WICHTIG!!!! Gefährliches Sicherheitsloch in allen MSIE - Versionen !

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WICHTIG!!!! Gefährliches Sicherheitsloch in allen MSIE - Versionen !

    Hi Leute,an ALLE,die noch den Internet Explorer von Windows benutzen:



    Nach Beobachtungen von Sicherheitsfirmen breitet sich der Zero-Day-Exploit für den Internet Explorer rapide im Netz aus. Er richtet sich gegen eine besonders gefährliche Lücke in allen Versionen des des Microsoft-Browsers, für die es bislang keinen Patch gibt: Allein durch Öffnen einer Internetseite kann der Windows-PC mit Schadsoftware infiziert werden. Anders als bei den meisten anderen Angriffen ist also kein weiterer unvorsichtiger Klick des Surfers erforderlich.



    Quelle:Heise.de

    Leute,hierbei handelt es sich um keinen Scherz !

    Bitte,die jenigen,die noch den Internet Explorer nutzen, wechselt !!!
    Firefox,Opera usw..da gibt es genug andere Alternativen!!!
  • Was hat das mit Nachdenken zu tun??? Ich finde, es sollte Jeder selbst entscheiden ob und wann Er seinen Browser wechselt. Außerdem haben die meisten guten Antivirenprogramme mittlerweile auch eine Browserüberachung, wie z.B. Antivir und das ist sogar kostenlos. Ich benutze beide Programme je nach Situation, halte sie ständig auf dem neusten Stand und habe mir bisher noch nie was eingefangen.

    Kann ich übrigens Jedem sehr empfehlen. Micha und ich benutzen es schon seit Jahren (allerdings nur die "Personal Free Edition", nicht die "Professional Edition", da es dort diverse Problemen mit Abstürzen aufgrund der Firewall kam).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nur mal so ganz nebenbei.
    Deinen Ton finde ich manchmal echt daneben lieber Miggy.
    Ist mir schon öfters mal aufgefallen.
    Denk Du bitte mal darüber etwas nach.
    Sorry,das ich jetzt auch mal einen anderen Ton hier anschlage,aber ich finde es nicht gut. Wir sollten hier alle vernüftig miteinander umgehen.
    und nicht nur weil Weihnachten ist.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Nur mal so ganz nebenbei.
    Deinen Ton finde ich manchmal echt daneben lieber Miggy.


    Danke, das es mal Jemand anders ausspricht...wollte das Thema nicht nochmal aufrollen. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich persönlich versuche es im Bekanntenkreis nicht mehr so intensiv wie früher die alternativen Browser unter Windows (Firefox, Opera, Safari) schmackhaft zu machen.

    Wer nach so vielen Jahren und unzähligen Meldungen über Sicherheitslöcher immer noch den Internet Explorer einsetzt, der will es anscheinend so haben. Natürlich sind die Alternativen nicht frei von Bugs, doch gerade die enge Verknüpfung von Browser (Internet Explorer) und Betriebssystem (Windows) macht viele Lücken erst so gefährlich.

    Nun noch ein paar Worte zum Thema Anti-Viren-Programm. Der letzte Test in der Zeitschrift c't brachte es ans Licht - die kostenlose Variante von Antivir ist nicht mehr empfehlenswert. Sie schützt auch nicht vor den infizierten Internetseiten. Hier die Informationen des Herstellers:
    free-av.de/de/produkte/1/avira…onal__free_antivirus.html

    Doch es gibt jetzt ein anderes kostenloses Programm - AVG Free Anti-Virus. Leider verlangsamt es den Browser.
  • Auf der Homepage des [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,7492162,00.html]ZDF[/url] war es auch zu lesen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jau,ZDF,geil! :D :D

    Jetzt mal ohne Flachs.
    Klar wird der Patch einiges beseitigen können.
    Aber seien wir doch mal ehrlich:
    Der Browser bleibt weiterhin eine Gefahr.
    Nicht nur alleine aus o.g Gründen.
    Und wie wir Microsoft kennen,hat der Patch wieder zig neue Sicherheitslöcher geöffnet.

    Ich kann jedem,der sicher im Netz sein will (unter anderem,alleine nur das bringts nicht),
    EMPFEHLEN (ja para... ich wollte auch schon im ersten post niemanden ZWINGEN :) ) einen alternativen Browser wie Opera oder Firefox zu verwenden.

    und auf KEINEN Fall Chrome von Google zu benutzen.
    Der ist noch ein anderes,viel bekloppteres Thema.....
  • Ich benutze ja zu 98 % den Firefox Browser aber leider ist es so, dass noch nicht alles mit dem Firefox Browser funktioniert. Maxdome von 1und1 funktioniert nur mit den IE ... :(

