Was erwartet euch in 2009?

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was erwartet euch in 2009?

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, was euch in 2009 erwarten wird (neben den üblichen, nicht planbaren Überraschungen), worüber ihr euch schon freut, was ihr anders machen wollt als in 2008.
    Habt ihr was besonderes geplant? Stehen größere Veränderungen in eurem Leben an?
    Schreibt mal hier rein, was euch hierzu einfällt.

    ... und ich mache auch gleich den Anfang:
    Sehr freuen tu ich mich darüber, daß ich ab Februar eine neue Arbeitsstelle antreten werde :juhu: :up:. Nachdem ich seit 2 1/2 Jahren jeden Tag das Selbe mache freue ich mich auf die neue Umgebung, die neuen Leute und besonders auf die neue Herausforderung, die mich erwartet. Und es wird wirklich eine große Herausforderung sein.
    Ich erwarte, wieder viele hochklassige Remixe von unseren Forumsmusikern zu hören und bin auf deren Interpretationen von klassischen Computersoundtracks gespannt.
    Zudem freue ich mich schon auf den geplanten Retro-Treff bei PARALAX und auf die gesellige Spielrunde aufm Amiga (Sensi Soccer :]) und C64.
    @PARALAX: ich könnte ja wieder was besonderes aus den Urzeiten der Computer- / Videospieleära mitbringen (hab da schon was im Hinterkopf).
  • Wie es bei mir arbeitsmäßig aussieht,kann ich noch gar nicht sagen. Weil wir momentan nicht sooo viele Aufträge haben kann das schonmal eng werden. Ich hoffe das bessert sich im nächsten Jahr.
    Vielleicht schaffe ich es ein wenig abzunehmen *hust* ;)
    Und ich werde natürlich versuchen im nächsten Jahr ich musikmäßig zu verbessern. Ich freu mich jetzt schon darauf, weitere Remixe zu machen und habe auch schon genug in Arbeit. Und was sonst noch so musikalisch auf mich zukommt, da lasse ich mich überraschen. Nächstes Jahr sollte dann auch turrican Underearth fertig sein und darauf freue ich mich natürlich auch schon. Ich hoffe da kommen auch noch ein paar gute remakes und ich bin gespannt was meine remixkollegen alles so raushauen nchstes Jahr.

    Tja,das wär so erstmal das gröbste,was mir so einfällt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Privat stehen bei mir direkt nach "Heilige Drei Könige" verschiedene Untersuchungen an bzw. ein kompletter Gesundheitscheck, der seit Jahren mal wieder überfällig ist. Besonders die durch den gestörten Tag/Nachtrhytmus aufgetretenen Herzprobleme haben mir sehr zu schaffen gemacht und ich möchte natürlich ausschließen, das es etwas Ernstes sein könnte. Deswegen folgt nach der Untersuchung wohl noch ein EKG.

    Ansonsten hoffe ich natürlich auf ewige Liebe und Treue aber da habe ich noch die wenigsten Bedenken, nachdem das 5. Jahr bereits überschritten wurde.;)

    Arbeitsmäßig hat sich bei mir gar nichts getan. Steckt man einmal in Hartz IV, kommt man so schnell nicht wieder heraus und eine Jobsuche macht in meinem Fall momentan kein Sinn, erst Recht nicht solange der Tag/Nachtrhytmus einfach nicht funktioniert.

    Was das Radio betrifft, siehe anderer Thread. Hier wünsche ich mir insbesondere für die aufwendigen Sendungen mit Videostream einfach ein bischen mehr Beteiligung, Vorschläge, Links und neue Ideen von den Hörern und Zuschauern, denn ein Videostream mit einfacher Webcam bringt aus meiner Sicht einfach nicht viel und langweilt nur irgendwann.

    Auch hoffe ich, das wir weiterhin gut miteinander auskommen, auch in schwierigen Zeiten und das unsere jetzigen Fans uns treu bleiben werden. Und ich hoffe, das die Menschen bereit sind, miteinander zu reden, anstatt sich zu bekriegen (und damit meine ich hauptsächlich so manchen Gast, der das hier lesen wird).

