John carpenter Xenon II

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • John carpenter Xenon II

      Hi.Starkiller hat mich darauf aufmerksam gemacht,das die Musik von Xenon II Megablast in einen John carpenter Film vorkam.
      Hier der link :
      youtube.com/watch?v=vNfDSNG7Y0g

      Hört man eindeutig raus.

      Und hier noch ein link zu der Bomb The Bass version:

      youtube.com/watch?v=0YDp77erUD8

      Viel Spaß

      Gruß
      CZ-Bomb Tunes :)
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • RE: John carpenter Xenon II

      Wobei die Musik bei Carpenters'Film zuerst gewesen sein soll. Wie auch immer, dieses Lied und auch das Game dazu bringen gute Erinnerungen zurück.

      Gruss
      drifter
    • Kann mir gut vorstellen das der Film zuerst da war. Bei Turrican in der c64 Version gibts ja ein ähnliches Phänomen. Der Soundtrack zb stammt aus dem alten Transformers Kinofilm. Man hat sich zumindest die Melodie da raus geholt.
    • Der Film (das Original) ist ja von 1976...und da war an Bomb the Bass ja nicht mal zu denken...folglich logisch, was zuerst war.

      Wenn ich mich nicht irre, kam der obige erste Soundlink auch im Film von 1976 vor.
      Es gibt auch noch einige Disco-Remixe...
      John Carpenter war ja bekannt für genau solche Tracks
      - The Fog
      - Snake Plissken (Escape from New York)
      - Halloween
      etc.


      Es gibt aber noch einen Remake (Synthi-Edit)....
      home.arcor.de/toddybody/flash/einefrau.html

      :)
    • Hachja, der Carpenter... :)

      Sehr gute Filme die meist völlig unterschätzt werden ... Fürsten der Finsternis z.b. .. und absolute Meisterwerke wie Die Klapperschlange und das Remake von The Thing !

      Aber einen Großteil seines Erfolges liegt sicherlich auch an seiner Musik, trotz weniger Töne und kaum Veränderungen innerhalb der Songs selber sind sie immer sehr stimmg und passend eingebracht.

      Und bei The End kommt ab 2.45 ja auch dieses...mh...Hoffnungslose durch, finde ichs ehr gut... schöne Art von Musik die er macht und man erkennt es eigentlich sofort wenn es ein Carpenter ist.. ^^
    • Carpenters Filme sind Hammer. Fürsten der Dunkelheit ist einfach nur geil. Habe mir direkt auch die Soundtrack CD bestellt gehabt damals.
      Sie Leben findeich auch echt megageil. Natürlich verleiht er seinen Filmen immer eine geniale Note durch seine eigene Filmmusik. Halloween,The Fog usw
      Ist eben sein mystischer Stil den man eigentlich immer erkennt.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • RE: John Carpenter

      Es gibt noch mehr Fans von Carpenter hier im Forum! Ich finde auch, dass seine Musik sehr gut ist und zu der Grundstimmung im Film passt.
      Und die Filme von ihm ...
      Und die passende Musik, die er zumeist selbst geschrieben hat ...
      Habe ich schon erwähnt, dass die Filme und die Musik von John Carpenter ...

      Und der Rest war auch schnell geklärt:
      Musik von John Carpenter --> Remix von Bomb the Bass --> Verwendung im Spiel Xenon 2
      Habe ich das jetzt richtig auf die Reihe bekommen?