Gruß von CZ-Tunes

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gruß von CZ-Tunes

    CZ-Tunes hat sich heute bei mir per SMS gemeldet und mir mitgeteilt, das es wohl noch etwas dauern könnte, bis Er wieder online gehen kann. Der Umzug ist soweit gut verlaufen. Allerdings hat Arcor es selbst nach einer Woche nicht geschafft, einen Telefonanschluß zu schalten und behauptet zudem noch allen Ernstes, es wäre seine Aufgabe, den Vormieter heraus zu finden, da der Anschluß angeblich noch belegt wäre.

    Ich habe ihm darauf in einem Handygespräch mitgeteilt, das Er sich das nicht gefallen lassen sollte und ggf. Ausschau nach einem anderen Anbieter halten sollte, z.B. der Telekom. Morgen erfährt Er dazu Weiteres.

    Jedenfalls soll ich euch Alle herzlich von ihm grüßen und ausrichten, das Er uns alle sehr vermisst und als Entschädigung für seine noch ungewiss andauernde Abwesenheit noch etwas für uns bereit hält.:)

    Hoffen wir, das Er bald wieder unter uns weilt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • RE: Gruß von CZ-Tunes

    Original von PARALAX
    [...] Allerdings hat Arcor es selbst nach einer Woche nicht geschafft, einen Telefonanschluß zu schalten und behauptet zudem noch allen Ernstes, es wäre seine Aufgabe, den Vormieter heraus zu finden, da der Anschluß angeblich noch belegt wäre. [...]

    Dank Vorratsdatenspeicherung ist es bestimmt ganz einfach den Vormieter festzustellen. Arcor braucht nur in seinen Datenbanken nachzuschauen ... ;)



    Original von PARALAX
    [...] Jedenfalls soll ich euch Alle herzlich von ihm grüßen und ausrichten, das Er uns alle sehr vermisst und als Entschädigung für seine noch ungewiss andauernde Abwesenheit noch etwas für uns bereit hält.:) [...]

    Retrotreffen und Einweihungsfete in einem?
    Man wird noch träumen dürfen ... ;)
  • Habe heute nochmal einen Anruf von Chris bekommen. Er nun entgültig bei Arcor gekündigt (meiner Meinung nach viel zu spät) und bekommt in den nächsten 2 Wochen einen Anschluß von der Telekom. Er wird uns also in Kürze wieder Gesellschaft leisten und sogar etwas "für uns mitbringen" :froh:

    Soll euch jedenfalls Alle nochmals herzlich grüßen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die News sind verfasst.
    Jetzt habe ich den Kollegen auch genug beansprucht.
    Arcor meint das alle Leitungen im Haus belegt sind.
    Ich sollte herausfinden wer der Vormieter war,welche Nummer der hatte und wann er gekündigt hatte. Geht's noch?
    Rufe rufe doch auch keinen Elektriker und muß die Kabel selber legen,bevor er mir die dann anschließt. Das ist doch wohl eindeutig die Aufgabe von Arcor. Die meinten nur "Woher sollen wir denn sowas wissen".
    Jetzt kam ein weiteres Schreiben indem die von mir verlangen,das ich meinen Vermieter anhaue,ob der bei der Telekom nicht eine Hausansachlußerweiterung in Auftrag geben kann.
    Und jetzt ist Schluß. Die Kündigung ist heute rausgegangen.
    nur weil Arcor und Telekom sich gegenseitig nicht riechen können, muß der Kunde darunter leiden? Das geht ja wohl mal gar nicht.
    Ich wäre ja gerne bei Arcor geblieben,aber wenn die es nicht schaffen ihren Verpflichtungen nachzukommen sind die es selbst Schuld.
    Auch einen CZ-Tunes reicht es mal. zumal die mein Geld haben wollen und unter anderem auch von mir leben als Kunde!

    Jedenfalls wünsche ich euch allen hier im Forum alle gute und hoffe bald wieder selbstständig online gehen zu können.