    Versucht die Systemcheck Seite einmal mit den Firefox Browser zu öffnen, ihr bekommt eine schöne Fehlermeldung das man doch den IE benutzen sollte um die Filme schauen zu können.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Man kann das Add-on "IE Tab" für Firefox verwenden, um die Darstellung von speziellen IExplorer-Seiten zu ermöglichen. Leider übernimmt dieses Add-on auch die Sicherheitseinstellungen des "Original" IExplorers, aber man kann damit wenigstens alles in einem Browser verwenden und muß nicht zwischen Gut und Böse hin und her wechseln.
  • Danke für den Tipp und jetzt kann ich auch über den Firefox Filme von Maxdome schauen. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Meine ganz persönliche Meinung:
    Es ist nicht das Problem vom Firefox, dass eine Seite nicht funktioniert. Der schwarze Peter geht ganz klar an die Firma 1und1, weil sie ihr Maxdome nicht vernünftig programmieren können. Haben die schon überhaupt etwas von HTML gehört? Oder Kompatibilität?

    So jetzt habe ich mich beruhigt. Ein kleiner Test wird es klären - ich öffne die 'Systemcheck Seite' mit dem Opera Browser (gerade zufällig geöffnet):
    - der komische Filmausschnitt wird abgespielt
    Na, das gibt doch Hoffnung ...
    - Hardwaretest nicht erfolgreich; benötigt wird Pentium 4 / 1 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher (RAM), 1 GB Festplatte, 32 MB Grafikkarte, 16bit Soundkarte, Windows 98 SE oder höher
    Ich habe zwar einen AMD Athlon XP 2600+ mit 1 GB RAM und Windows XP installiert - aber wozu Mühe geben bei der Hardwareerkennung ...
    - Software-Test nicht erfolgreich
    Hä? Welcher Softwaretest? Was wurde getestet und was wurde beanstandet. Ihr überflutet mich gerade mit Informationen, die ich nicht verarbeiten kann ...

    Acha, da oben auf der Seite steht auch noch was:
    - Sie müssen die Unterstüzung für ActiveX aktivieren.
    Seid ihr nicht ganz bei Trost? Jeder ratet dazu ActiveX aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren. Macht euch mal da schlau ...
    - Bitte installieren Sie das Flash-Plugin.
    about:plugins
    Shockwave
    Flashapplication/futuresplash - spl
    application/x-shockwave-flash - swf
    D:\Opera\Program\Plugins\NPSWF32.dll
    Ist vermutlich nicht das richtige ...
    - Bitte installieren Sie den MediaPlayer Version 9 oder höher.
    Da muß ich tatsächlich passen. Im Anflug von Größenwahn habe ich andere Player installiert und dem Windows Media Player unter 'Programmzugriff und -standards' das kleine Häckchen weggenommen. Jetzt nimmt es Maxdome mir aber ganz übel ...

    Das war doch ein Riesenspaß ...
    Und nicht persönlich nehmen, ich habe es weiter oben schon geschrieben - nur meine Meinung ...
  • Also sorry, immer das hin und her was sicher oder unsicher ist... Auch beim Firefox kann man sich je nachdem irgendwas einfangen. Es liegt in der Regel oftmals am User, nicht am System. Ich zum Beispiel habe XP immer noch mit dem Service Pack 1 und dem IE6... Der Patch für die hier erwähnte kritische Sicherheitslücke läuft nicht mit dem Service Pack 1. Und auch ich bin nicht immer nur auf "seriösen" Seiten. Je nachdem schraube ich im voraus an den Sicherheitseinstellungen herum oder nutze auch eine simple Softwarefirewall die mich (bei Bedarf) fragt, ob ich bestimmte Active X oder ähnlichen Dinge zulassen will. 4 Jahre mit diesem System und nie ein Virus, Trojaner, Adware oder sonstiges erwischt. Und ich habe das System im Griff, da läuft kein Prozess und kein Systemdienst der nicht laufen sollte... Obwohl mein System alles andere als auf dem neusten Stand ist. Und trotz unzähligem Software installieren und deinstallieren läuft das System nach wie vor schnell und stabil. Und falls mal etwas passiert, ist schnell ein Update / Image des Systems zurückgespielt... Ich frage mich manchmal, wie manche Leute ein System auf aktuellstem Stand mit unzähligen Trojanern infizieren können oder sonst ein System innert kurzer Zeit so ruinieren können, dass fast nur noch eine Neuinstallation nötig ist... Klar kann man wirklich mal Pech haben und sich was einfangen, aber schon komisch dass es sovielen Leuten passiert, dass es im Internet Millionen von Seiten und Blogs gibt, in denen sich die Leute streiten was sicher ist und was besser ist.

    Dies war nur meine Meinung, ich habe natürlich nichts gegen Leute die andere vor aktuellen Gefahren warnen oder wenn darüber diskutiert wird, was besser ist und was nicht. Was ich gar nicht mag sind die unzähligen Besserwisser die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, ob nun IE oder Firefox, oder Windows oder Linux besser ist. (geschieht hier ja zum Glück nicht.) Jeder hat halt seine Meinung und es ist logisch, dass jeder zufrieden ist mit dem System das er nutzt und es für das beste hält - sonst würde er ja ein anderes nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()