      Sonst wäre ich sicher gerne vorbei gekommen um ein bischen zu chatten.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!