Flashi's Flash...braucht euch!

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flashi's Flash...braucht euch!

    Wie vielleicht einige schon mitbekommen habe, versuch ich mich grad in der Kunst des "Flash" (also, sowas wie ein flash-cartoon, kennt ihr alle, ne? ^^)

    Ich hab da grad ein kleines Konzept an das ich für RadioParalax werkel.
    Und ich möchte jemanden von euch die chance geben das was Audio-mässiges beizutragen (ja ist ja kein hollywood film, sondern nur nen Flash [für meine fähigkeiten wohl ein recht amateurhaftes-flash..aber egal...])

    Am Ende des Flash-Videos ertönt ein typischer Retro-Song. Ich dachte dabei an einen Song wie die ersten 20 sekunden des Songs "Star Paws von Boz".
    Jetzt könnt ihr vorschläge machen, welchen Song ich stattdessen verwenden sollte, oder (weil wir ja ein paar künstler auch unter uns haben) ihr mixt selber etwas (eher mixen...nicht neukomponieren).

    Der Song sollte allgemein recht kurz und knackig sein. Recht poppig, fast schon trance/techno. Es sollte gut im Kopf bleiben und hier und da auch erkennungswerte von RetroGames bieten (also sowas wie remixe von bekannten retro-game-songs).
    Vielleicht sogar innerhalb einer minute, etwa 4-5 Songstücke reinmischen, die den obigen Kreterien entsprechen.

    Was bringt euch das? Naja, da kann ich selber nicht viel bieten. Eine Erwähnung im Flash-Movie (Music by....), Dank von mir, und die anerkennungen eurer künstlerrischen Schaffens hier in der Comunnity (der typ hat mal wieder was echt tolles fabriziert!).

    Ein Meilenstein wird dieser Flash sicherlich nicht werden, das Projekt ist eher kleiner angesiedelt. Aber dann wirds nicht das einzige Projekt wohl werd.en, und da kann ich dann wieder hilfe gebrauchen. (weil songs mixen kann nicht)

    Hab ich was vergessen? Schreibt mir hier oder per PM....

    zu guter letzt möcht ich doch etwas verraten: Es soll ein RadioParalax-Flash-Werbe-Jingle werden..... (arbeite aber an noch einem anderen flash)
  • Ist aber plausibel und auch möglich dank Cool Edit. In meinem Anfangsjingle sind ja auch Ausschnitte meherer Remixe und Originale zu hören. Allerdings wäre das dann halt kein einzelner Song sondern eine "Collage" aus mehreren Stücken, was ich persönlich besser finde, damit der Hörer sich bereits in den ersten Sekunden ein genaues Bild zur Sendung machen kann.

    Übrigens gibts weitaus bessere Versionen, als den oben aufgeführten. Hier ein Beispiel: remix64.com/tune_372800.html

    Bei der Auswahl der Songs kann ich Dir nicht helfen, wohl aber beim Zusammenmischen und ein paar Soundeffekten (kann ich Dir auch schicken und Du bastelst es selbst zusammen). Melde Dich einfach mal bei mir bei Bedarf.

    Ich verschiebe den Thread mal...hier sollen nur fertige Remixe gepostet werden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wenn Fli Fla Hilfe braucht sind alle da. So soll es sein. ;)
    Bin gespannt,was Flashi da so zusammengebastelt hat.
    Du spnnst uns aber auch auf die Folter. ;)

    Lieben gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also da der andere Thread (Retro Memories) von Flashi irgendwie gesperrt ist (archiviert?) frage ich hier:

    Flaaaaaasshii ? Wo bist Du? Gibts irgendwann wieder Sendungen von/mit Dir ? Die waren immer super und haben mir toll gefallen. Auch wenn die anderen Livesendungen immer sehr gut sind, fehlst Du mir und vermutlich auch vielen anderen Hörern...

    Oder habe ich möglicherweise etwas verpasst oder vergessen? (Hast Du Dich von hier verabschiedet? Machst Du eine Pause? Gabs Streitigkeiten? Bereitest Du momentan etwas riesengrosses vor? Sonstige Gründe?)

    Es wäre auf jeden Fall toll, wieder einmal eine Sendung von/mit Dir zu sehen... Und sonst hoffe ich, dass es Dir gut geht und danke Dir auf jeden Fall nochmals für die früheren Sendungen von Dir ;)

    Viele Grüsse
    Chainsaw
  • Zumindest gab es letzte Woche wieder ein Lebenszeichen von Ihm per ICQ. Soweit ich mitbekommen habe hat Er durch ein Festplattencrash so gut wie alle bereits für die Sendung vorbereiteten Flashdateien, Filme, Bilder u.s.w. verloren, so das Er derzeit nach dem Frust keinen Antrieb mehr für weitere Sendungen hat. :ui:

    Versuche ihn mit der Tatsache zu belehren, das Er das alles eigentlich gar nicht braucht und sich auch (anscheinend unbewusst) spontan perfekt in Szene setzen kann schlugen bislang fehl. Ich würde mir also erstmal keine weiteren Hoffnungen machen. Fall doch, wird Er sich wohl irgendwann selbst mal wieder bei uns melden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()