GP2X Wiz oder Pandora-Konsole?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falls es einen interessiert, hier einmal das finale OpenPandora Rev.5 Board:

    img-upload.net/images/img-uplo…6925ab72aa0c9097-rev5.jpg

    "There isn’t much to say. We made 105 rev4 boards. I tweaked a couple things and added a lot more test points, then called it rev5. :) Rev5 is the paying customer board as those rev4’s were for testing and for devs to work with."
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Jetzt soll es wohl soweit sein. Die ersten Besteller halten ihr Gerät bereits in den Händen und auch Meines wird wohl in wenigen Tagen/Wochen folgen (hoffe ich jedenfalls).

    Mehr dazu hier: forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9746

    An der geplanten Sondersendung halte ich fest, sobald ich alle wichtigen Funktionen ausprobieren und beurteilen konnte. Ich arbeite hier eng mit einigen Empfängern zusammen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der kleine Handheld würde micht auch interessieren.
    Das schöne ist der autarke Gedanke.
    Alles in einem System. Keine Abhängig von einem Rechner bzw. Bildschirm.

    Der hohe Preis hat mich allerdings abgehalten, in dem deutschen Shop kann man das gute Stück anscheindend auch nicht mehr beziehen.

    Bei welchen Shop hast du zugeschlagen?


    Ich warte mit Spannung auf deine Sondersendung.

    Die könnte mich vielleicht zum Kaufen bringen.

    Wenn das Teil dann noch Verfügbar ist.....

    Gruß
    Akira
  • Hallo,

    ich bin heute das erstemal über diese Console gestolpert und habe hier noch ein kleines Video dazu.

    bit.ly/aUBgmx

    Das klingt sehr interresannt. Wenn es erstmal Software technisch optimiert und für die breite Masse verfügbar ist.

    viele Grüße
    nkman
  • Original von Akira
    Bei welchen Shop hast du zugeschlagen?


    Direkt über den GP2X Shop, nachdem wieder Vorbestellungen entgegen genommen wurden. Habe schon im Januar 2009 bezahlt und warte seitdem aus das Gerät. Immer wieder gab es Verzögerungen. Über nötige und unnötige Verzögerungen streiten einige Vorbesteller schon seit jeher. Einige Sachen konnte ich auch nicht ganz nach voll ziehen aber mit viel Geduld, Bildern und Video ließ ich mich noch von der Stornierung zurück halten. Ich denke mal, das ich so gegen Ende Juli mein Exemplar erhalten werde, aber wie das immer so ist: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich halte euch auf dem Laufendem.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Jetzt soll es wohl soweit sein. Die ersten Besteller halten ihr Gerät bereits in den Händen und auch Meines wird wohl in wenigen Tagen/Wochen folgen (hoffe ich jedenfalls).

    Mehr dazu hier: forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9746

    An der geplanten Sondersendung halte ich fest, sobald ich alle wichtigen Funktionen ausprobieren und beurteilen konnte. Ich arbeite hier eng mit einigen Empfängern zusammen.


    Ich bekomme auch eins! Können uns ja zusammen austauschen. Hab ja auch den Vorgänger (GP2X, hab ich dir im Zug auch gezeigt).
    Hab Bestell Nr. 260X
  • Mein Bruder hat seine OpenPandora heute erhalten, leider konnte ich Sie nur ganze 5min testen, danach hat er Sie mir wieder weggenommen :(

    Erster Eindruck, geiles Teil! Mit der Verarbeitung bin ich nicht 100% zufrieden, eine Schultertaste hängt ab und zu runter, nicht so schön. Sonst ok! Meine sollte dann bald auch eintreffen... Kann nicht mehr lange dauern.

    yfrog.com/41fhij
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

  • Habe auch schon gehört, das die Verarbeitung wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein soll, trotz der vielen Verbesserungen und der langen Wartezeit. Derzeit bin ich mit meiner Bestellnummer (Mitte 33xx) noch etwa 800 Bestellungen entfernt. Könnte also nochwas dauern, bis ich mein Exemplar erhalte. Allerdings habe ich im Voraus schon abgeklärt, das ich im Falle von Pixelfehler oder sonstigen groben Mängeln ein Ersatzgerät bekomme. Das brauche ich auch im eigenem Interesse von "OpenPandora" für die geplante Sendung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin seit heute entgültig raus aus dem Projekt und habe soeben meine Stornierung raus geschickt. Nach fast 2 1/2 Jahren minimalistischer und sehr unklarer Verkaufspolitik ist mir nun entgültig der Kragen geplatzt und ich möchte auch nie wieder etwas darüber hören oder lesen. Mögen andere mit dem Stück Plastik glücklich werden...für mich gibt es mittlerweile viel bessere und sinnvollere Alternativen. Als Akkufreien FLAC-Player werde ich mir stattdessen wohl dieses Gerät hier gönnen: amazon.de/Logitech-930-000089-…/B002N203SW/ref=de_a_smtd
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hab meins nun schon längere Zeit. Allzu viel hab ich damit bisher nicht angestellt. Die Verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig. Ich denke Du hast eine gute Entscheidung getroffen, ich würde mir das Gerät kein zweites mal mehr kaufen.
    Schade...
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Das Logitech Gerät sieht gut aus, aber würde es sich nicht eher anbieten ein Netbook zu nehmen? Ich meine, ich nutze mein Netbook primär als überdimensionalen MP3 Player und auch für Emulatoren. Bei einem Netbook fehlt natürlich das "Gadget-Gefühl" bzw Handheld Gefühl, es ist halt ein kleiner Computer, dafür ist es weitaus universeller.
  • Mein Samsung NC-10 nutze ich mittlerweile als "Gerät für Alles". Mit der Geschwindigkeit bei Emulation (C64, MegaDrive, Amiga, Arcade) bin ich sehr zufrieden und WinXP geht sowieso einwandfrei. Auch Flashanwendungen und Internet sind sehr flott. Selbst im Dualmodus mit einem Angeschlossenen Monitor ist Videostream und Chat kein Problem. Als MP3-Player im Auto ist es etwas groß geraten, hält aber locker 4Stunden am Stück durch. Eigentlich brauche ich somit keinen anderen "Handheld".

