Symphonic Fantasies

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komme mit Micha gerade vom Konzert und war doch sehr überrascht. Vor Allem die Inszinierung der Wettergeräusche in manchen Titeln, die Regenschauer oder Gewitter enthielten und durch Blätterwehen, Fußtapsen oder Trommelwirbel nachgeahmt wurden, waren wirklich Klasse.:)

    Einige Titel habe ich sogar wieder erkannt, da sie ja auch als Remix in unserer Playliste vertreten sind.;)

    An Prominenz hat es auch nicht gefehlt, zumindest was die Erfinder der Werke angeht, auch wenn sie mir gänzlich unbekannt waren. Neben "Spooki" und "starkiller" sind wir später noch auf "Jan Zottmann" gestoßen, der zur Zeit immernoch an der "Immortal 4" CD arbeitet und soll euch mal einen Gruß von ihm ausrichten. Evtl. gibt es da auch noch eine Überraschung für dieses Album von einer der hier anwesenden Musikern aber lassen wir uns mal überraschen.;)

    Fotos habe ich auch ein paar gemacht, sind jedoch nicht sonderlich scharf geworden, da mit dem Handy aufgenommen. Bekomme aber bald noch mehr Material und werde es dann veröffentlichen. Heut Abend werde ich erstmal in der Sendung ein paar Worte über das Konzert sagen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Freut mich, dass es Dir doch noch gefallen hat.
    Ich habe Euch leider nicht wieder getroffen, was bei der Masse an Menschen aber kein Wunder war.

    Ich bin noch ziemlich platt von der Fahrt. Oder doch vom Konzert?
    Irgendwie schafft es Thomas Böcker mit seinen Konzerten immer wieder mich zu begeistern -nach den symphonischen Spielemusikkonzerten im Gewandhaus zu Leipzig, Symphonic Shades und nun Symphonic Fantasies. :)
    Wobei Symphonic Shades für einen Hülsbeck-Fan immer einen besonderen Platz einnehmen wird.

    Gruß,
    Orrpus
  • Auf Thomas Böker wollte ich auch mal treffen, dachte sogar ich hätte ihn dann getroffen, war aber dann nur sein Bruder, der ihm verblüffend ähnlich sieht.;)

    Habe ihm einfach eine Karte von uns in die Hand gedrückt mit der Bitte, ihn zu grüßen. Vielleicht meldet Er sich ja bei uns.;)

    Nach dem Konzert war aufgrund der längeren (und wichtigen) Unterhaltung mit Jan Zottmann leider wenig Zeit und wir haben fast alle Leute nur noch an uns vorbei ziehen sehen. Am Ende hat uns das Personal sogar noch nach draußen begleitet, da wir die Letzten waren und da war auch draußen bis auf ein paar Fangruppen fast Keiner mehr da.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Werden die von dem Konzert auch ne CD machen??

    Wahnsinn, das Secret of Mana Medley... eines der wenigen Spiele dich von dem ganzen Reportior überhaupt kenne :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Original von apprentice
    Werden die von dem Konzert auch ne CD machen??


    Sehr wahrscheinlich nicht, da die Rechtslage hier weitaus komplizierter ist. Gewisse Spielehersteller- oder Publisher wie Nintendo gestatten grundsätzlich keine Spielesoundtracks außerhalb ihrer eigenen Spiele auf einem Datenträge. Solche Konzerte wie "Symphonic Shades" sind hingegen eine einmalige Aufführung. Schon deshalb gab es auch von den Leipziger Eröffnungskonzerten niemals eine CD.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Symphonic Fantasies war einfach nur geil *_*
    Wobei das Kingdom Hearts Medley ein wenig enttäuschte find ich, denn da gibt es weitaus bessere Stücke.
    Vorallem Chrono Trigger hat mir richtig gut gefallen, sogar noch besser als Final Fantasy (ich sag nur Chocobo's Theme :D)
    Und natürlich muss ich hier ein wenig prahlen^_^

    Unterschrift von Yoko Shimomura auf dem Kingdom Hearts 2 Lösungsbuch:
    files.myopera.com/daxterclank/albums/885930/DSC00571.JPG

    Unterschrift von Nobuo Uematsu auf der Anleitung von Final Fantasy IV (GBA):
    files.myopera.com/daxterclank/albums/885930/DSC00579.JPG

    Hehe :P
  • Symphonic Fantasies - CD erscheint im September

    Ist das zu glauben? Jahrelang haben sich Nintendo und diverse andere Publisher gegen eine öffentliche Soundtrack-CD eines der Konzerte gesperrt und jetzt diese Meldung:


    Das Konzertalbum "Symphonic Fantasies - music from Square Enix" wird im September 2010 bei Decca (Universal Music) veröffentlicht. Für die CD wurden die Aufnahmen des WDR-Konzerts mit Musik aus den Videospielen Kingdom Hearts, Secret of Mana, Chrono Trigger, Chrono Cross und Final Fantasy in Abstimmung mit den Komponisten und Arrangeuren bearbeitet. Den letzten Feinschliff erhielt das Album in den berühmten Abbey Road Studios in London, wo das Mastering stattfand. Exklusiv von Jonne Valtonen arrangiert, begeisterten die Partituren nicht nur das Publikum in Köln, sondern auch Radiohörer und Zuschauer, die "Symphonic Fantasies" live via Videostream im Internet verfolgten. Die rund 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters und -chors wurden bei der Aufführung von den beiden Weltklasse-Solisten Benyamin Nuss (Klavier) und Rony Barrak (Darbuka) unterstützt.


    vgmconcerts.com/main.php?lang=german
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()