    Bis bald also,euer
    CZ-TUNES

    PS: Ich vermisse euch alle und den Chat am Sonntagabend bei einem leckeren bierchen,schönen Remixen und ner Menge Freunde und retro-Fans.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Erinnert mich irgendwie an die Story mit "Versatel" kurz nach meinem Einzug hier im Dezember 2006. Obwohl ich ein halbes Jahr vor meinem Umzug die Leitung beantragt habe, saß ich 2 Wochen ohne Telefon + Internet in der Bude und ein Termin war wenn überhaupt erst für Mitte Januar im nächsten Jahr vorgesehen. Doch solange wollte ich nicht warten und hab sofort von meinem "außerordentlichen Kündigungsrecht" Gebrauch gemacht. Noch vor dem Jahreswechsel hatte ich wieder Festnetz und konnte online gehen.

    Die gesamte Story kann man sich bei Bedarf gerne nochmal antun:

    Laßt die Finger von Versatel !!!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es gibt Neues von CZ-Tunes, leider nichts Positives.:(

    Von der Telekom wurde nun bestätigt das alle Anschlüsse im neuen Haus belegt sind, d.h. es wären erst Baumaßnahmen erforderlich, bevor der Anschluß zustande kommt. Hinzu kommt, das es noch keine Kündigungsbestätigung von Arcor gibt.

    Doch es gibt auch noch Erfreuliches: CZ-Tunes wird ziemlich sicher beim nächsten Treffen im November (siehe Events) dabei sein und euch in unserer Sendung ein paar persönliche Worte dazu sagen, falls bis dahin noch nichts passiert ist.

    Drücken wir ihm also beide Daumen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So was habe ich ja noch nie gehört das alle Anschlüsse belegt sind. Es muß doch möglich sein das die Wohnung einen Telefonanschluss hat.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Es gibt tatsächlich immer nur eine bestimmte Anzahl an "Anschlüssen" für einen bestimmten Bereich (Viertel, Straße,...). Muß da mal ausgebaut werden, entscheidet der Netzbetreiber, ob sich das rentiert oder nicht (ist eine Kostenfrage, da die Leitungen bei der Telekom gekauft bzw. angemietet werden müssen).
    Dann muß auch berücksichtigt werden, daß im Haus selbst (in der Verteileranlage) noch entsprechende Anschlüsse vorhanden sein müssen. Da ist, wenn ich mich nicht irre, der Hauseigentümer gefragt.
    So zumindest habe ich es in Erinnerung von einer Schulung, die ich vor längerer Zeit mal gehabt habe.
  • Genau den gleichen Ärger hatte ich damals mit Arcor auch.
    Telekom und Arcor haben sich immer wieder den schwarzen Peter zu geschoben.
    Nach ca 8 Monaten ging dann Telefonie und DSL gemeinsam einwandfrei.....
  • Ja,die hausanschlüsse sind alle belegt. Warum auch immer.Ich verstehe es bis heute nicht so ganz. zumal noch 4 weitere Wohnung hier im Haus frei sind,und meine Vormieterin auch hier telefoniert hatte in der Wohnung.
    Ich habe mich bei Arcor beschwert,das es nicht sein kann,das der Konkurrenzkampf zweier Gesellschaften doch nicht auf den Rücken des kleinen Mannes ausgetragen werden darf.
    Die telekom sagt,Arcor ist Schuld,und Arcor sagt die Telekom ist Schuld.
    Ich sah mich leider gezwungen Arcor zu kündigen und zur Telekom zu gehen. Da ich mir dachte,das die leitungen sowieso der Telekom gehören und da sind dann die wohl der bessere Ansprechpartner.
    Die Kündigungsbestätigung ist von Arcor doch SCHON eingetroffen. Hat ja nur 2 1/2 Wochen gedauert. Jetzt ist die Telekom an der Reihe,das Ding hier schnell über die Bühne zu bekommen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes

    PS: Ich möchte hier mal PARALAX danken,der euch immer mit Neuigkeiten versorgt hat,wie meine momentane Lage ist usw.

    Also DANKE SCHÖN PARALAX. *knuddel*
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Gern geschehen. Ich freue mich sehr das Du wieder bei uns bist. re:knuddel:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()