Retro-Zone - Big Brother Night

  • Special Event

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retro-Zone - Big Brother Night

    Ich hatte mal wieder eine verrückte Idee (Okay, ist ja bei mir nix Neues).:D

    Vor 1-2 Jahren habe ich sowas schonmal gemacht: Einfach eine Webcam in meinem Zimmer aufgestellt und so lange drauf gehalten, bis ich aufgestanden bin...einfach so.;)

    Diesmal war es allerdings etwas komplizierter, das ich das Kabel quer durch die Wohnung bis in's gesonderte Schlafzimmer legen mußte. Dafür konnte ich diesmal die 2. Webcam sinnvoll verwenden.

    Und so funktionierts diesmal:

    Die normale Videokamera wurde mit einem 10 Meter langen Composite-Kabel mit der TV-Karte verbunden, die auf dem Stativ in meinem Schlafzimmer steht. Die Qualität sollte dadurch minimal schlechter sein, als über S-VHS (sollte man bei einer Auflösung von 320*240 eh nicht merken). Die Kamera wurde mit einer speziellen Videoleuchte ausgestattet, die zugleich eine Nightshot-Verstärkung von bis zu 15 Meter bietet. So sollte ich auch bei absoluter Dunkelheit in Ruhe pennen können.:)

    Die 2. Webcam (Sony Eyetoy) habe ich auf einem Karton gestellt, der auf meinem kleinen Tisch vor dem Fenster steht, dessen Rouladen noch geöffnet sind. Somit habt ihr den direkten Blick auf mein Stadtviertel hier, das im Laufe des Tages immer heller und belebter werden sollte. Vielleicht wird ja gerade zufällig während ich penne bei mir gegenüber aus dem Fenster geworden, weil Jemand die GEZ nicht bezahlen wollte...wer weiß.:D - Jedenfalls habt ihr nun Beides direkt im Bilde und ganz nebenbei die komplette Playliste mit dem Wunschportal, welches online bleibt, bis ich wieder am PC bin.

    Die Videoqualität habe ich übrigens um 100K/Bit verringert, das es bei wenig oder gar keinen Bewegungen unsinnig ist, soviel Traffic zu verschwenden.

    Und Nein, ich habe nichts Alkoholisches getrunken...wir war einfach nur mal so. Viel Spaß beim Zuschauen und beim Auswählen eurer Wunschtitel. Ich bin jetzt im Bett.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Noch eine Sache bzw. Idee, die mir gerade gekommen ist: Ihr könnt ja hier ein paar Tips abgeben, wann ich wach werde bzw. die Falle wieder verlasse. Wer am nächsten dran ist, bekommt nen besonderen Spruch von mir heut Nachmittag zu hören. Also dann haut mal in die Tasten.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hoppla, tnx! Gerade korrigiert. Gut geschätzt, Chainsaw! :froh:

    Ich werde etwa um 2:00 aufhören, dann habe ich auch meine 30Std. der Marathonshow voll und meinen letzten Rekord gebrochen. Das wäre dann zumindest die längste Show in diesem Jahr, wobei man die 6Std. Schlaf noch abziehen müßte (obwohl ich ja zumindest visuell in gewisser Weise noch "anwesend" war) und natürlich die paar Sekunden Zwangstrennung.;)

    Hat mir tierisch viel Spaß gemacht. Würde es gerne wieder tun irgendwann im nächsten Jahr.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ooops...I do it again!

    Da ich um diese Zeit keinen Bock habe, das ganze Zeug ab zu bauen, kommt ihr diese Nacht bzw. diesen Morgen nochmal in Genuss der "BB Night" und dürft wieder die ganze Nacht zuschauen (falls es was zu sehen geben sollte).;)

    Es darf auch wieder geschätzt werden, wann ich aus den Federn komme. Mal sehen, wer diesmal am nächsten dran ist.:D

    Meine Playliste und das Musikwunschsystem werden für euch die ganze Zeit weiterhin zur Verfügung stehen, sofern der Stream nicht durch die Telekom unterbrochen werden sollte. Rein rechnerisch dürfte das aber nicht vor dem Aufstehen geschehen.

    Diese Szenen werden nicht im Mitschnitt enthalten sein. Fragt also erst gar nicht danach.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Doch, war auch relativ schnell im Tiefschlaf. Nur später hab ich mich noch ein wenig hin und her gewälzt, wie man wohl gesehen hat.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.