2. Retro-Treffen in Wuppertal 2009

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab nochmal eine Rundmail rausgehen lassen. So langsam könnten sich mal Diejenigen hier zu Wort melden, die schon im Chat geschrieben haben oder mir privat geschrieben haben, das sie dabei sind, damit ich sie in die Liste eintragen kann. Bis April hätte ich die Liste gerne komplett und, falls möglich, wieder voll.;)

    So wie es aussieht bekämen wir diesmal auch ein echtes "Atari Jaguar" zu sehen. Allerdings hat sich "Sleepy" hier noch nicht gemeldet. Hoffe, das geschieht noch in den nächsten Tagen.

    Alle Anderen, die schon auf der Liste stehen könnten ja dann auch mal aufzählen was sie mitbringen wollen oder ob sie diesmal ainfach nur "solo" kommen. Ein paar Joysticks und 1-2 Monitore wären auf alle Fälle wieder sehr hilfreich.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo alle zusammen,

    ich werde auch dabei sein. Ich bringe, wie von Micha vorgeschlagen, eine Jaguar mit. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit ATARI 8 Bit, da habe ich auch die meisten Sachen zu. Ich bringe ein System mit.

    Ansonsten habe ich noch diverse neue Geräte, also Sachen die nicht von ATARI selbst stammen sondern in den letzten Jahren privat entwickelt wurden.

    Als Monitor kann ich zwei kleine TFT-Portable (Fernseher) mitbringen, einen 8" & einen 17".

    Dann hatten wir im Retro-Chat mal über die Flashback II gesprochen, da hätte ich auch eine da. Konsolen & Handhelds habe ich auch einige.

    Wie läuft so ein Treffen denn ab? Wie paralax´s TV-Sendungen? Oder ist das ganze "öffentlich", also mit Publikumsverkehr? Wie schaut´s mit den Start- & Endzeiten aus? (Die Sendungen gehen tlw. ja fast bis zum Frühstück! ;)

    Sleepy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sleepy ()

  • Mal schauen ob ich das geregelt bekomme, aber ich werde mal meinen Virtual Boy mitbringen.

    Meinen Nintendo DS bringe ich auch mit. Alle die auch einen haben bitte auch mitbringen, da kann man vieles gemeinsam mit Zocken.
  • Original von Sleepy
    Wie läuft so ein Treffen denn ab? Wie paralax´s TV-Sendungen? Oder ist das ganze "öffentlich", also mit Publikumsverkehr? Wie schaut´s mit den Start- & Endzeiten aus? (Die Sendungen gehen tlw. ja fast bis zum Frühstück! ;)


    Es findet bei mir hier im Wohnzimmer bzw. "Sendestudio" statt und für einen einzigen Raum ist das nicht gerade klein. Kennt es ja schon vom Videostream.;)

    Das Publikum gibt es nur in Form von Zuhörern- bzw. Zuschauern während der Übertragung, da es ja nicht im Freiem statt findet. Allerdings können wir vorher bei schönem Wetter gerne durch die Stadt schlendern. Müssen eh noch ein wenig "Proviant" kaufen und nen Kasten Bier gibts wie immer von mir gratis dazu.

    Eine genaue Endzeit gibt es nicht. Genau wie bei meinen Sendungen gilt hier: Open End.;) Allerdings waren bei der letzten Treff's die Letzten gegen 5Uhr auf dem Weg nach Hause. Aber wie gesagt, das entscheidet Jeder selbst. Jedenfalls bin ich der Letzte, der vor Müdigkeit zusammen klappen wird.;)

    Ach Gott...Frühstück kenn ich schon gar nicht mehr. Weiß gar nicht, wann es das letzte Mal war...ach ja, doch: In unserem Hotel auf Kreta letztes Jahr und auch nur weil es ab 10Uhr nichts mehr gab und wir nicht den ganzen Tag bei prallender Sonne verpennen wollten.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo,

    von mir nochmals die Zusage für den 2.5.2009. Genaue Uhrzeit wann ich eintreffen werde folgt noch.
    Wie schaut es mit dir aus Marius? Fahren wir wieder zusammen?
  • Also, meine Zusage bleibt bestehen. Wie es aussieht, bekomme ich da Urlaub :)
    Mitbringen werde ich diesmal nichts (außer der Sensi Soccer CD für das Turnier... wenn ich sie finde).
  • Hier die aktuallisierte Teilnehmerliste:


    Starkiller
    Apprentice (ggf. später)
    Geissbock
    Drakoner
    Marius (noch nicht 100% sicher)
    Micha
    Sleepy


    Sollte ich Jemanden vergessen haben, bitte melden!

    Uhrzeit wie beim letzten Mal: So ab 14:00. Geissbock wird mich schon aus den Federn klingeln.;)

    Wegen Marius weiß ich noch nichts Genaueres, sehen ihn zu selten. Habe sein Interesse nur aus dem letzten, sehr kurzem Posting abgeleitet, das bisher auch noch keine richtige Zusage war. Kann ihn höchstens nochmal eine private Mail schreiben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Natürlich ist es ein Samstag aber Du hast anscheinend den Satz falsch gedeutet. Hätte auch schreiben können: So etwa gegen 14:00.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • April wird bei uns nicht gehen, Breakpoint etc. stehen an, wenn dann würden wir spontan aufschlagen =)

    mal sehen was Snowman meint, der ist atm. auch mehr als gut beschäftigt.
  • 2. Mai steht ja schon fest, das ist der Samstag nach dem Feiertag und da sollte die Breakpoint lange vorbei sein. Außerdem habt ihr es ja nicht weit.;) Wenn ihr mit dabei sein möchtet, solltet ihr euch langsam mal entscheiden und eure Zusage abgeben. Möchte dann wenn schon gerne mit euch planen können.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So Jungs noch 1 1/2 Wochen, wie schaut es aus?
    Wer trifft wann ein und was ist mit den Wackelkandidatan Marius, Flashi, CZ-Tunes und Steffi um einige Beispiele zu nennen?
  • Bei mir stehen nun auch alle Zeichen auf's Treffen am 2. Mai. Werde nachher ein paar E-Mails raus schicken an die Leute, die sich bereits gemeldet haben, so das die Planung im Forum mal ein wenig in Gang kommt. Dann müßten auch wieder ein paar Sachen wie Joysticks und Monitore mitgebracht werden, was alleine schon ein Problem sein könnte, wenn Flashi nicht mitkommt. Ohne zusätzlichen Monitor können wir keinen 2. Computer oder sonstige Konsole betreiben. Wäre schade, wenn ein paar Leute mal was Anderes spielen wollen.

    Vielleicht könnte Starkiller ja ein paar Sachen mitbringen. Wer könnte sich noch daran beteiligen? Außerdem sind noch 2-3 Plätze für's Treffen frei. Wenn also noch Jemand dabei sein möchte, meldet euch schnell.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Für mich stehen auch noch alle Zeichen auf Grün. Ich hatte mir überlegt mal wieder etwas Rares/Seltenes mitzubringen:

    Der Virtual Boy von Nintendo:

    ...


    PS

    Ich glaube ich kann sogar ein bis zwei Competition Pro Sticks mitbringen. Wenn wir also Amiga oder C64 spielen sollten, dann hätten wir schon mal ein paar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()