Alles nur geklaut?

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Alles nur geklaut?

    Wir hatten ja die Diskussion vor einiger Zeit schonmal in den Medien, als es um den Song "Do it" von Nelly Furtado ging. Erleben wir in diesem Video von der norwegischen Band hier etwa ein "Deja-Vu"?

    de.youtube.com/watch?v=vrNjG_KQJrk (Ab 2:28 wird's überdeutlich)

    Tja...woher könnte die Melodie wohl stammen?

    Vielleicht aus diesem Spiel?

    de.youtube.com/watch?v=yX-SpbE1n9Q

    Vielleicht sind die News aber auch schon alt, für mich waren sie es nicht.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es kann zwar wirklich mal passieren,das man im unterbewußtsein irgendwas in einen Song mit reinnimmt. Ist mir auch schon passiert. Habe den Song auch gleich liegen gelassen. Müßte ich mal rauskramen,und einfach einen remix draus machen. ;) ;)
    Aber so extrem wie es in diesem Video ist,kann schon kein Zufall mehr sein. Das ist ja fast 1:1 kopiert von Agony.Finde ich sehr krass.
    Aber so kann man mal sehen,wie sehr die Computermusik geprägt hat und immer noch nicht aus vielen Köpfen ist.
    Die Tracks sind heute noch geil. Aber dann bitte als Remix freigeben und natürlich kostenlos. Und nicht noch Kohle damit machen.
    Das ist echt mal wieder ein sehr krasses Beispiel.
    Hammerhart.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Jup, sehr ähnlich.
    Aber find ich nicht schlimm. (alte) Game-Musik hats verdient von Künstlern nachgemacht/interpretiert zu werden.
    Würd ich eine Band haben, hätt ich wohl auch schon versucht dies und jenen Amiga-Song nachzuspielen :D

    Vielleicht ging aber dennoch alles rechtens bei der Song übernahme zugange. Aber wer weis das schon :rolleyes:

    Ansonten: Dimmu Borgir.....das ich den Namen mal hier im Forum lesen werd ^^ wau! :D und sogar gleich nen Musik-Video ^^
  • Interessant...Das habe ich gerade bei Wikipedia gefunden:


    2005 wurde das zweite Album Stormblåst komplett neu produziert. Das Klavierstück Sorgens Kammer durfte aus rechtlichen Gründen nicht neu aufgelegt werden, da es, wie der damalige Keyboarder Stian Aarstad später gestand, nicht selbst geschrieben, sondern aus dem Computerspiel Agony für den Amiga übernommen worden war, ohne dies den Entwicklern und der Band mitzuteilen.


    de.wikipedia.org/wiki/Dimmu_Borgir
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jau Flashi,da hast Du auch wieder recht. Das der Name hier mal auftaucht,hätte ich auch nicht gedacht.
    Radio Paralax ist eben immer für eine Überraschung gut. ;) ;)
    Vielleicht gibt es ja auch mal einen Deathmetal Remix!
    Fehlt nur noch ei Craddle Of Filth oder so,dann richten wir eine düstere Ecke hier im Forum ein. *lol*

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wo wir gerade beim "Klauen" sind. Schaut euch das mal hier an:

    lasecwww.epfl.ch/keyboard/

    Zuviel zum Thema "Datenklau".

    Angeblich ist es Wissenschaftlern doch tatsächlich gelungen, die minimale Strahlung von handelsüblichen Tastaturen bei Texteingaben ab zu fangen und mit einem Sender zu rekonstruieren. Das wäre dann auf Dauer das Aus für jede erdenkbare Anwendung im Netz, wie z.B. Onlinebanking. :eek:

    Oder man müßte halt alle kabelgebundenen Tastaturen gegen abgeschirmte Modelle austauschen.

    Bin über diese Meldung erst davon aufmerksam geworden:

    heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7396786,00.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()