Keine Angst, ich bins nur !!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Angst, ich bins nur !!

    Tja also da ich immer wieder Emails bekomme, dass ich innerhalb 30 Tage nach Anmeldung eine Meldung schreiben muss, da ich sonst wieder gelöscht werde "Snüüüfff" stelle ich mich hiermit gerne mal in Kurzform vor.

    Mein Name ist Hansjürg Wüthrich, bin der Webmaster von http://www.Retrozentrale.net und Autor des Buches "Emulatoren" und schreibe schon seit längerem an einem weiteren Buch mit dem Arbeitstitel "Das Retrogamer Buch" .So gesehen, passe ich also nicht schlecht hier rein :)

    Auf Radio Paralax wurde ich aufmerksam, als sich Micha bei mir in die Retrozentrale.net verirrte und sich im Forum registrierte. Vorher habe ich immer Radio Nectarine gehört. Doch der arme Kerl wurde gehackt und hat Probleme usw... Also hörte ich zuerst als "Notlösung" Radio Paralax. Nun ist radio Paralax mein persönlicher Lieblingssender und ich höre Ihn immer wenn ich am Notebook bin jeden Tag mehrere Stunden.

    Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch auch mal in der Retrozentrale.net begrüssen zu dürfen.

    Ebenfalls habe ich EmulatorCovers erstellt für eure Emulatorsammlung (Auch zu gebrauchen als Ordnerbild Ersatz auf dem Desktop) und kann euch ein Amiga Poster dass ich selbst erstellt habe zum download anbieten.

    Tja was gibts sonst noch zu sagen ?

    Bin ein Kind aus den 70ern und habe die 80er als heranwachsender erlebt, das hat mich sehr geprägt ( Homecomputer, Konsolen und die Spielhalle) waren meine Welt. Heute habe ich selbst 2 Kinder und versuche Ihnen etwas Kultur in diese Richtung mit zu bringen. :)

    Achso, ja genau, ich habe auch seit elend langer Zeit eine Seite mit einigen Musikstücken drauf die man frei berwenden kann (wenn man will) Aber die Sind halt irgendwie alt oder der Musikstiel ist ziemlich eigen. Vermutlich nichts für Radio Paralax, aber könnt ja trotzdem mal gucken unter Juergs-Music.ch.vu

    So ich bin da nicht so der sich selber Vorstellen Typ. Ich wünsche Radio Paralax alles Gute !!!

    GAME OVER - Please insert Coin !
  • Hallo Vectrex und Herzlich Willkommen.:cheers:

    Zunächst einmal möchte ich Dich beruhigen, denn Du bist nicht der Einzige, der diese E-Mails bekommt.;) Der Grund liegt darin, das sich hier regelmäßig Leute anmelden, die sich weder vorstellen, noch an irgendwelchen Diskussionen oder Themen beteiligen (sog. 0-Poster). Da ein Forum auf Dauer aber nur von seiner Aktivität lebt, haben Micha und ich damals beschlossen, neue User kurz vor Ablauf der 30-Tage Frist an zu schreiben, ehe sie wegen Inaktivität gelöscht werden, was keinenfalls heißt, das sie nicht jederzeit Willkommen wären.:)

    Die Retrozentrale ist mir schon seit Anmeldung von "Chainsaw" ein Begriff, soweit ich weiß arbeitet ihr ja zusammen!?

    Das Buch ist mir leider ziemlich unbekannt aber wieso solltest Du nicht hier rein passen? Ganz im Gegenteil...wir freuen uns doch immer über solche News, egal ob im Link- oder Off-Topic Bereich.:)

    Das mit Necatarine ist auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen, auch wenn ich die Seite fast nie besucht habe. Und sie hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist ein tägliches Backup auf unterschiedlichen Datenträgern zu machen. Zumindest was das betrifft sollte man immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier bei uns. Sicherheitsupdates sollte man regelmäßig machen nur leider versäumen das viele die ein Internetprojekt haben. Besonders im privaten Bereich wird so etwas vernachlässigt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • auch ich möchte dich vectrex begrüssen

    kann dazu sagen das ich mich zur nur vom internetcafe einloggen kann

    wohl selber auch mich erst nach langer zeit vorstellte und bisher wohl eher
    wenig beiträge verfasst habe, aber dieses board und radio prima finde
    insoweit es sich entwickelt hat :) :) :)

    wünsche allen hörern und nutzern weiterhin viel spass und alles gute

    wo wäre dann das buch zu bestellen, oder kann man da mal probe
    seiten linken?

    angel31hl
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Herzlichen Dank fürs Willkommen heissen !!

    Ja das mit den Sicherheitskopien der Seite ist so ne Sache :) Ich selbst wurde mit der Retrozentrale auch einmal gehackt und habe alles verloren, sogar die SQL Tables waren leer.

    Ich dachte , das wars dann !!! Weil der Witz ist, vor diesem Hack habe ich meine Seite bereits von null auf neu aufgebaut, aber beim ersten Mal da habe ich Oberidiot die Seite selbst zerschossen :(

    Aber so wie meine Seite momentan ist, ist es nicht schlecht. Ich bastle immer etwas daran mal hier mal da. ABER ich habe jeden Tag eine automatische Backup der SQL Tables und 1x in der WOche ein komplettes Backupp der Seite in ein Zip FIle verpackt.

    Das ganze läuft sogar automatisch ab. Also ich denke nicht, dass ich die Seite ein weiteres Mal verliere. Der von DIr angesprochene Chainsaw hat mir schon die Leviten gelesen, er ist der totale Sicherheitsfanatiker, ich bin einfach der, welcher denkt, "das tirfft immer die anderen". Das ein Microsoft.com Webmaster an die Sicherheit denken muss ist klar, denn diese Seite wird sicher täglich versucht zu hacken. "Also ich würds tun wenn ichs könnte :) " Aber so ne kleine Provinzseite wie retrozentrale.net die damals noch keine Sau kannte. Naja :) Aus Schaden wird man klug heisst es doch oder ?

    Danke an PARALAX für die ANmeldung in meinem Retrozentralen Forum und den Thread " Tagchen" !

    Keep up the good work !!!!
  • Keine Ursache! Beim Thema Sicherheit sollte man auf keinen Fall zu leichtsinnig sein. Unser alter Server war übrigens auch mal davon betroffen, auch wenn unsere Seite nicht dran schuld war. Es lag eher an einem unsicheren Script eines anderen Kunden, der unseren Server mitbenutzt hat. Nachdem das Eindringen in's System und der illegale Verschicken von SPAM-Mails vom Webhoster festgestellt wurde, wurde daraufhin der gesamte Server für mehere Tage lahm gelegt und erst nach diversen Telefonaten wieder freigeschaltet.

    Ich denke, der momentane Server ist viel sicherer, da er auf einem anderen Betriebssystem basiert, das zudem ständig mit Updates versorgt wird. Wirklich 100% Sicherheit gibt es aber nicht und es gibt unzählige Möglichkeiten, das tägliche Geschehen zu sabotieren. Mittlerweile sehe ich das aber so wie Chainsaw und mache nahezu jeden Tag ein Update und nehme mir ruhig ein paar Minuten mehr Zeit als Andere. Dafür ist dann aber auch im Notfall fast alles wieder da, wie es am Tag zuvor gewohnt war. Jedenfalls kann ich versichern, das unser Projekt niemals von Außenstehenden unwiederbringlich zerstört wird denn es liegt alles auf 2 getrennten USB-Sticks und einer SD-Karte, die so gut wie nie mit dem PC verbunden sind außer zur Aktualisierung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()