2. Retro-Treffen in Wuppertal 2009

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Mails sind bereits seit gestern raus, hat jedoch Keiner geantwortet. Bin ja mal gespannt ob und wie kurzfristig die Anderen sich noch melden und hier beteiligen werden. Alles werde ich jedenfalls nicht alleine regeln (können).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin z.Z. nur selten online da ich kein telefon/www habe... :(

    Paralax hat diesbezüglich eine PN.

    Ich hatte die Jaguar & mein Atari-XL-System (Rechner, Floppy, 8"TFT) & eine handvoll Joysticks (SubD natürlich, und einen Competition Pro USB für´n Emu) eingeplant.

    Ich kann noch einen 17"TFT mit Scart/S-Video/Cinch-Eingang beisteuern.

    Sleepy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sleepy ()

  • Erstmal Danke für deine erneute Zusage.

    Der Monitor wird uns sehr nützlich sein und einiges an Umstöpseln und Spieleunterbrechungen ersparen, zumal es unsicher ist, wer sich alles für den Atari interessiert. Also ich will das Teil auf jeden Fall mal in Action sehen, besonders die Jaguar-Konsole.:)

    Wenn Du jetzt noch Joysticks mitbringst, haben wir eigentlich schon alles zusammen. Einen kleinen Tisch habe ich vom letzten Treffen noch im Keller stehen. Lediglich ein paar Klappstühle würden uns noch fehlen.

    Ich schreibe Dir auf jeden Fall bis heut Abend noch eine SMS oder rufe mal kurz durch, falls Du dies hier nicht mehr lesen solltest.;)

    Nun warte ich noch auf Antwort von Drakoner und Marius. Ich hoffe, das sich noch 2-3 Leute melden werden, die ebenfalls Lust haben dabei zu sein. Erst dann sollte die Bude voll belegt sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @PARALAX: hast PN

    @alle: ich bin dabei. Mitbringen werde ich wohl die Sensi Soccer CD für das CD32 (vorausgesetzt ich finde sie) sowie einen CD32 Controller. PARALAX hat ja das Gerät bei sich im Sendestudio, so daß ich meine Konsole nicht mitnehmen muß.
    Evtl. Kann ich noch einen Competition Pro mitnehmen (falls Bedarf besteht).
    Bin übrigens auch sehr auf die Jaguar-Konsole gespannt. Sie könnte der Hardware-Höhepunkt in diesem Treffen sein, nachdem ich letzten Mal mein SX64 beigesteuert habe :D

    Spielen wir eigentlich wieder World Games?
  • Original von starkiller
    @PARALAX: hast PN


    Schon gelesen und beantwortet.;)



    Spielen wir eigentlich wieder World Games?


    Von mir aus gerne.:) Außerdem würde ich gerne nochmal eine Partie "California Games" spielen (hatten wir beim letzten Mal noch nicht) und als Geheimtip "Caveman Ugh-Lympics". Das Spiel war saucool. Nur leider konnte ich es früher nur zu zweit spielen, meist nur mit meiner Schwester oder Cousin. Ich wollte es schon immer mal mit 4 (oder 8...weiß ich gerade nicht) Spielern spielen. :froh:

    Ein paar weitere Spiele, die mir noch einfallen, werde ich die Tage noch posten. Muß einfach mal meine Diskettenboxen durch blättern.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Habe noch Spielevorschläge für das Treffen:
    - Blood 'n Gutz (Wikinger-Olympiade; habe aber kein Ahnung, wie man das spielt)
    - Championship Wrestling (Klassiker von Epyx für max. 8 Spieler)
    - Summer Olympiad (Tynesoft)
    - sowie alle "Games" Spiele von Epyx ;)
  • Tja, toll! Drakoner und Marius melden sich einfach nicht...nun denn: Haben wir scheinbar noch 2 Plätze mehr frei. Wenn also noch Jemand dabei sein möchte, meldet euch! Werde den Beiden jedenfalls nicht mehr hinterher schreiben. Wer zu spät kommt, hat halt Pech gehabt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Korrigiere die derzeitige Teilnehmerliste auf folgende Personen:


    Starkiller
    Apprentice (ab 17:00)
    Geissbock
    Micha
    Sleepy


    ...jedenfalls solange ich von den noch fehlenden Personen keine Rückmeldung erhalten habe. Sofern ihr möchtet, könnt ihr alternativ noch 1-2 Freunde mitbringen. Würde in dem Fall eine Ausnahme machen.

