Hawkeye Remake

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Link CZ-Tunes :)

      Zu Hawkeye fällt mir nur ein das die Brotkastenversion nicht nur besser aussah (im Verhältnis wohlgemerkt) sonder viel spielbarer war als der 16-Bit-Murks :rolleyes: Einer der Beispiele, welches zeigt, das die 8-Bit Fassung steuerungstechnisch als auch spielerisch sauberer programmiert wurde.Kam damals durchaus vor das ein tolles Spiel wie Hawkeye grottig auf 16-Bit System konvertiert wurde. Das Original ist empfehlenswert aber nur auf Cevi :super:

      ^^ Ich werde es mal antesten, schön das nach und nach immer mal wieder bekannte Spiele ein Remake erhalten.
    • Natürlich ist und bleibt das original unerreicht. Das ist doch logo. ;)
      Aber für ein nettes Remake bin ich immer mal zu haben.;)
      Ich habe es auch ohne Ende gespielt. Man konnte nie seine Finger davon lassen und mußte immer weiter zocken.
      Ich habe sogar immer im Loaderscreen wo man mit den Joystick den Musikverlauf beeinträchtigen konnte Stunden verbracht. Kein Scherz.
      Hammerspiel! Genial!
      Und der Schwierigkeitsgrad war wirklich immer fair. Da hast Du Recht Chaini.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Ja der Loader-Screen. Jetzt wo Du es sagst... Ich habe dort auch jeweils lange an den 4 Einstellungen herumgeschraubt und die verschiedenen "Varianten" gehört, obwohl das Spiel längst geladen war... Was für eine tolle Idee (und Leistung) von den Programmierern, obwohl das Spiel nicht einmal so eine lange Ladezeit hatte...

      Werde mir in den nächsten Tagen wohl Original und Remake mal reinziehen. (Wobei ich beim Original spielerisch vermutlich nicht mehr so weit komme wie früher...)
    • Ja,irgendwie empfinde ich das mittlerweile auch schwerer. Geht mir bei vielen Spielen so. Oder ich bin zu alt um zu reagieren. LOL
      Aber in und wieder mogel ich und speichere den Spielstand per Emulator. ;)
      Das halten meine Nerven nicht immer durch, immer wieder von vorne anzufangen.
      Und die Zeit fehlt mir dann meistens auch. Und ab und zu findet man beim zocken noch tracks,die man mal remixen könnte. ;)

      Dann fröhliches zocken...

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!