All Along the Watchtower - Hojos Webcomic

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • All Along the Watchtower - Hojos Webcomic

      Ich habe ein Webcomic gestartet... es ist sicherlich schlechter als manch anderes was es im Web zum Thema WoW gibt. Aber bisher gefällt es mir eigentlich recht gut... *g* ... mal sehen was der Rest der Welt dazu sagt... ^^

      Es geht in dem Webcomic um zwei Kreuzzügler die ihr Lager im Pestland aufgeschlagen haben und dort einige mehr oder weniger sinnige Abenteuer erleben... *g*

      Einfach auf den Banner klicken und ihr seit da...^^

    • Find ich eine super Idee sowas mit Computer- bzw. Spielegrafik zu machen. Das weckt zugleich das Interesse vieler Spieler.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Erst wollte ich das ja als richtige Serie rausbringen ... aber leider sind meine Rechner zu schlecht.... bzw. ich habe nicht genügend Speicher als das ich nen WoW Server laufen lassen kann und gleichzeitig noch ein Programm zum aufnehmen.
      Darum blieb mir dann nur die Möglichkeit das ganze halt so Bild für Bild zu machen...was aber ja auch nicht schlecht ist...^^

      Gibt noch einige andere WoW Webcomics...die schon viele Jahre dabei sind... und wenn ich deren mit meinen vergleiche weiss ich das ich nich viel zu lernen habe...aber...jeder fängt mal klein an.. :)
    • RE: All Along the Watchtower - Hojos Webcomic

      Bei diesem Titel dahcte ich zuerst an einen satirischen Beitrag zum Thema "Zeugen Jehovas" ... aber ein WoW-Comic geht auch. Ich persönlich war noch nie in den Pestländern, kann also eher schlecht beurteilen wie spielnah die Geschichte ist.

      Meine erste Frage betrifft die Länge der einzelnen Episoden. Ist es beabsichtigt, dass sich diese nur über ein paar Bilder entwickelt? Die zweite Frage zielt auf die Schrift in den Textboxen. Bei mir ist sie teilweise schlecht zu lesen. Wie ist es bei euch?
    • RE: All Along the Watchtower - Hojos Webcomic

      Dann will ich mal die Fragen beantworten.

      1.
      Es kommt nicht auf die Länge an ...hoho ..-_-° *g*
      Also die Länge bei Webcomics wie dem meinen hier fällt meistens recht kurz aus... zumindest bei denen die ich lese.
      So besteht dort eine Episode meist aus 3-4 Einzelbildern...wie eben bei mir.
      Aber wenn du Episode 4 gelesen hast dann siehst du ja das ich mich langsam zu mehr Bildern pro Episode hocharbeite.

      Desweiteren arbeite ich gerade daran eine größere Story auszubauen bzw. zu starten die über mehrere Episoden gehen wird und jeweils 5-6 Einzelbilder beinhalten wird.

      Webcomics sollen eben eine leichte koste der Unterhaltung sein und den Leser nicht für Stunden an den Monitor fesseln. Sie sollen sowas wie ein wöchentlichens Geschenk sein..ein Geschenk auf das man sich eben freut.. ^^

      2.
      Das Problem mit der Anzeige scheint an den verschiedenen Browsern zu liegen.. :/
      Ich habs jetzt nur mit dem IE 8 und dem aktuellen FireFox getestet und bei beiden sieht es jeweils anders aus -_-
      Ich arbeite aber schon an einer Lösung...hoffe ich...>.<
      Ansonsten speicher das Bild am besten und dann schaus dir dann an.

      3.
      Ob du in den Pestländen warst oder nicht spielt nicht SO die Rolle.
      So ganz 100% bewege ich mich da nicht in den Richtlinen der Hintergrundgeschichte... *g*
      Aber ich möchte ja auch nicht Warcraft1:1 wiedergeben sondern meine eigene Geschichte.
      Natürlich achte ich trotzdem darauf das ganze nicht zu weit von Warcraft zu entfernen.
    • Recht witzig gemacht :D Bin mal gespannt, wo die Story hinführt !

