Urlaub

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen kurzen, sonnigen Gruß aus unserem Hotel an der Südküste Kretas. Wir haben die ersten beiden Tage am Strand und in der Prärie verbracht. Heute (wir haben hier +1 Std.) hatten wir ca. 8km Wanderwege zwischen der Imbros-Schlucht hinter uns. War relativ anstrengend, aber es hat sich gelohnt, wie die Bilder auf meiner Facebook-Seite zeigen. :) Das Wetter ist noch sehr warm, bis zu 28 Grad werden es nochmal bis Ende der Woche. Die nächsten Tage haben wir bisher noch nicht verplant, es werden aber bestimmt noch einige Touren hinzu kommen.

    Retro und Spiele interessieren uns in dieser Woche nicht, zumal wir keine städtlichen Ausflüge geplant haben. Auch das Smartphone und Internet nutzen wir nur gelegentlich am Hotel via WLAN für ein paar FB-Fotos.;)

    Wir wünschen euch noch eine schöne Woche. Bis spätestens Montag oder auf Facebook. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wieder daheim!

    Bin wieder zu Hause angekommen, leider nicht ohne einer noch ziemlich frischen Erkältung, die durch die fast 20 Grad Temperaturunterschiede nach meiner Ankunft noch verstärkt wurde (gestern waren es in unserem Ort noch fast 30 Grad und 23 Grad am Abend und in der Nacht). Vermutlich lag es am Küstenwind, der besonders bei unseren Bäderaufenthalten zu spüren war. :( Dafür haben wir aber wieder jede Menge Video und Fotomaterial mitgebraucht. Beide Speicherkarten mit jeweils 16 GB sind so gut wie voll und werden in den nächsten Tagen zu einem schönem Kurzfilm zusammen geschnitten. Sendungen wird es auch wieder geben, sobald meine Erkältung weitgehend abgeklungen ist, vielleicht sogar schon nächstes Wochenende. ;)

    Und gerade merke ich, das meine Funk-Armbanduhr immernoch eine Stunde vorgeht und sich noch nicht auf deutsche Zeit zurückgestellt hat. Höchste Zeit in die Falle zu gehen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Kreta-Videos jetzt online!

    Nach fast einer Woche Arbeit habe ich nun endlich unseren Reisebericht in Form eines neuen, ca. 30 Min Videos fertig gestellt. Zu sehen gibt es neben ein paar neuen Aufnahmen aus unserer Urlaubsregion auch ein paar Szenen aus der Imbros-Schlucht, die wir komplett durchwandert haben (ca. 8km) sowie Aufnahmen auf der Fahrt dorthin. Des Weiteren besuchten wir die antiken Paläste und Ausgrabungen von Knossos und Festos sowie erneut die Paximadia-Inseln, auf denen mit einer zweiten Spezialkamera noch ein paar Unterwasserszenen gedreht wurden, allerdings nicht so ausgiebig wie noch 2011. Zum guten Schluß gibt es noch ein paar Szenen vom Wochenmarkt in Mires, den wir letzten Samstag zum ersten mal besucht haben, bevor die letzten Bilder über und unter den Wolken den Reisebericht abschließen.

    Die Musik stammt erneut von "Chilltopia", welche auch aus der Chillout-Zone mit Micha sowie einigen Titeln unserer 24Std. Playliste bekannt ist. :)

    youtube.com/watch?v=IyEz6A2wGLA


    Und hier unser Video aus dem zweiten Wasserpark, dem "Aqua Plus", welcher in der Nähe von Heraklion liegt. Fast alle Rutschen wurden "offride" und "onride" von uns getestet und das Gesamtfazit ist sehr positiv ausgefallen.;)

    youtube.com/watch?v=4wYa8LSQFD0


    Zu guter Letzt dann noch ein neues Video vom "Water City". Den Wasserpark haben wir bereits vor 2 Jahren schonmal besucht. In diesem Video haben wir die aufregendsten Rutschen und Attraktionen nochmal mit einer neuen Sportkamera (GoPro HERO 3 - Black Edition) aufgenommen, welche speziell für solche Zwecke konzipiert wurde:

    youtube.com/watch?v=5aQ4tFoCqs0

    Viel Spaß beim Anschauen, Bewerten und Kommentieren! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich bin ab nächster Woche Dienstag (7.7.2015) für ein paar Tage außer Haus und nur eingeschränkt bis gar nicht erreichbar. Dasselbe gilt für Micha ab Freitagabend. Falls es interne Dinge zur Webseite, Forum, Retro-Treff oder sonstige Anfragen bezüglich unseres Programmangebotes zu klären gibt, wendet euch bitte an "Trebor", der euch dann gerne weiterhelfen wird. Ab Montag, den 13.7. stehen wir euch wieder wie gewohnt zur Verfügung.