    mfg :)
  • Ein Netbook ist mit immernoch zu groß. Es sollte schon etwas sein, das man auch mitnehmen kann und ohne Lüfter auskommt, denn ich habe bereits 2 Laptops, von denen sich Einer nun auch zum Streamen eignet. Die Sendung in Pulheim habe ich damit auch abgehalten:

    amazon.de/Samsung-Notebook-Intel-500GB-HD5470/dp/B004OVDKSA

    Die Logitech-Box geht morgen auch wieder zurück. Das Gerät scheint eher für Streaming- und Webserverfunktionen zu taugen, als stinknormaler Player ohne Akku. Beim Einschalten wird man erstmal zu einer Onlineanmeldung genötigt. Zudem ist der Klang doch nicht so doll, wie erhofft.:(

    Falls Jemand eine Alterantive kennt, einen stinknormalen Player, der nicht zu groß ist, FLAC abspielt und auch ohne Akku auskommt bin ich für jeden Tip dankbar. Leider habe ich aber bis heute nichts Brauchbares finden können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Du kannst dir ja mal die Tablets anschauen.

    Für mich persönlich sind Tablets (noch) nichts und wären sowieso eher ein spaßiges Viertgerät nach Desktop, Notebook und Netbook, da sie eben keine "Windows"-Oberfläche haben sondern effektiv genau wie ein überdimensionales Smartphone nur ohne Telefon (Ausnahme Samsung Galaxy Tab) daherkommen und man auf die "Apps" angewiesen ist.

    Dank einer Bekannten, die sich so ein 7Zoll Galaxy Tab gekauft hat konnte ich mich ganz gut damit und mit Android 2.3 beschäftigen. Um feste Anwendungen zu starten, die lange nicht(!) mit herkömmlichen PC Programmen mithalten können, taugen diese Webpads und sie sehen natürlich sehr schick aus. Zum (eingeschränkten) Surfen (in Foren will ich auch nicht mit einem Tablet unterwegs sein, weil ich doch schon mal längere Beiträge tippe und Tastatur ohne echte Tasten geht irgendwie gar nicht) und als Audio-Player sowie gelegentlicher Videoplayer sind die Tablets aber ganz okay. Wie gesagt, es fehlt halt die Vielseitigkeit eines echten PCs, wie sie eben Netbooks dank ihrer Tastatur und Programmauswahl bieten.

    Wenn es ein Tablet sein soll, dann würde ich persönlich einen Bogen um Apple machen, da mir das mit dem App-Store überhaupt nicht zusagt. Allerdings würde ich nur Android 3 nehmen, da man schon merkt, dass Android 2.x für kleine Smartphones ausgelegt ist. Ähnlich wie bei Smartphones werden bei den Android Tablets bestimmt bald auch Custum-OSs und GUIs, zumindest für die erfolgreicheren Geräte, erhältlich sein, sodass man weder auf den "Marktplatz" des Herstellers noch Googles eigenen angewiesen ist.

    Bei der Größe schwanke ich. Ich finde die 10,1 Zoll meines Netbooks so gerade ausreichend, ähnliches gilt für die 250 GB Festplatte. Zum Surfen ist mir ein Smartphone mit 4 Zoll Display zu winzig, 10 Zoll Tablets hingegen sind mir von der Gerätegröße für ein wirklich portables Gerät aber auch schon wieder viel zu groß. Die Alternative sind die 7 Zoll Geräte, eigentlich sind sie mir etwas zu klein was den Bildschirm angeht und größer als ein Handy, aber eben nicht so groß wie die großen Tablets und damit ein guter Kompromiss.

    Wenn es ein Tablet sein soll, dann würde ich allerdings noch etwas warten, bis die Geräte etwas verbreiteter und ausgereifter sind. Außerdem, 500 Euro für so ein Gadget sind außerdem eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass ein halb so teures Netbook eben doch noch eine ganze Menge mehr auf dem Kasten hat.

    Was mit noch negativ aufgefallen ist, die Hersteller der Tablets unterstützen ihre alten Geräte eher nur sehr mies. Für kaum ein Android 2.3 Tablet gibt es ein Update auf 3, was ich ein Unding finde. Die Hersteller konzentrieren sich lieber auf die jeweils maximal ein Jahr später erscheinenden Nachfolger. Immerhin kann man hoffen, dass die Community zumindest teilweise einspringt und aushilft.

    Was weiterhin etwas nervig ist, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, ist dass Tablets irgendwie voreingestellt sehr stark auf "Social Features" ausgelegt sind. Bei allen Tablets sind X Chattools, Verbindungs-Apps für irgendwelche Sozialen Netzwerke etc vorinstalliert. Mit der Gefahr, dass wenn man unterwegs ist die eigenen Interessen mit gerade zufällig vorbeikommenden Passanten ausgetauscht werden. Sicherlich kann man das alles irgendwie deaktivieren und gar deinstallieren aber es ist halt erst einmal nervig.