Schon wieder Schulmassaker in Winnenden

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schon wieder Schulmassaker in Winnenden

    Schon wieder eine Schule...schon wieder wahllose und unschuldige Opfer und schon wieder ein minderjähriger Schüler:

    heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7533575,00.html

    Jetzt geht es wohl bald wieder los mit der Diskussion um Killerspiele, dabei ist es die Gesellschaft und die Erziehungsberechtigten, die ihre Sprösslinge einfach nicht mehr unter Kontrolle haben.

    Was meint ihr, wie das weitergehen wird? Vielleicht kann man sich bald gar nicht mehr auf die Straße trauen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das komische ist das es meisstens Jugendliche sind die sowas machen. Seltener hört man etwas von einem erwachsenen Mörder, oder kann es das ich mich irre?

    Ich hoffe nicht das es irgendwann eskaliert und man überall nicht mehr seines Lebens sicher sein kann, wir können nur das beste hoffen.
  • Ich schätze, das mittlerweile auch viele Jugendliche vor ihrer Zukunft fürchten, in die viele Erwachsenen bereits drin stecken, sei es die Arbeitslosigkeit oder ihre familiäre Zukunft. Auch ist gerade in der heutigen Zeit der Druck, einen ordentlichen Job oder Ausbildungen zu bekommen viel größer geworden. Dann wäre da noch das Internet und die damit verbundene Propaganda...das alles sind Dinge, die es früher nicht gegeben hat, zumindest nicht in diesem Aumaße.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Warum das immer Jugendliche sind?... Ich frag mich viel mehr "warum Jugendliche immer solche Waffen herbekommen?" ok bei diesen Amoklauf hatten die Eltern einen kompletten Waffenschrank...

    Es sind immer zurückhaltende Personen von dennen man am wenigsten denkt das sie zu solch Grausamen Taten fähig sind... Immer Personen die sich möglichst viel von der Umwelt spalten und sich im Internet immer aufhalten.. leider auch immer in Spielen wie Counter Strike.. das hat aber nichts damit zu tun ob jemand sowas macht oder eben nicht...

    Ich glaub mittlerweile ist das Mode unter diesen Kranken geworden... Ich und einige die ich kenne Vermuten das diese Leute eher Selbstmord machen wollen... jedoch aber Leute mitnehmen wollen (wegen Angst oder keine Ahnung warum..)

    Früher haben Jugendliche öfter selbstmord begannen... und dann kamm das...

    Der erste Amokläufer war in Bayern.. da er sein Abi nicht geschaft hat und dadurch laut Bayrisches Gesetz keinen Schulabschluss hat (Sprich nichtmal Haupt!) und dadurch ausgetikt ist und Amok lief... ich glaub die dannach machen sowas nach.. warum auch immer...

    Grausam wozu Menschen in der Lage sind...
    Kriege, Folter, Welt ausbeuten, Neid und Gier :(

    Heutzutage muss man sich seine Freunde gut auswählen um nicht auf die Schiefe Spur zu geraten (Gangs und so ein Dreck)
  • Und wieder einiges oberflächliches Gelaber hier ... (zum glück nicht von allen)
    genau das ist die Gesellschaft,
    die solche Jugendlichen zu Tätern macht.
  • Original von Alex
    Heutzutage muss man sich seine Freunde gut auswählen um nicht auf die Schiefe Spur zu geraten (Gangs und so ein Dreck)


    Nur scheinen einige Leute da insbesondere seit Einführung des Internets da an die Falschen zu geraten. Genau da sehe ich das Problem. Man sollte rechtzeitig erkennen, wann es Zeit ist, sich mit Jemanden intensiver auseinander zu setzen, wenn man das Gefühl hat, das Derjenige drohnt ab zu rutschen. Und das kann man, z.B. mit intensiven Gesprächen, in der man wirklich auf die Person eingeht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Stein ist wieder in's Rollen geraten. Es wird bereits über eine weitere Verschärfung der Gesetze bei Gewaltspielen spekuliert:

    zdf.de/ZDFmediathek/content/715276?inPopup=true

    games-tm.de/news/160309-far-cry-2-schuld-an-amoklauf.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()