Soudtrack Suche/Hilfe

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soudtrack Suche/Hilfe

    Vielleicht kennt ihr auch fogendes Problem.
    Man sieht einen Film,ist begeistert von der Musik,kauft sich die Soundtrack CD und der Track den man eigentlich haben will ist da gar nicht drauf?
    Schreibt einfach mal auf, bei welchem Soundtrack es euch evtl so ergangen ist. Gibt es da Tracks,die ihr vermisst?
    Vielleicht kann man sich ja hier untereinander aushelfen, und einem Hilfestellung geben,wo man diesen Track bekommt,wie der heißt,von wem der ist usw usw.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • au ja stimmt.....das ist mir auch schon passiert ^^
    deswegen wird die bezeichnung "OST" manchmal verwendet, um sich zu unterscheiden. Aber i glaube da fehlte mir dennoch mal nen song.

    FightClub-OST ein beispiel.....der song von den Pixies "where is my mind" fehlt ^^
  • noch ein beispiel

    Ich suche nen Song vom Film "The Fan".
    Die CD besitze ich nicht...aber beim Reinhören bei nem Shop...konnt ich den gesuchten Titel leider nicht auf der Soundtrack CD finden :(
  • Ich kann Dir da schonmal nicht helfen.Kenne den Film aber auch nicht.
    Vielleicht haben aber andere hier einen Tip für Dich.
    Ist schon ärgerlich mit den Soundtracks.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ach in diesem Zusammenhang fällt mir was komisches ein. Es hat zwar nicht mit einem Film zu tun, sondern mit einem SID Lied von C64.

    Die Magic Disk 12 / 1989 hatte ein sehr schönes Lied. Interessanterweise gibt es dieses Lied nicht in der HVSC unter dem Namen Magic Disk 12/89 oder ähnlich. (Zumindest habe ich es nicht einzeln gefunden.)

    Jedoch versteckt sich das Musikstück in der HVSC unter "Schneider Markus" in der Datei No_Mercy_PSID.sid (Ist ein Spiel welches auf einer Golden Disk erschien) und zwar zuhinterst an der Position 13 (von gesamt 13 Liedern)

    Ein sehr schönes SID Lied und ich möchte es euch einfach mal empfehlen. (Bei Bedarf kann ich es hier auch als mp3 anhängen zum reinhören). Allgemein hatten die Magic Disks (und Game on) oftmals sehr schöne Musikstücke...

    Beim erwähnten Lied von Magic Disk 12 / 1989 würde ich sogar meinen es wäre einen Remix wert, jedoch ist die SID Version schon wunderschön...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Original von Chainsaw
    Wenn Du den Film hast, hat es eventuell im Abspann noch weitere Angaben wie das gesuchte Lied heisst? (Ich weiss, eventuell hast Du ja dort schon nachgeschaut, aber man weiss ja nie...)


    jap genau. aber leider ist das auch nicht immer so einfach :( ist manchmal schwer dem gesuchten song auch dem richtigen titel im abspann zu zuordnen. vorallem wenn es ein bestimmes orchester war, was den soundtrack erstellt hat, diese aber keinen klaren Titel haben (neben den ganzen songs von bekannten Bands)
  • Ja,die Magic Disk hatten schon einige gute Musikstücke.
    Da stimme ich Dir zu Chaini.
    Du meinst No Mercy track 13? Den habe ich auch mal remixt,weil ich ihn so hammergeil fand. Ist aber ein sehr alter Remix von mir.
    Da sind noch echt saumßig geile anderer Sid Stücke auf den magic Disk, Game on oder Golden Disk.
    Ich sag nur die Lethal Xcess tracks,die wirklich sehr gut gemacht sind.
    Und und und....

