Wie verbringt ihr Silvester?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie verbringt ihr Silvester?

    Wie sieht euer Silvesterabned aus? Geht ihr weg, bleibt ihr Zuhause, seid ihr eingeladen, oder habt ihr eingeladen ......?

    Wir werden wohl zu Hause bleiben. Racelette ist angesagt, Remixe und andere Musik hören und evtl ein bischen zocken. Mal sehen.
    Ein bischen was trinken oder auch ein bischen viel..!
    Das wäre es eigentlich schon.
    Wenn ihr also in der Ferne irgendwoher Remixe hört,das bin dann ich.
    hier wird es zwischenzeitlich LAUT! ;)

    Wie siehts bei euch aus?

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • So ähnlich ;)
    Ich schau mir noch Dinner for One an (wie jedes Jahr) und schlafe dann ins neue Jahr.
    Mit fieser Erkältung die mich gestern noch erwischt hat werde ich nicht feiern.
  • Oh Miggy,dann mal gute Besserung. Ich hoffe Du bist schnell wieder fit und gesund. Dann schlaft ihr beide mal gut rein. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Gute Besserung auch von mir Miggy.Was werde ich tun? Ich werde mir Tears of Chor 2 von Epic reinhämmern und die 5.1 Soundanlage auf Maximum stellen das ich das Geknalle draussen nicht höre.Ich werde mal das testen wie das klingt wenn man die Anlage voll aufdreht, ich meine wenn nicht heute testen wann dann? Die Nachbarn sind eh nicht da, von daher :D Und Tears of Chlor 2 soll ja nicht nur über grandios Grafik verfügen, auch der Sound bzw. die FX sollen ja ordentlich reinhauen.Mal sehen ;)
  • Wenn auch etwas spät: Euch Allen erstmal ein Frohes neues Jahr!!!:cheers:

    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch gehabt.:)

    Micha und ich sind gestern Nachmittag völlig erschöpft aus London zurück gekehrt, nachdem wir ein paar aufregende Stunden in der Innenstadt verbracht haben.

    Allerdings werde ich mir schwer überlegen, ob wir sowas nochmal machen, denn fast 2 Tage "Kurztrip" ohne Schlaf und leichten dösen im Bus ging besonders bei der Rückfahrt ziemlich auf die Knochen. Hinzu kam noch, das sich ein paar Leute ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben und den Hinterausgang zugekotzt haben. :kotz: Micha mußte sich ebenfalls übergeben, weil der Bus mehrmals anfahren und stoppen mußte, denn wir kamen aufgrund eines Unfalls nur sehr zögerlich aus der Stadt.

    Zu Anfang jedenfalls wurden wir in Essen vom Bus abgeholt, nachdem wir nach einigem Suchen endlich die Ersatzhaltestelle aufgrund von Bauarbeiten am Bahnhof gefunden hatten. Danach ging es erstmal nach Köln, die restlichen Leute abholen. Durch den viel zu langen Stop, weil einige Leute noch nicht da waren, verpassten wir dann die geplante Fähre in "Calais" nach "Dover" und das trotz der recht zügigen Zollkontrolle.

    Als wir schließlich ablegten, entschlossen wir uns ein englisches Frühstück ein zu nehmen, komplett mit weißen Bohnen, Speck, Würstchen und Tee. Die Preise waren zwar nicht gerade das, was man hier gewohnt ist, dafür reichte es jedoch bis zum frühen Abend.

    Auf dem britischen Festland angekommen ging es dann erstmal auf der linken Spur weiter bis nach London und nach einem kurzen Fotostop an der "Towerbridge" zur einer verkürzten Stadtrundfahrt, die jedoch absolut unbefriedigend war. Es gab weder Fotostops, noch Halt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Also beschlossen wir, uns ein Tagesticket zu holen und auf eigene Faust los zu ziehen. Zeitlich reichte es leider nur für 2 Orte: Dem "Big Ben" und dem "Piccadilly Circus" (bekannt von den riesigen Leuchtreklamen):

    de.wikipedia.org/wiki/Piccadilly_Circus

    Dort fuhren wir mit einem der Doppeldeckerbussen ein wenig durch die Stadt und schlenderten über den dort anliegenden "Trafalgar Square", der zu der Zeit schon von einigen Menschenmassen gut besucht war. Schließlich gönnten wir uns noch ein Rumpsteak in einem der 3 gleichnahmigen Steakrestaurants und mußten erstmal 15Min. vor der Tür stehen, bis wir überhaupt rein gelassen wurden, da alle 3 Restaurants bis auf den letzten Platz gefüllt waren.