    Werde wohl so vielen Absagen oder "nicht Erreichens" überlegen, ob ich nochmals ein Treffen anbieten werde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Folgende Dinge bringe ich diesmal mit:

    - ein Monitor (1081) inkl. Kabel für Amiga (das Kabel muß ich noch raussuchen)
    - ein Competition Pro
    - für das Turnier "Sensible Soccer (european edition) für das CD32 in der Sonderausgabe mit den WM-Teams. Diesmal gibt es auch wieder gelbe und rote Karten ;) ). Der schöne an dieser Version ist die etwas verbesserte Soundkulisse, mit der die Stimmung während des Spiels nochmals gesteigert wird.
    - ein Gamepad für das CD32
    - ein Laptop zum surfen zwischendurch
    - und noch eine kleine Überraschung :)
  • Denke mal nicht, das er dabei sein wird. Flashi hat ebenfalls andere Pläne, wie ich gestern erfahren haben. Versuche derzeit stattdessen ein paar andere Leute an zu sprechen. 18:00 wäre ein wenig spät, denn 16:00 beginnt ja schon die Livesendung. Wie wäre es so gegen 15:00?

    Hatte zwar 14:00 angegeben aber das muß jetzt nicht auf die Stunde genau sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich will jetzt noch nichts versprechen. Dickes Sorry.
    ist auch keine Zusage. Aber momentan sieht es ganz gut aus.
    Kann also sein das ich dabei bin. Werde dann nur nicht bis in den frühen morgen bleiben sondern wahrscheinlich gegen Abend wieder abhauen.Und wen ich komme,dann alleine. Steffi bleibt diesmal zu Hause.
    Ich sage aber noch genau bescheid.
    Tut mir leid das ich das nicht jetzt schon 100%tig sagen kann. Ich weiß ihr plant gerne usw,aber leider geht das diesmal nicht anders.
    Ich werde jedenfalls alles versuchen das ich dabei sein kann.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Eventuell komme ich erst was später und könnte ggf. dann CZ-Tunes mitnehmen.
    Wenn du ungefähr zur gleichen Zeit fährst wie ich. Bis tief in die Nacht kann ich dieses mal leider auch nicht bleiben, da ich um 11 Uhr am nächsten Tag ein Fussballspielchen habe.
  • Ich muss an dem Tag leider bis Abends arbeiten. Und dann auch noch in Paderborn. Also komplett falsche Richtung. Da wäre ich erst so spät da, da wäre die Party schon fast vorbei. Das würde sich überhaupt nicht lohnen.
  • Ach Leute...am Sonntag habt ihr frei! Das ist doch kein Event, wo man unter Zeitdruck steht oder jede Minute auf die Uhr schaut. Wie oft treffen wir uns im Jahr zum Zocken? Das Leben ist zu kurz...laßt es uns doch genauso locker angehen, wie beim letzten Mal.

    @Geissbock: Das würde ich vorher absprechen mit Chris. Wer weiß, wie früh er schon wieder nach Hause möchte oder möchtest Du anschließend wieder nach Wuppertal fahren? Ich dachte, das Du schon bis nach Mitternacht bleibst.

    Das mit Amok ist schade aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Werde es diesmal leider wieder nicht schaffen. Ist halt einfach zu weit entfernt, um mal kurz "reinzuschneien" ;)
    Wie ick schon letztes Jahr vorgeschlagen habe, fände ick es toll, wenn man sich mal irgendwo in der Mitte treffen könnte...zwar gibts dann keine Livesendung, aber muss ja nicht immer um die Quote gehen :D

    PARALAX: bin ick blind? ...oder haste den Flyer noch gar nicht online gestellt? wollte mal checken, auf welche größe du ihn "geschrumpft" hast :)