Kassenautomat - Kassierer/in ade!

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kassenautomat - Kassierer/in ade!

    Heute war ich mal seit längerer Zeit wieder im Saturn, da ich ein paar Leerhüllen brauchte. Da dieser vor ein paar Tagen mit einem 3stöckigen Gebäude ganz neu eröffnet hatte, war natürlich auch dementsprechend viel Betrieb. An der Kasse staunte ich jedoch nicht schlecht: Keine Kassierer mehr! Nur noch ein komischer Automat, wo man seine Waren selbst scannen und dann bezahlen muß, entweder Bar oder per Kreditkarte. Es stehen lediglich noch ein paar Security-Mitarbeiter hinter dem Ausgang, damit alles mit rechten Dingen zugeht.

    Was haltet ihr von dieser Art und Weise? Einierseits ist es ja ganz luistig, den technischen Fortschritt so weit aus zu bauen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das diese Art von Personaleinsparung unserem Wirtschaftssystem wirklich hilft. :confused:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • man stelle sich vor bei aldi- nur noch kassenautomaten :rofl:
    zumindest wenn es so weiter geht.
    heute war ich mit begleitung bei penny und habe reduzierte pullover gekauft
    meine ec-karte wurde nicht anerkannt
    ich schätze das wäre für security (eigene erfahrung)
    ein problem die abrechnung zu kontrollieren
    ich bin vollends dafür lieber mehr personal einzustellen
    anstatt nur noch automaten zu bedienen.
    hoffe niemanden damit auf die füsse getreten zu haben
    :D
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Also mir zumindest nicht denn ich bin absolut deiner Meinung. Danke dafür! Außerdem kann man dann wieder schön die Leute in der Schlange nerven, wenn die sich mal wieder darüber aufregen, wenn man sich bei der Kassiererin mal wieder über das schlechte Wetter beklagt hat.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich war letzten Samstag mit Manuel im neuen Saturn Wuppertal. Es gibt die sogenannten SB Kassen aber auch noch genügend Kassen wo noch Kassierer sitzen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • RE: Kassenautomat - Kassierer/in ade!

    Ich mußte sofort an die IBM-Werbung denken (und das Internet hat fast alles archiviert):
    youtube.com/watch?v=5kAftiAm0Hg

    Ich denke, dass die Entwicklung in diese Richtung gehen wird. Zuerst noch beide Möglichkeiten parallel, dann vielleicht ein Preisnachlaß für Selbstbedingung und letztendlich keine Menschen an den Kassen. Ob wir dieses Szenario noch erleben werden?

    Man braucht sich auch keine Gedanken mehr über seine EC-Karte zu machen. Das Zahlungsmittel der Zukunft ist ... tja, keine Ahnung ... wir werden es sehen ...
  • Ich zahle lieber an einenKasse,wo ich noch ein bischen mit einem Kassiere oder einer Kassiererin quatschen kann. Und ich fände es zum kotzen in seinem Stammgeschäften,nicht mehr mit den mittlerweile gut bekannten und vertrauten Kassierern oder Kassiererinen quatschen zu können oder sonstwas. Wäre echt Schade.
    Es geht nichts über eine freundliche und menschliche Bedienung.
    Auch wenn fast nur noch ungeschulte einen beraten wollen oder so.
    Ich mag den menschlichen Kontakt eben mehr.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!