Spielemusikkonzert während GamesCom 2009 in Köln

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielemusikkonzert während GamesCom 2009 in Köln

    Wenn das mal kein Hammer ist. Bekam gerade eine Mail von VGM-Concerts:

    Wie der Manager des WDR Rundfunkorchesters Köln, Winfried Fechner, jüngst in einem Interview bekanntgab, wird 2009 eine Veranstaltung mit Spielemusik stattfinden: "Der Trend ist da. Wir werden im kommenden Jahr während der GamesCom in Köln ein großes Konzert in der Philharmonie geben". Details zu den Plänen des WDR sollen bald folgen.

    Mann, wie hab ich auf diese Meldung gewartet. Das war aber ein schneller Entschluß.:juhu:

    Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Genial, gestern herbeigesehnt und ein Tag später diese Nachricht.Das läuft jetzt an Leute,glaubts mir, in na sagen wir 10 Jahren beherrscht MTV Retro und VIVA C64CLASSIC mit ausschliesslichen Computerclips und Songs die TV Landschaft :D Man wird ja noch träumen dürfen :P

    Aber mal ernstlich:Wenn das keine tollen Neuigkeiten sind, wie ich schon gestern schrieb, der erste Schritt war nunmal mit dem Konzert getan!! Jetzt hiess es am Ball bleiben.Sie haben es also wahr gemacht und gleich einen draufgesetztgesetzt.Das zeigt zudem den Erfolg dieses durchaus mutigen Projektes Huelsbeck in Concert.Klasse!! Vorallem in der Kürze so eine Entscheidung.

    Ein Etappensieg für alle Retros :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DRAKONER ()

  • Original von spooki
    wollten wir uns denn nicht vorher nochmals sehen ;)


    Ich hoffe doch im November zum nächsten Retro-Treffen bei mir und "Drakoner" möchte ich diesmal auch dabei haben.:):knuddel:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Original von spooki
    wollten wir uns denn nicht vorher nochmals sehen ;)


    Ich hoffe doch im November zum nächsten Retro-Treffen bei mir und "Drakoner" möchte ich diesmal auch dabei haben.:):knuddel:


    Das wird grossartig, ich werde definitiv dabei sein, schliesslich habe ich durch diverse private Dinge :ui: es schon beim letzten Mal verpasst :sauer: Vielleicht werden es dieses Mal sogar mehr Teilnehmer? Man darf gespannt sein :) Ich kann nur soviel sagen Paralax versprochen :knuddel: :up:
  • Hach..das is ja ne schöne Neuigkeit.... :)
    Dann werden wir uns sicherlich in Köln sehen denke ich...
    *schonmal geld beiseite leg*

    Aber schöne Sache das es jetzt weitere solcher Events geben wird.... :)
  • Der Termin wurde nun bestätigt. Das Konzert wird am 12. September 2009 statt finden.:)

    Dem Anschein nach könnten sogar wieder Titel von Chris Hülsbeck dabei sein, evtl. sogar wieder in einem eigenen Konzert:


    - Könnten Sie sich vorstellen, wieder Musik von Chris Hülsbeck aufzuführen - oder ihm noch ein Konzert zu widmen?

    Ja und aufrichtig gerne. (Winfried Fechner)


    Jetzt hoffe ich nur noch, das wir die 1jährige Wartezeit noch ohne allzu viele graue Haare überstehen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das wichtigste ist vor allem so wie es die Karten gibt unbedingt zuschlagen sonst sind die wieder weg und man geht leer aus.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Das Spielemusik-Konzert am Samstag, den 12. September 2009 wird den Namen "Symphonic Fantasies" tragen. Das WDR Rundfunkorchester und der WDR Rundfunkchor präsentieren an diesem Tag in der Kölner Philharmonie brandneue Arrangements beliebter Videospiel-Soundtracks. Die Veranstaltung wird unter der Leitung von Grammy-Preisträger Arnold Roth stehen. Auch Percussion-Superstar Rony Barrak konnte bereits als Solist für "Symphonic Fantasies" gewonnen werden. Weitere Details sollen in Kürze folgen.

    Quelle: VGM-Concerts
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.