    Ansonsten wünsche ich mir vielleicht wieder ein paar neue und vor Allem tolerante Fans, wie wir sie größtenteils im Moment haben. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, erst recht nicht, wenn man weiß, wie schwierig es manchmal sein kann mit mir aus zu kommen.;) Aber auch hier gelobe ich (mal wieder) Besserung und mehr Zurückhaltung im nächsten Jahr. Mal schauen, ob es denn diesmal besser klappt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Arbeitsmässig sieht es sehr gut aus trotz Finanzkrise und Rezesion in der wir momentan langsam reinrutschen. Werde aus Hörersicht versuchen öfters hier Sonntag abend mal reinzuhören. Zur Sache beitragen fällt mir momentan auch keine Idee ein außer ab und zu mal was hier zu schreiben. Ich mag zwar die alten Games (Musik) werde mir aber auch in 2009 keinen Classic Computer mehr kaufen, eher muss unser zweit Apple Rechner erneuert werden weil der langsam seinen Geist aufgibt.
    Ich wünsche hier allen beteiligten an Radio Paralax noch viel Erfolg und viel Spass vor allen!
  • Erstmal guten Rutsch an alle hier :)

    Für 2009 habe ich mir einiges vorgenommen.
    Unter anderem hoffe ich,dass die Rentenversicherung meinem Widerspruch gegen die Rente stattgibt,sodass ich wieder arbeiten kann.

    Desweiteren will ich endlich abnehmen - wird Zeit :D

    Hobbytechnisch wird mein Amiga4000 fast fertig sein ;)
    A4000D im Tower,
    Kick3.1,
    2mb Chip,
    16mb fast onboard,
    Scandoubler,
    Grafikkarte usw..

    Desweiteren kommt die Tage ein Amiga3000 zu mir :) Damit ist meine Amiga-Sammlung fast komplett ! Es fehlt lediglich nur noch ein Amiga CD32.

    Ansonsten hege ich nicht mehr so große Vorsätze,sondern eher viele kleine Ziele.
    Die kann man eher erreichen,als wenn man sich zu hohe steckt.


    @Paralax
    Ich mein das jetzt nicht böse,aber man kann auch aus H4 schneller wieder rauskommen,
    wenn man denn nur möchte. Das mit dem Tages/Nachtrythmus ist zwar schwer,aber mit Disziplin und Wille bekommt man das auch hin. Ich unterstelle dir nichts,aber für mich klingt das fast wie eine Ausrede. Nicht böse sein,ja ? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Was ich mir wünsche ist,

    1.Die Familie gesund bleibt da es wirklich in meinen Augen nichts wichtigeres gibt!

    2.Das ich meinem sicheren Arbeitsplatz behalte, was heutzutage ja alles andere als selbstverständlich ist.(auch wir schrieben Minuszahlen :rolleyes: )

    3.und nun mein persönliches Anliegen: Das Atari ST, C64 sowie AMIGA widerauferstehen :D

    Mögen alle eure Hoffnungen, Anregungen, Träume und Wünsche 2009 in Erfüllung gehen. :cheers:
  • Bei mir wird vermutlich alles mehr oder weniger beim alten bleiben. Schon über 10 Jahre am selben Arbeitsort, die selben guten Freunde, dasselbe Hobby... Aber man muss sich ja nichts Neues vornehmen, was man dann sowieso nicht einhält.

    Ausser das mit dem Tag-/Nachtrythmus muss ich auch mal etwas regeln, vor allem wenn ich am nächsten Tag jeweils arbeiten gehen muss...

    Und es tönt zwar etwas egoistisch, aber ich werde auch schauen, dass ich nächstes Jahr etwas mehr Zeit für "mich selbst" habe und nehme. Kann das nicht genauer erklären, aber man ist ja nicht nur für die Arbeit und für andere Menschen da, sondern auch für sich selbst...

