Das waren noch Zeiten...

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das waren noch Zeiten...

      1994 - Mein erster PC: Ein 486er DX 40 von AMD mit 4MB, 260MB Festplatte, Floppy, 14 Zoll Monitor und eine Soundblaster Pro kompatible Karte...ich erinnere mich noch genau. Und alles war noch herrlich unkompliziert, Windows 3.11 (auf 6 HD Disketten) war noch keine Spieleplattform und der Sound klang damals noch so:

      youtube.com/watch?v=Lxy0jxAbTio
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Mein erster PC Kontakt war, als ein Schulfreund einen XT oder AT hatte, keine Ahnung aber wie der getaktet war. Auf jeden Fall war noch alles DOS-mässig, kein Windows. Er zeigte mir Test Drive 1, sehr langsam auf diesem PC, mit EGA Grafik und sehr absturzfreudig.

      Auch bei meiner Lehre (ca. 1989/1990) hatte es noch keine normalen PCs, sondern Terminals welche irgendwie an einem zentralen Server hingen, weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr was das genau für ein System war. Es gab nur 2 "normale" PCs in der ganzen Firma...

      Bei einer anderen Stelle bei der ich im Verkauf arbeitete, hatte es einen PC mit DOS, welcher die Kassenabrechnung durchführte und sonst aber nicht gross gebraucht wurde.

      Bei einem Stellenwechsel im Jahre 1996 kam ich zum ersten Mal mit Windows 3.11 in Kontakt, welches dann durch Windows NT, später durch Windows 2000 und dann XP abgelöst wurde.

      Der erste PC zu Hause war ein PentiumPro mit 90Mhz, Windows 95 und minimalster Ausrüstung. Später folgte ein Pentium 2 mit 333 MHZ und Windows 98 (den hab ich heute noch neben meinem Pentium 4 mit 3 Ghz)

      Tja das war so ganz knapp geschildert meine Geschichte :D
    • mein erstes..

      System das ich unter den Fingern hatte war 1983. Es war ein Philips Teleplay System mit fest eingebauten Spielen.... wenn ich mich recht entsinne alle Formen von Pong... lange her halt...

      1986 Dann das Atari 2600 System und später mit einem Freund am C-64 rumgehangen, 1988 dann durch nen Kumpel den Amiga kennengelernt und dadurch auch zu Tristar gelangt weil ich so wunderschön kopieren konnte damals, ...einer von vielen zu der Zeit...

      mein liebstes System war der Amiga 500 den ich jedoch erst Jahre später bekam, allgemein war die Amiga Zeit die geilste.... 1998 dann erfolgte der Wechsel zum Amiga 1200 und den nutzte ich 2 Jahre lang intensiv nebst dem PC mit 700Mhz der dann im Sommer 2000 dazu kam.... 2006 dann nen alten 1.4GHZ bekommen und jetzt... einen Quad-Core gekauft zu Weihnachten 2008 und im Frühjahr 2008 den Laptop... sollte also alles die nächsten 4-5 Jahre reichen =)))
    • RE: Das waren noch Zeiten...

      Original von PARALAX
      1994 - Mein erster PC: Ein 486er DX 40 von AMD mit 4MB, 260MB Festplatte, Floppy, 14 Zoll Monitor und eine Soundblaster Pro kompatible Karte...ich erinnere mich noch genau. Und alles war noch herrlich unkompliziert, Windows 3.11 (auf 6 HD Disketten) war noch keine Spieleplattform und der Sound klang damals noch so:

      youtube.com/watch?v=Lxy0jxAbTio


      Jau..Zeiten in denen der Amiga dem PC mehr als überlegen war ...

      Frag mich heute noch wie man freiwillig damals so nen 486er benutzen konnte.
    • Und ich frage mich heute noch, warum sich mein Vater damals einen Mercedes gekauft und und keinen Käfer aus Mexiko. :rolleyes:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Wohl eher weil er sich weiter entwickelt hat...wie zumindest die Meisten.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Hatte auch einen 486er DX 33. Und 4 MB Ram,habe dann wegen Theme Park auf 8 MB aufgerüstet.Für viel geld. ;)
      Ich bin auf PC umgestiegen wegen X-Wing,Lands of Lore (eines der besten Rollenspiele wie ich finde),Rebel Assault und und und
      Obwohl mir der Amiga Soundmäßig viiiieeellll besser gefallen hat. Deswegen habe ich ihn auch weiter zum Musik machen benutzt.
      Aber viele alte PC Spiele finde ich heute noch gut und die sind ja auch schon echt Retromäßig geil und vielleicht sollte man da auch mal Remixmäßig was machen. ;)
      Und evtl mal wieder ne DOS Games Sondersendung??? ;)


      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Ich wäre nicht abgeneigt davon, obwohl ich damals fast alles was ich hier habe schon vorgestellt hatte.;)

      Gib doch mal ein paar konrete Tips und Links, wo man die Sachen noch bekommt oder Videos dazu findet.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Puhh,da wird es schwer. Videos keine Ahnung. Evtl YOUTUBE.
      Da habe ich mir mal einige Intro Spiele Videos runtergeladen. Da gibt es auch sicherlich noch was von den Spielen selbst.
      Ich habe noch massig originale. Ich muß mal die Bilder suchen und posten,von den Spielen,die ich noch haben müßte.
      War ja auch nur so eine Idee mit der Dos Sendung.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!