    Vielen Dank für euer Verständnis und ein paar schöne Tage! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vielen Dank!

    Original von Ahlon
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Ist was in Richtung Freizeitpark Besuch geplant?


    Ja, am Samstag & Sonntag im Hansapark in Sierksdorf. Für mich ist es auch der erste Parkbesuch seit 25 Jahren. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • jungle schrieb:

    Bin auch gerade erst aus Barcelona zurück und würde am liebsten gleich wieder hin! Liebe diese Stadt! War schon mal jemand da?

    Bisher nur 2x in Spanien gewesen, allerdings auf Mallorca 2002 (Cala Millor) und 2004 (Cala Rajada).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Malle war ich im April ne Woche. Mag die Insel, aber nur in der Nebensaison. Barcelona geht hingegen immer! :-)Wusstet ihr, dass es in Barcelona Coffeshops gibt? Die nennen sich Cannabis Social Clubs und ich bin eigentlich durch Zufall in einem gelandet. Wusste das zuvor gar nicht und habe dann mal recherchiert. Hätte nicht gedacht, dass die Spanier sowas vor uns bekommen...

    Edit: Link zur Webseite entfernt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Webseite enthielt Infos zur Beschaffung von Drogen.

  • Nichts für ungut aber den Link habe ich mal entfernt, da der Handel mit Cannabis in Deutschland illegal ist und wir hier eine gewisse Verantwortung haben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein paar Tage in Florida

    @Micha und ich sind ab Freitagmorgen ein paar Tage bis zum 22.10. im wohlverdienten Urlaub in Florida und werden wie auch in den Vorjahren auf Kreta wieder einige Bilder und Videos mitbringen. Die ersten 3 Tage geht es nach Orlando, wo wir den Universal Orlando Resort-Park besuchen werden sowie der erst in diesem Jahr eröffnete "Volcano Bay"-Wasserpark. Danach geht es mit dem Mietwagen die restlichen Tage nach Miami, wo wir ein paar kleinere Ausflüge nach Miami Beach und Umgebung geplant haben, u.A. auch die Everglades. Während es für mich nach 1994 und 2001 der dritte Aufenthalt in den USA ist, betritt Micha zum allerersten mal amerikanischen Boden. ;)

    @Lallek und @Barmer01 werden hier solange das Ruder übernehmen und mitunter darauf achten das bestimmte Personen unsere Abwesenheit nicht dazu ausnutzen, Hausverbote zu umgehen bzw. Inhalte, die gegen unsere Regeln sind zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden Freischaltungen neuer Accounts nach Donnerstagabend erst wieder ab dem 23.10. vorgenommen. Zwar haben wir vor Ort Internet bzw. WLAN im Hotel, möchten diesen aber hauptsächlich für urlaubsbezogene Dinge wie Bilder und Kurzberichte nutzen.

    Wir wünschen euch ein paar schöne und ruhige Herbsttage mit viel Sonnenschein und weiterhin viel Spaß in der Community! :wave:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ist es eigentlich einfach als Urlauber in die USA einzureisen? Muss man das vorher anmelden oder bestimmte Sachen erfüllen?
    Wenn man dort einwandern will,muss man wie ich hörte einen US Führerschein machen. Kann man als Urlauber da mit
    einem deutschen Führerschein ein Auto mieten und damit legal fahren?
  • Ahlon schrieb:

    Wenn man dort einwandern will,muss man wie ich hörte einen US Führerschein machen. Kann man als Urlauber da mit
    einem deutschen Führerschein ein Auto mieten und damit legal fahren?

    Das ist vom jeweiligen Bundesstaat abhängig. Die meisten Bundesstaaten benötigen keinen internationalen Führerschein mehr. In Florida werden seit kurzen auch nationale Führerscheine geduldet, siehe hier:

    germany.info/contentblob/42213…uehererschein_USA_PDF.pdf
    usa-reiseblogger.de/internationaler-fuehrerschein-usa/

    Zu allen anderen Angelegenheiten findet man hier genügend Infos:

    auswaertiges-amt.de/DE/Laender…gteStaatenSicherheit.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schöne Grüße aus Miami. :wave:

    Wir waren bis gestern in Orlando und haben ein paar wunderschöne Tage im Universal Orlando Resort verbracht. Heute geht es nach Downtown in die Stadt udnd auf eine Speedboat-Tour, später dann zum Strand bei 32 Grad Luft und 28 Grad Wassertemperatur. Wir haben bereits über 3 Stunden Videomaterial aufgenommen und es wird sicher noch mehr werden, was es dann später in einer Zusammenfassung auf unserem YouTube-Kanal zu sehen geben wird.

    Hier zunächst mal ein paar Bilder von uns, von denen es später noch mehr zu sehen geben wird. :)

    facebook.com/paralaxonline :)

    Euch noch eine schöne Zeit und bis Sonntag. :knuddel:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.