Symphonic Fantasies

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da hast Du aber verdammt Schwein gehabt. Am Telefon sagte man mir heute, das man damit versucht, Massenkäufe in denselben Bereichen zu vermeiden. Gezielt wäre das nur per Telefon möglich. Wie dem auch sei: Das sind segr gute Nachrichten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Dann wird das aber nix mit unserem Treffen. Überleg Dir das nochmal gründlich...die paar Kilometer sollten es nun wirklich nicht sein. Außerdem könnte man es ja wieder so machen wie letztes Jahr, das wir Dich abholen und wir uns die Summe einfach teilen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich würde mich auch freuen wenn wir uns alle in Köln Treffen könnten und dann nach dem Konzert noch irgendwo einkehren könnten. Auch wenn das Konzert zum Beispiel in Leipzig wäre, würde ich nach Köln fahren um einfach alle mal wieder zu sehen. Ich denke aber es muss jeder selbst entscheiden wo er zum Konzert hin geht.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Letztes Jahr war es ein wenig chaotisch, weil wir sehr knapp in der Zeit waren. Das wird dieses Jahr auf jeden Fall anders und die Philharmonie ist mit Sicherheit auch besser ausgeschildert. Gaststätten gibt es da mit Sicherheit auch wie Sand am Meer. Ich würde mich auch freuen, wenn diesmal wieder Alle vom letzten Mal und vielleicht noch ein paar mehr Leute dabei wären.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von CZ-Tunes
    Das Konzert ist auch in der König Pilsener Arena.
    Hier ist der Link:

    koenig-pilsener-arena.de

    Und wenn man dazu nicht gerne fährt,und das Konzert auch so gut wie vor der Türe ist,dann ist das doch wunderbar.

    Gruß
    CZ-Tunes


    Hmmm, ich persönlich würde mir so ein Konzert lieber in Köln anhören. Nichts gegen die König Pilsener Arena, aber ich würde die Konzerthallenakustik der Philharmonie bevorzugen.
    Aber vielleicht bin ich noch von dem VGL-"Konzert" vom letzten Jahr in Leipzig zu sehr abgeschreckt.

    Gruß,
    Orrpus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orrpus ()

  • Ich finde es auch schöner gerade mit der Akustik solch ein Konzert in den entsprechenden Räumen zu hören.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich hatte sie heute auch im Briefkasten. :froh:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich denke mal wir von Tristar werden auch dieses Konzert uns geben...falls es noch Karten gibt, die Symphonic Shades waren jedenfalls ein sehr geniales Ereignis =)_
  • Na dann sollten wir und auf jeden Fall vor dem Konzert treffen. Schaut mal, das ihr Karten bekommt, die in unserer Nähe liegen. So ist es nachher leichter, sich nach dem Konzert wieder zu finden und zusammen aus zu gehen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Dann sehen wir uns ja in Köln, ich freue mich auch auf das Konzert. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich muß leider sagen, das sich meine Vorfreude sehr in Grezen hält. Kaum ein Titel ist dabei, der mich wirklich anspricht und auch der erhoffte "Hülsbeck Bonus" oder zumindest Titel aus der Commodore-Ära sind ausgeblieben. Werde mir nächstes Jahr überlegen, ob es mir das nochmal Wert ist.

    Hoffentlich trifft man wenigstens auf dem Konzert noch ein paar bekannte Gesichter für Interviews oder interessante Gesprächspartner...vielleicht sogar den ein oder anderen künftigen Hörer.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn ich hingehen würde hier in Oberhausen,dann nur um Leute zu treffen. Die Titelauswahl interessiert mich leider überhaupt nicht.
    Schade. Das letzte konzert war nämlich wirklich genial.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von PARALAX
    Ich muß leider sagen, das sich meine Vorfreude sehr in Grezen hält. Kaum ein Titel ist dabei, der mich wirklich anspricht und auch der erhoffte "Hülsbeck Bonus" oder zumindest Titel aus der Commodore-Ära sind ausgeblieben. Werde mir nächstes Jahr überlegen, ob es mir das nochmal Wert ist.


    Abwarten. Noch sind ja nicht alle Stücke bekannt gegeben worden. Wobei ich Titel aus der Commodore-Ära bei einem musikalischen Tribut an Square-Enix nicht unbedingt erwarten würde. ;)

    Morgen müssten eigentlich die Final Fantasy-Titel genannt werden. Wenn ich mich recht entsinne, hieß es am Anfang "Final Fantasy, Secret of Mana, Chrono Trigger, Kingdom Hearts und viele andere". Ich frage mich, was die anderen sein könnten. Ob vielleicht noch etwas von Enix darunter sein könnte? ActRaiser gab es bereits 2004 in Leipzig, dennoch würde ich gern ein neues Arrangement hören.
    Bei "vielen anderen" bleibt vielleicht auch nur die Zeit für ein Medley aus verschiedenen Spielen übrig.

    Ich werde Euch jedenfalls auf die Schulter klopfen, wenn ich Euch erkenne.

    Gruß,
    Orrpus
  • Du wirst uns unter anderem an den Radio PARALAX Tshirt erkennen. ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Wie aus einer heute veröffentlichten Meldung von VGM-Concerts hervorgeht, wird es auch dieses Jahr eine Radioübertragung des "Symphonic Fantasies - music from Square Enix" Konzertes am 12. September auf WDR4 geben. Außerdem wird es einen Webstream sowie erstmals sogar einen Videostream geben, auf dem sich das gesamte Konzert mitverfolgen lassen wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.