Frage nach Zusammenarbeit

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage nach Zusammenarbeit

    Als Webmaster der www.Retrozentrale.net und begeisterter Radio Paralax Hörer frage ich mich, was ich für euch tun könnte. Ich kenne mich im Bereich Streaming leider noch nicht allzugut aus.

    Frage:
    Ist es richtig, dass Ihr (also als Webradio allgemein) nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitiger Hörer bedienen könnt ? Wenn ja, dann dürftet Ihr das wohl sicherlich bereits erreicht haben. Weil Radio Paralax ist cool !

    Wenn nein, dann würde euch eine noch höhere Zahl an Zuhörern was bringen ?

    Wenns euch was bringen würde, dann würde ich euch gerne auf meiner Seite nicht nur als Banner einbinden (ist bereits seit längerem geschehen), sondern an prominentem gut sichtbarem Platz wäre zB der Countdown bis zur nächsten Sendung und der Titel des Momentan laufenden Liedes auf der Seite nicht schlecht. So dass man gleich aus der Retrozentrale Euren Stream aufrufen könnte. (Natürlich auch mit Link zu eurer Homepage)

    Ich will mich nicht aufdrängen oder so. Aber ich möchte einfach gerne was für Radio Paralax machen und da wir es ja bisher noch gut miteinander können, dachte ich, ich frag mal nach :)

    Nächste Live Sendung
    So, 12.10.2008 - 19:00

    Retro-Zone mit DJ PARALAX
    in 2 Tagen, 4 Std, 39 Min, 57 Sek.
    Fr, 17.10.2008 - 20:00
    Retrology mit DJ Simon
    Jetzt auf Radio Patalax
    Press Play on tape - Comic Bakery (Larger than Pop Boyband mix)

    [Reinhören] [Link zu Paralax]

    Was meint Ihr dazu ?
  • RE: Frage nach Zusammenarbeit

    Original von vectrex
    Ist es richtig, dass Ihr (also als Webradio allgemein) nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitiger Hörer bedienen könnt ? Wenn ja, dann dürftet Ihr das wohl sicherlich bereits erreicht haben. Weil Radio Paralax ist cool !


    Derzeit ist das Kontingent auf bis zu 50 Hörer gleichzeitig begrenzt, danach müßte ein neuer Relayserver her, wobei dann wieder die Kostenfrage im Raum steht. Da wir nur sehr selten Spenden bekommen wäre das erstmal hinfällig und es müßten in dem Falle die restlichen Hörer warten, bis einige Leute abgeschaltet haben. Aber im Moment sind wir noch weit davon entfernt, obwohl es während der Livesendung schonmal weit über die Hälfte geht.;)


    Als Webmaster der www.Retrozentrale.net und begeisterter Radio Paralax Hörer frage ich mich, was ich für euch tun könnte.


    Wie Du schon sagtest uns weiter empfehlen, gerne auch mal bei größeren Treffs. Du kannst an die entsprechenden Leute auch gerne mal Newsletter verschicken, wenn besondere Sendungen anliegen.;)

    Bei den Bannern kannst Du Dich ruhig im Bereich "Support" bedienen. Dort steht sowohl der interaktive Banner mit Playliste und Sendestatus (Playlist oder Live) sowie ein Link zum Blog, der von Micha verwaltet wird. Das mit dem Countdown dürfte allerdings schwierig werden, da es sich um ein internes Script handelt, das auf unsere Datenbank zugreift. Deswegen kann ich das so nicht weiter geben. Es steht Dir aber frei, andere Scripte dafür zu benutzen, bei denen Du das Datum selbst eingibst.:)

    Links zum Reinhören kannst Du gerne mit einbauen, obwohl ich es sinnvoller finde, das die Leute zuerst auf unsere Hauptseite geführt werden, da sie dann auch für die Songs voten und sich die anderen Bereiche anschauen können. Auf Dauer ist das auch wegen Mitbestimmung der Playliste, Besuche im Chat & Forum etc. viel sinnvoller.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi !

    Ohh 50 Leute nur ? Also bitte verstehe das nicht falsch, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich vom streamen als Anbieter keine Ahnung habe. Nur von der Konsumentenseite her :) Aber das ist interessant, in diesem Falle bin ich ja froh, habe ich immer einen freien Slot :) Muss mich dies bezüglich echt etwas schlau machen. Nur so aus Interesse. Will aber selbst KEIN Radio machen !