    Als wir gegen 20:00 nach Paddington zu unserem Pub fahren wollten, waren bereits alle Straßen gesperrt und es fuhren keine Busse mehr. Zum Glück konnten wir jedoch noch die U-Bahn benutzen, die wir diesmal sogar kurzzeitig ohne Magnetkarte betreten konnten. Dort angekommen ging es dann zur Party, auf der "mallorcatypisch" sämtliche Ballermanhits gespielt wurden, zum Glück später auch Pet Shop Boys und ein paar Hits aus den 80ern. Dazu gab es einen Begrüßungssekt und was zu Knabbern sowie 3 Freigetränke, die ich in einen "Smirnhoff" und 2 Cola ausgab. Micha gönnte sich derweil ein paar "Guiness" Biere.:)

    Ganz lustig war, das wir gleich zweimal auf's neue Jahr angestoßen haben: Einmal nach unserer und einmal nach englischer Zeit, also um 23:00 und 0:00 CET.;) Weniger cool war, das wir nicht eine einzige Rakete oder sonstiges Feuerwerk gesehen haben, denn die Engländer haben scheinbar aufgrund der Terroranschläge von 2005 in der ganzen Stadt sämtliches Feuerwerk verboten. Zuvor ist uns schon aufgefallen, das dort nicht ein einziger Böller verkauft wurde und man es nur sehr selten auf der Straße krachen hörte.

    Danach trafen wir völlig überraschend noch auf einen alten Kumpel, der besonders früher hier im Forum sehr aktiv war: Z-Man (mit einem Kumpel). Nachdem wir auf diesen Riesenzufall erstmal anstießen und viel über die letzten Jahre laberten, ging die Party dann gegen 2Uhr dem Ende zu und wir trafen uns wieder am Bus, wo dann das große Chaos unter den Mitreisenden ausbrach und es beinahe noch zu einer Schlägerei gekommen wäre.

    Über 90Min. dauerte es, bis wir aus London raus waren, nachdem sich in der Vorstadt ein Unfall ereignete. Am Ärgerlichsten war, das wir immer dann, wenn wir am Einschlafen waren, wieder aus dem Schlaf gerissen wurden, sei es wegen einer Pause oder Ausstieg auf der Fähre.

    Gegen 14:30 waren wir wieder in Essen und nahmen mit letzter Kraft die S-Bahn nach Wuppertal. Als wir kurz vor 16Uhr wieder zu Hause waren, fielen wir nach dem Duschen sofort ins Bett und schliefen wie schon vermutet bis zum nächsten Tag durch. Erst gegen 11:00 standen wir auf und sind nun endlich wieder fit.

    Fazit: Richtig gut und durchorganisiert war diesmal eigentlich nur die Silvesterparty. Doch die Stadtrundfahrt und besonders die Abfahrtszeiten waren diesmal völlig inakzeptabel und ich werde mir schwer überlegen, ob wir so einen Kurztrip in dieser Form nochmal unternehmen werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ersteinmal Danke für Deine ausführliche Schilderung eures Silvesterabends.
    Nur Schade das er so chaotisch war und auch recht unorganisiert.
    Ich wollte sowas auch mal machen. Zwar nicht zu Silvester sondern einfach nur mal so am Wochenende,aber irgendwie bist Du jetzt schon der zweite der nicht zufrieden ist.
    Und dabei habt ihr ja wohl auch noch Glück gehabt,weil es nicht zur Schlägerei gekommen ist. Aber so ist das meistens wenn zuviele Alkohol trinken und ihre Grenzen nicht kennen und dann andere Menschen werden.
    Naja,jedenfals seid ihr wohlbehalten zurück und das ist erstmal die Hauptsache.

    Lieben Willkommensgruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Na Fakt ist, die Erfahrung kann euch keiner nehmen, aber das wäre mir alles zu stressig so kurzfristig in fremde Regionen.Na gut, bin eh nicht so der Partytyp :lol: Auf Massensaufereien, oder wie CZ schrieb Schlägereien, sowie anderen negativen Randerscheinungen kann ich gut und gerne verzichten ;)

    Welcome Back ihr 2 :cheers:
  • Ja,dann trink ich mir lieber gemütlich einen mit meinen Kollegen und Freunden. Da weiß ich das die nicht ausrasten wenn sie besoffen sind,sondern eher lustig werden. ;)
    Manche sollten das trinken eben lassen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Erst einmal frohes neues Jahr hier allen im Forum. Das mit dem Bus hätte ich Dir auch vorher sagen können. Der macht erstmal eine Weltreise durch das ganze Ruhrgebiet (wenn man von Duisburg fährt) bis der erst einmal die richtige Richtung einschlägt. Würde ich nie machen mit dem Bus da nimmt man besser einen Flieger geht schneller und ist auch billig. Fliegen selbst im März nach Rom fürn Apple ;) und ein Ei.
    Wir haben Silvester bei uns hier gefeiert mit Freunden (7 Leute) war lustig, friedlich und lecker (Fondue) :)

    Gruß
    Andreas
  • Das werden wir dieses Jahr wohl auch wieder machen und zwar im Kreis der Familie und meiner Schwester. Hätte ich vorher gewußt, das wir nicht eine einzige Rakete zu sehen bekommen, hätte ich den Kurztrip auf ein anderes Wochenende verlegt und sogar auf die Party verzichtet. Nun ja...aber das konnte ja Keiner wissen. Ich weill jetzt auch nicht sagen, das die Reise ein totaler Reinfall war, aber "Rainbow Tours" hat organisatorisch gesehen diesmal ziemlich versagt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier ein paar Bilder von unserem Kurztrip.:)



    Ein typisch englisches Frühstück auf der Fähre.