    In Deinem Fall Flashi kann ich nur raten,sich wirklich dann die Mühe zu machen,die Titel im Abspann aufzuschreiben, und alle mal im Internet zu suchen.Meistens findest Du zu allem Hörproben. Vielleicht kommst Du so darauf. Ging mir bei manchen titeln ähnlich.
    Habe beispielsweise nach einem Musikstück aus Pretty Woman gesucht,welcher nicht auf der CD enthalten war und ihn gefunden.
    Oder Beverly Hills Cop II.
    Manchmal gibt es auch selbsteingespielte Musikstücke aus Filmen von Fans, die sich hören lassen können und sehr Nahe am original sind. Ähnlich wie bei C64 Remixen. Das war bei mir zum Beispiel beim Film Mortal Kombat der Fall. Da erreichte Liu Kang den Tempel des Lichts,mit einem Boot. Den Track fand ich so dermaßen hammer und habe mir sämtliche Soundtracks gekauft,aber nirgendwo war der Track drauf. Habe ihn dann auf eine Mortal Kombat Seite im Internet gefunden.Zwar nachgespielt,aber man hört so gut wie keinen Unterschied. Einfach nur geil.
    Ist schon manchmal echt zum verrückt werden mit den ganzen "vermissten" Soundtracks.
    Ich suche zum Beispiel noch die Musik aus dem kinofilm DARK ANGEL auch bekannt unter I COME IN PEACE. Die Musik stammt von Jan Hammer, aber dden track gab es soweit ich weiß nie auf einer CD. Genauso wie viele Musikstücke aus Miami Vice von Jan Hammer. :(

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wo ihr gerade von "Magic Disk" redet (die ich mir nur selten gekauft habe). Ich persönlich fand die Menutitel von Thomas Detert in der Game On ein wenig besser und ausgefallener.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Komisch, dann wurde der Track 13 von No Mercy einfach so mal für die Magic Disk verwendet? Denn ich dachte, ich hätte No Mercy damals durchgespielt, aber kann mich nicht daran erinnern, dass dieses Musikstück darin vorkam. Da muss ich mal nachforschen.

    Und jetzt da Du sagst, Du hättest das Lied remixt, habe ich es unter dem Namen "No Mercy End Game Remix" auf remix64 gefunden. Wie oft dachte ich, ein Remix dieses Liedes wäre toll, und dabei hast Du es vor über 7 Jahren bereits remixt... Absolut cool !
  • Ja,ich fand den track Hammer und der mußte unbedingt remixt werden. Allerdings ist das wie gesagt lange her und eines meiner früheren Remixe wo ich noch viel mit den original Sid's gearbeitet habe.
    Aber den Titel müßten noch welche remixt haben. Weiß jetzt nicht mehr wer oder wieviel,weil ich auch nicht alle im Kopf habe,aber ich weiß ich hatte mal andere Versionen davon gehört. Markus schneider wenn ich mich recht erinnere. Kannst Du ja mal bei RKO eingeben.
    vielleicht gibt es noch eine bessere Version davon.
    Obwohl ich den Titel eigentlich auch mal wieder re-remixen müßte. ;) ;)

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja von Markus Schneider gab es auch einen Remix, der mir aber nicht so gut gefällt. (Von meinem Geschmack her, das soll keine negative Bewertung sein.)

    Dein Remix von damals gefällt mir sehr gut, aber leider ist er qualitativ nicht so besonders gut. Ich meine jetzt nicht, dass Du den Remix schlecht gemacht hast oder dass Du Fehler gemacht hast, sondern teilweise sind einfach einzelne Sachen tonmässig schlecht. z.B. einzelne "scherbelnde" Schlagzeuge und so. Teilweise tönt es ab und zu, als wären einzelne Sachen leicht übersteuert. (Ich bin so ein extremer Musiklaie, ich kann das nur schlecht beschreiben was ich meine.)

    Auch habe ich irgendwie das Gefühl, dass der originale SID Tune bei der Magic Disk 12/89 einfach besser tönt, als der Track 13 von No Mercy in der HVSC... Aber das ist vielleicht nur Einbildung. (Oder der Unterschied zwischen original C64 und SID Player auf dem PC ???)

    Ein Re-Remix würde sicher bei allen sehr gut ankommen? :listen: (Aber ich will Dich zu nichts zwingen...)
  • Hi!

    Ich suche und suche....
    Ich habe leider immer noch nichts zu DARK ANGEL aka I COME IN PEACE gefunden.
    Habe mal ne Mail an Jan Hammer bzw den Managment geschrieben. Die sagten mir auch das es dazu keinen Soundtrack gab. Die Musik ist nur im Film zu hören.

    Damit ihr wisst,was ich meine ist hier ein You Tube Link:

    youtube.com/watch?v=7pCiw0XwFSE&feature=related

    Die Musik startet so ab 2:50 minuten.

    Ich finde den track einfach nur Hammer,und typisch Jan Hammer Style.

    Ich habe jetzt mal Dash angeschriben,der viele cover von Jan Hammer Tracks gemacht hat. Mal sehen was er sagt. Die kann man zum Teil nicht von den original jan Hammer tracks unterscheiden.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!