    @Drakoner: Wiederauferstehen??? Der C64 lebt immer noch, der war nie tot !!! Und auch der Amiga und Atari ST werden noch von vielen Leuten genutzt... Aber ich verstehe völlig was Du meinst...

    So, auch euch alles Gute, viel Glück und Gesundheit im nächsten Jahr...
    Viele Grüsse, Chainsaw...

  • Original von Chainsaw

    @Drakoner: Wiederauferstehen??? Der C64 lebt immer noch, der war nie tot !!! Und auch der Amiga und Atari ST werden noch von vielen Leuten genutzt... Aber ich verstehe völlig was Du meinst...


    Rischtisch....2008 war das bisher beste AmigaJahr seit langem!
    Neuer Amiga mit OS4.1 ,USB2.0 für alle Zorro Amigas,der neuer Flickerfixer IndivisionAGA, .....
    geil,geil gei.
  • Micha ist mal wieder unterwegs zu mir...nach 2 Tagen Arbeit in Dessau. Glaube das dürfte die kürzeste Wartezeit sein, die wir jemals überstehen mußten.:D

    Ab 22:00 geht es für uns für einen Kurztrip nach London. Zuerst von Essen mit dem Bus durch Belgien und Frankreich, dann weiter vom Hafen "Calais" nach "Dover" und auf der linken Spur weiter nach London. Dort verbringen wir dann den 31.12. in der Metropole, schauen uns ein wenig die Sehenswürdigkeiten an (natürlich nicht ohne Videokamera und Digicam) und dann geht es abends in den "Mad Bishop & Bear" in "Paddington", dem größten Pub der Stadt, alles ohne Hotelunterkunft).



    Nach der Silvesterfeier, die vom Reiseveranstalter organisiert wird gehts am Neujahrsmorgen dann wieder Richtung Heimat und dann wird erstmal gepennt. Und wie ich uns kenne werden wir wahrscheinlich bis zum Freitagmorgen durchpennen, da wir uns in den Nächten davor mit jede Menge "Red Bull" wach halten müssen.;)

    Egal! Man lebt nur einmal!!!:party:

    Falls wir uns nicht mehr sehen sollten wünschen wir euch einen guten Übergang und ein gesundes und glückliches neues Jahr.:cheers:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Na dann viel Spass dort, ach und übertreibts nicht zu masslos ja ;) Vorallem ne geniale Zeit wünsch ich euch, auch wenns "nur" ein Kurztrip ist und kommt heil wieder zurück.Wir bauen auf Euch, auch im Jahre 2009 :cool: Viel Spass nochmal und ein frohes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit für 09 wünscht Euch beiden

    Drakoner
  • Cooles Bild Chaini. War die 9 zufällig vorher mal ne 8 ? ;)
    Und ihr beiden (MIcha+Manu) kommt hoffentlich gesund zurück.
    Jedenfalls viel Spaß in LONDON. Besucht mal Glyn R Brown. ;)

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Mir fällt im moment nur ein, das ich vorhabe mehr über FLASH zu lernen. Und da wollt ich auch was für das Radio machen :)
    Ich hoffe ich komm damit auch weiter und nicht das ich das plötzlich aufgebe :ui:

    Wenn alles optimal läuft könnt ihr von mir bald Flash-Filmchen erwarten und einige bilder-spielereien fürs Radio :)
  • Also FLASHI wenn Du mit FLASH nicht klarkomst,wer dann? :) :)
    Bin jedenfalls mal gespannt.

    Ist nicht schlimm Chaini,man kann das nur sehen im Bild,das da Hand angelegt wurde. ;) Ist aber nicht schlimm oder böse gemeint.
    Das Bild ist trotzdem cool.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • _o_O_o_O_o
    $$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$$$$$
    __$$$$$$$$
    ___$$$$$$
    ____$$$$
    _____$$__Gesundes
    _____$$___Neues
    _____$$__Jahr !
    _____$$
    __$$$$$$$$

    wünscht Euch zwecke, gehens wir an mit guten Gedanken, positiven Gedanken