      Hast Du Dir vorher eine Art "Drehbuch" geschrieben ? Oder wie gehst Du an die Episoden heran ?

      Jedenfalls schön, daß sich jemand soviel Mühe macht.

      PS: Der Text auf einigen Bildern ist wirklich schwer zu lesen...vielleicht etwas größer machen die Einzel-Bilder !?

      .
    • @ Ic3m4n

      Danke danke ^^

      Also eine Art Drehbuch gibt es wirklich.
      Wenn ich z.b. im Zug sitze oder gerade spazieren gehe oder irgendwas in der Art und dann ne Idee habe merke ich sie mir und kritzel sie dann auf ein Blatt Papier.
      Wenn ich in nem Zug sitze dann wird der Gedanke natürlich gleich umgesetzt. *g*

      Das ganze ist dann ein ziemliches Gekrakel aus Strichen und Buchstaben... *g*
      Aber wenn ich dann am PC sitze nimmt das ganze dann ordentliche Formen an, wie man ja sehen kann.

      Man könnte also sagen das jede Episode eigentlich völlig spontan entsteht.

      An der Sache mit der Schrift arbeite ich gerade.
      Episode 6 wird dann in einem neuen und eventuell besseren Formal erscheinen.

      @ Marius

      Hm, eigentlich keine schlechte Idee.
      Ich denke auch das werde ich mit Episode 6 einführen ! :D
    • Episode 6 ist da ! ^^

      Ganz zufrieden bin ich nicht mit ihr, aber da sie mehr oder weniger nur ein Lückenfüller ist der ein größeres Übel *g* einleitet passt das schon.
      Die Ideen die ich noch hatte werde ich sicherlich später noch unterbringen können.

      Nun ja, viel Spaß und freurt euch auf die baldige Rückkehr von Hank ! :D
    • Episode 7 ist nun schon online und nicht erst morgen.
      Hatte doch etwas mehr Zeit als ich eigentlich dachte.

      Kleine Veränderungen an der Website gab es auch wieder, langsam wirds. *g*

      Na ja, viel Spaß dann und so ! :)

    • Super Idee und es macht Spaß zu lesen ... :)
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • @ Micha

      Danke danke ! :)

      Bin zwar selber hier und da nicht 100% zufrieden, aber das ist ja normal wenn man selber etwas macht, dann findet man immer Dinge die einem nicht gefallen... *g*

      @ Paralax

      Genau ! ^^
      Daher ja auch die Gedankenblasen bei Hektor... *g*
      Sonnenbrille und so... *zwinker* ^^
    • Aktuell gibt es einige Probleme, genauer gibt es diese Probleme seit dem letzten Patch.
      Das liegt daran das jenes Programm womit ich arbeite mit den Veränderungen nicht klarkommt und daher immer abstürzt, dass bedeutet also das ich erstmal Pause machen muss bis das Programm auf dem aktuellen Stand ist.
      Hoffe das wird in 1-2 Tagen soweit sein.... X( *hoff*
    • Das ist aber schade denn wir warten ja schon auf die Fortsetzung. :)
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • @ Micha

      Danke danke :)
      Freut mich ! ^^
      Da seit ihr nicht die einzigen die warten, hätte nie gedacht das die Sache so gut ankommt. :D

      @ All

      So, scheinbar wird schon an einer neuen Version des Mapviewers gearbeitet.
      Zumindesttauchen die ersten Hinweise auf das die aktuellen versionsprobleme bald behoben sein werden.
      Da ich aber leider nicht sagen kann wann und ich eigentlich auch nicht möchte das die Seite bzw. das Comic einfach brach liegt , habe ich an etwas anderem gearbeitet.
      Das hängt mit dem Comic zusammen und mit der Website, eigentlich sind es sogarmehrere Dinge. *g*
      Der aktuelle Stand sagt mir das ich also um laufe der Woche ein Update machen werde.
      Werde das dann natürlich hier posten.