    Das mit dem Bereich SUPPORT und den Bannern usw, war mir nicht bewusst. Ich schaue da nachher gleich mal rein. Danke für den Tipp!

    Das mit dem Countdown muss nicht sein, ist schon in Ordnung, ich habe einfach nur das mal so in den Raum gestellt damit man einen Anhaltspunkt hat.

    Und das mit dem zuerst auf eure Seite führen ist selbstverständlich auch klar. Ich habe halt nur mal so der Fantasie freien Lauf gelassen.

    Ich werde mich auf jeden Fall in dem von Dir angesprochenen Punkten beteiligen. Jedoch vermutlich nicht mehr heute abend. Aber ich bleib am ball !!

    Gruzz

    Vectrex
  • Hüstel !!

    Das mit dem Countdown dürfte allerdings schwierig werden, da es sich um ein internes Script handelt, das auf unsere Datenbank zugreift. Deswegen kann ich das so nicht weiter geben. Es steht Dir aber frei, andere Scripte dafür zu benutzen, bei denen Du das Datum selbst eingibst


    Nun, aehmm also wenn Ihr http://www.retrozentrale.net mal auf der rechten Seite ganz unten reinschaut, dann läuft da "EURER" Script , das ist überhaupt nicht schwierig :)

    Ne ist Zufall, ich habe einfach auf den Sendeplan geklickt und geschaut was da so als nächstes läuft, dann habe ich den "ZURÜCK Button" des Browsers geklickt und plötzlich hatte ich NUR den Countdown ohne irgendwas in einem ansonsten leeren Browserfenster, da machte es bei mir grad klick in Hirn und ich habe QUELLTEXT ANZEIGEN gewählt, das Script kopiert und in die eigene Seite eingefügt. That´s it :)

    ABER nun meine Frage, darf ich diesen Counter behalten und als Service auf der Retrozentrale für euch anbieten ? Falls ich den Counter wieder wegnehmen soll, dann werde ich das selbstverständlich innerhalb ein paar Stunden erledigen. Ich brauche nicht mal eine Begründung, denn das Script gehört EUCH und nicht mir und ich respektiere das. Jedoch war es schon irgendwie einladend und ich musste es einfach ausprobieren. Wenn ich das Script auf der Seite einbinden darf, dann werde ich es selbstverständlich noch mit einem Paralaxbanner usw anpassen, das es auch cool Werbung für Euch macht !!

    PS: Freue mich auf den Epyx Stream morgen Samstag. Ich werde den bei der Arbeit mit meinem Netbook über UMTS streamen und gucken :)

    Gruss

    Jürg/Vectrex

    EDIT: Ohh shaice !! Jetzt habe ich gerade gemerkt, der Countdown stimmt gar nicht, der fängt jedesmal wieder bei 2 Std an zu zählen wenn es aufgerufen wird :( Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Nungut das mit dem Countdown muss ja nicht unbedingt sein (wäre Cool gewesen) Aber die Nächsten Sendungen zeigt es jedoch an. Mal gucken wie es weiter geht :)

    EDIT 2: Ha ha mann mann mann, was bin ich doch für ne Pfeiffe !! Ich idiot habe den Quelltext nicht mal angeschaut. Jetzt nach dem Studium habe ich gesehen, dass die Namen der Sendungen ja im Quellcode sind. Grööhhlll Ich meine, wenn ich das jetzt nicht gepeilt hätte, wäre auf ewig immer das selbe angezeigt worden. Also sorry dass ich die Pferde aufgescheucht habe. Aber der Countdown und der Sendeplan ist wieder weg. Tschuldigung :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vectrex ()

  • Jetzt habe ich die ganze Zeit danach gesucht und erst 15Min später lese ich deine Rotschrift...Na toll! ;)

    Trotzdem vielen Dank für den Newseintrag und viel Spaß morgen bei der Sendung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jetzt habe ich die ganze Zeit danach gesucht und erst 15Min später lese ich deine Rotschrift...Na toll!


    Ha ha ist das etwa ansteckend nicht alles zu erfassen um es zu checken ? Ist mir ja genau so gegangen mit dem Code :) Aber schön wenn Du 15 Minuten auf der Retrozentrale warst :) Da machst Du nichts falsch :)

    Danke und viel Spass beim Sendung machen !!

    PS: Das Einzige was ich momentan für Radio Paralax habe ist retrozentrale.net/?page_id=1063

    Aber immerhin besser als gar nichts :)

    Keep up tha good work !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vectrex ()