Radio PARALAX in der Küche hören

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio PARALAX in der Küche hören

    Hi zusammen,

    ich habe mir für die Küche ein IPDio mini gekauft (*Klick*).
    Im Grunde kann man damit via Internet viele Radiosender empfangen und auch die heimische Musiksammlung auf dem Server durchstöbern und abspielen.
    Das Wichtigste: man kann damit auch Radio PARALAX empfangen!!

    Fazit: wer auch in der Küche oder im Bad (oder sonst wo, wo ein Computer nicht unbedingt "erwünscht" ist) auf Radio PARALAX nicht verzichten kann der soll sich das Gerät mal genauer anschauen.
  • Ja, das geht mittlerweile wunderbar. Habs auch mal mit einem Homebrew-Player auf der PSP ausprobiert. :cool:

    Das Thema hatten wir auch schonmal:

    Radios der Zukunft

    Einige Geräte bieten leider nur eine vordefinierte Liste von Sendern an, die man selbst nicht verändern, sondern nur an den Vertreiber weiter empfehlen kann (z.B. die Geräte von Technisat). Schön, das es auch anders geht. Ich hoffe, die Geräte werden bald so günstig, das sich jede Hausfrau- oder Mann eins auf ihre Küchenablage stellen kann. Das würde natürlich auch den Trend "Weniger im Chat -> mehr Hörer im Wohnzimmer" verstärken, was mir in letzter Zeit eh schon aufgefallen ist.;)

    Das Gerät sieht gar nicht schlecht aus, erst Recht nicht für den Preis. Auch schön, das man es an eine gewöhnliche Stereoanlage anschließen kann und eine Fernbedienung dabei ist. Vielleicht wäre das auch mal was für mich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich mache das noch einfacher, da ich schon ein Radio hatte in der Küche und im Bad habe ich mir einen FM Transmitter gekauft. Den schliesse ich einfach über Klinkenbuchse an meine PC Lautsprecher an. Dieser Sendet dann Radiowellen aus die mit jedem Radio im Umkreis von 5-10 Metern auf einer einstellbaren Frequenz empfangen werden kann.

    Tolle Sache! So kann ich dann Webradio oder Mp3 dann auch in der Küche oder im Bad hören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()