    Das durchdachteste U-Bahn Netz, was man auf dieser Erde vorfinden kann.




    Das Parlamenthaus und der "Big Ben".




    Einst das "Zentrum der Welt": Der Piccadilly Circus beeindruckt auch heute noch durch seine riesige Leuchtreklame, die inzwischen auf LED-Technik umgestellt wurde.




    Bobbys statt Böller: Auf unserer Rückfahrt vom Steakrestaurant waren ab 20:00 bereits alle Straßen gesperrt. Privatfeuerwerk war absolut tabu.:(




    ...doch wenigstens konnten wir auf unserer Party sehr ausgelassen feiern, bevor es gegen 2Uhr dann wieder Richtung Heimat ging.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe nichts mehr dazu zu fügen, denn den Reisebericht könnt ihr weiter oben lesen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von DRAKONER
    Na Fakt ist, die Erfahrung kann euch keiner nehmen, aber das wäre mir alles zu stressig so kurzfristig in fremde Regionen.Na gut, bin eh nicht so der Partytyp :lol: Auf Massensaufereien, oder wie CZ schrieb Schlägereien, sowie anderen negativen Randerscheinungen kann ich gut und gerne verzichten ;)

    Welcome Back ihr 2 :cheers:


    Der Meinung schließe ich mich gern an, denn es war tatsächlich Stress, dem Busunternehmen gebe ich keine Schuld, den Stress haben sich diejenigen selber gemacht, die dabei waren, man muss nicht alles haben, wer alles will, hat am Ende gar nichts, auch das kann passieren

    zwecke
  • So, habe bis eben noch Bard's Tale gespielt.Sollte mal langsam ins Bett gehen.Heute um 5 Uhr raus, die Arbeit ruft.Wollte eigentlich schon um 23 Uhr aufhören.Das Spiel macht süchtig :D Nacht allerseits, bis später :sleep:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRAKONER ()

  • Vielen Dank für die Bilder,und das Video in der letzten Sendung.
    Das englische Frühstück sieht auch sehr üppig aus.Muß ich auch mal testen. ;) Außer die Bohnen. Das ist nichts für mich.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich hab den Thread nochmal raus gekramt. Wie siehts bei euch dieses Jahr aus? Seid ihr auf ner Party oder wird diesmal aufgrund der Witterung wieder bei der Familie gefeiert?;)

    Bei Micha und mir wird es dieses Jahr wohl wieder familiär und es geht für ein paar Stunden mit nem Leihwagen nach Pulheim. Bei der Bahn weiß man zu später Stunde nicht mehr ob und wann da nochwas fährt.

    Eigentlich wollten wir mal wieder nach Ratingen auf eine Party, wo ein alter Kamerad von mir beschäftigt ist: nightlife-ratingen.com/

    Aber in Anbetracht des Wetters und dem dortigen, weigehend unbekannten Straßennetz (besonders eine Ampel ist ganz mies dort) ist mir das Risiko dann doch zu groß, trotz Vollkasko.

    Also, was macht ihr am Freitagabend?;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also wir haben Freunde zu gast und werden neben diversen Futtereien und Getränken ( viel Alk wirds nicht geben für mich und meine Frau, meine 2 jährige tochter ist ja da und dann sollten die Eltern ja nicht unbedingt stockbesoffen sein) auch die Wii anschmeissen und das Balance Board dranstöpseln.
    Raving Rabbits TV Party ist mit Balance Board ein absoluter lach garant.
    Evtl. werde ich auch eine meiner heigeliebten Retrokonsolen zum einsatz bringen.
    Hab nur leider für die wenigsten einen 4 player adapter. Fürs NES hab ich so kurzfristig keinen mehr bekommen, der nciht total überteuert gewesen wäre.
  • Sylverster

    Hallo,
    also weihnachten und sylvester ist für mich ein tag wie jeder andere auch, man sollte nicht abdrehen und denken man verpaßt was, das ist meine Einstellung seid den letzten 2 Jahren, vorher wollte ich immer dick party und saufen und und...das verlief sich dann aber meißtens in einem chaos, ohoho...schlechte erfarung hin oder her.Jedes sieht das nunmal anders :=) Ich kann wirklich nicht sagen wohin es mich treibt, endweder zu einer freundin oder zuhause in meinen 4 wänden, aber ich tediere zur freundin nach bremen, da sie mich eingeladen hat, soviel steht für mich fest :=) Der nächste bitte.
    Liebe Grüsse, Frank
  • Bei der Gelegenheit: Hallöchen und Herzlich Willkommen!:cheers::knuddel:

    Wenn Du magst kannst Du Dich ja noch im Bereich "Selbstportrait" vorstellen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.