Der Whisky Thread

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Whisky Thread

    Hi.
    Vielleicht gibt es ja unter euch auch einige Liebhaber von gemütlichen Abenden,wo man einen schönen Whisky genießen kann und einfach mal alles um sich rum vergißt.
    Ich bin jetzt auch kein Whisky Profi. Trinke ihn nur ab und zu mal gerne. Und vielleicht kann man ja hier mal Meinungen und Wissen austauschen.
    Mich würde auch mal interessieren,wie ihr ihn am liebsten trinkt, welches euer Lieblingswhisky ist usw.
    Wer von euch trinkt gerne Whisky?
    Kennt einer interessante Whisky Links?

    Ich fange mal an mit einen ersten Whisky Link (den habe ich gestern von Peacemaker bekommen)

    whisky24.de/whisky_de.htm

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • klasse Thema ;)

    CZ-Tunes, ich darf mich bedanken für diesen lockeren Thread :D

    Fange ich mal bei Ballantine's an. Ein milder Scotch Whisky
    Pur: schmeckt mild und leicht nach Karamel, Zimmertemperatur oder auf Eis
    Mix: mit Cola nicht so mein Favorit, kratzt dann leicht im Hals

    noch ein Qualitativ guter: Bushmills Malt (12 Jahre alt)
    Pur: rauchig aber noch mild, auf Eis ein Genuss
    Mix: wer den mit Cola mixt, hat zu viel Geld

    Es ist relativ selten (5 mal im Jahr) dass ich mir mal einen Whisky einschenke(n lasse). Meistens, wenn ich frustig bin, um wieder sanftmütig zu werden :]
  • Ich selber trinke so gut wie gar nicht, höchstens mal ein Glas Sekt oder Wein zu gutem Essen. Mein Vater allerdings liebt diese "Mini-Liköre" und hat sich mittlerweile schon ein ganzes Arsenal im und auf dem Schrank aufgebaut. Besonders gerne trinkt Er abends mal einen:



    Den haben wir ihr regelmäßig zum Geburtstag geschenkt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich gönne mir gerne mal einen kleinen Whisky.
    Zu meinen Lieblingen gehören:

    Highland Park 12 Jahre
    etwas rauchig

    Ardbeg Uigeadail
    Rauchig

    Talisker 10 Jahre oder 18 Jahre
    10 Jahre rauchig
    18 Jahre milder als sein jüngerer Bruder

    Trinken resp. Geniessen grundsätzlich nur pur. Einen Link habe ich gerade nicht, könnte aber das Buch "Malt Whisky" von Michael Jackson empfehlen
    (und nein, der Sänger ist es nicht ;) ). Gibt eine gute Uebersicht über all die verschiedenen Whiskys.
  • Ja der gute alte Ballantine's.
    Der ist auch was für mich.
    Ich mag ihn wiederum verdünnt mit cola.
    Ich muß auch eingestehen,das ich meistens verdünne.
    Es sei denn es handelt sich um ganz edle tropfen,wo das schon wieder eine extreme Sünde wäre.
    Ich hatte mal einen leckeren Whisky in frankreich getrunken.
    Clan Campbell
    Den fand ich sehr lecker. Ist aber schon länger her.
    Den müßte ich mir mal wieder besorgen.
    Ich habe hier noch ne Flasche Dimple in der Bar und 2 billigere Whisky Flaschen. Zum einen Penny Packer oder so und eine Flasche Henry Mason.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • PEEAACCEEMMAAKKERRR???? :)
    Ich warte auf Deinen Whisky Beitrag. :cheers: :D

    Ne Kollegin von mir hat sich einen leckeren vom irish Pub besorgt.Den muß ich mir ml aufschreiben. Der war auch sehr gut.
    Leider ist in meiner Nähe kein Irish Pub mehr. :(
    Der nächste wäre im Centro,und da ist mir dann das Taxi zu teuer,nach ein paar Whisky-Proben. :)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!