Wer hat Probleme beim Verbindungsaufbau?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer hat Probleme beim Verbindungsaufbau?

    Um mir ein etwas klareres Bild über die derzeitige Situation mit unserer Playliste zu verschaffen, bitte ich euch an der hier angelegten Umfrage teil zu nehmen und eure Probleme ggf. genauer zu erläutern, damit wir ggf. schon bis morgen zur nächsten Livesendung reagieren können. Zu diesem Zweck solltet ihr die Playliste ein paar Stunden laufen lassen und genaustens beobachten.

    Bitte vergesst dabei nicht, euren Player an zu geben.

    Vielen Dank!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das Problem läßt sich nicht innerhalb von 2-3Min. feststellen. Bitte gebt eure Stimme erst nach 4-5 Stunden intensiven Hören (oder zumindest 60Min.) ab.

    Danke!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich fliege zur Zeit so ca alle halbe/dreiviertel Stunde vom Server und muss neu verbinden...

    Player: XMMS
    VLC
    (und unter Windows bei Winamp das gleiche,nicht das es heißt mein Linux ist schuld!)
  • Bei mir sieht es etwa aus wie bei Miggy. Irgendwo nach ca. 45-60 Minuten bricht die Verbindung bei mir ab. Neu verbinden lässt es sich der Stream dann aber wieder ohne Probleme.

    Player: XMplay und VLC (nur bei Videostream)
    Anbindung über Bluewin, Schweiz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drifter ()

  • Ich beobachte nur "ganz normale" Buffer-Underruns. Also: Alle paar Minuten (eher im 5-10 Bereich) Aussetzer, und dann geht's ohne Eingriff nach ein paar Sekunden weiter.

    Das ist also unabhängig vom Player. Scheint eher so, als ob der Server derzeit nicht schnell genug senden kann.

    Winamp, Mediaplayer und wget zeigen ein genau dazu passendes Verhalten.
  • Genauso sieht es bei mir ebenfalls aus, allerdings ist es seit heute ziemlich extrem geworden. Die Verbindung wird nur sehr langsam aufbaut und der Stream bricht alle 2-3 Minuten zusammen.

    Ich denke, das ich für morgen Abend eine Notlösung organisieren muß. Die würde dann wieder über den Hauptserver laufen.

    Ich warte aber noch auf weiteres Feedback.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Zwischenergebnis:
    Seit ca.18 Uhr läuft der Sender nun ohne Fehl und Tadel.Winamp sowie Windows Media mit gleichem Ergebnis.Also bei mir läufts rund.Na gut ist ja erst Halbzeit, ich denke bis 23 Uhr lass ichs laufen ;)

    Zwischenergebnis II:
    Exakt um 21:50h erste Unregelmässigkeit.Musik hat sich "aufgehängt".(Winamp)

    Testergebnis Ende:
    folgt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DRAKONER ()

  • Ich war anfangs sehr zufrieden mit TN-Media, dem Anbieter für den Playlist-Stream. Diese Meinung hat sich seit 2 Wochen ziemlich zerschlagen, wenn man mal das berücksichtigt, was uns zugesagt wurde. Ich werde mir den Serverwechsel noch einmalig anschauen, danach mache ich Nägel mit Köpfen.

    Bin schon derzeit auf der Suche nach einer angemessenen Alternative. Falls mir Jemand einen Tip geben kann, wäre ich über eine PN sehr dankbar.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bei mir läuft momentan alles normal. Höre jetzt über eine halbe Stunde ohne Aussetzer.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Testergebnis Ende:
    So, also nach knapp 5 1/2 Stunden Dauerhörens lief bei mir bis auf einen Loopaufhänger alles bestens und ohne Störungen, Ausfällen oder sonstigen Verzerrungen.Habe hauptsächlich Winamp laufen lassen sowie ab und an zum Windows Media Player gewechselt.Das Ergebnis immer gleich:Alles lief super.
    Wenns nach mir geht kann alles so bleiben :P :D
  • Scheint wirklich ein regionales Problem zu sein. Einige haben Probleme und Andere nicht. In der Zeit, wo ihr gehört habt, hatte ich mindestens 20 Aussetzer und 2 komplette Hänger. Interessant wäre evtl. noch der Provider und das Bundesland, wobei mir bereits bestätigt wurde das es an DTAG (Internet-Backbone) des niederländischen Anbieters liegt.

    In meinem Fall wäre es: T-Online
    Bundesland: NRW

    Zu Erläuterung eines Verteilerknotens (Backbone):

    de.wikipedia.org/wiki/DTAG-IPnet
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nach fasst 2 Stunden puren Hörgenuss keine Probleme und da fällt mir gerade was ein, wie war das noch mal mit den Hörgenuss ?!? ... :D
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hörst Du um diese Zeit Radio Erft,
    wird das Wissen für dein Hirn verschäft.
    Doch nur mit "Radio PARALAX" kommt's am Schluß,
    zum wohlersehnten Hörgenuss.

    So, jetzt wissen es Alle...den Spruch hab ich mir mal in abgewandelter Form vor einigen Jahren bei Radio Erft geleistet, als es um "Gute Laune Sprüche" von Radiohörern aus der Umgebung ging. Da sollte man dann am Veilchendienstag anrufen und die besten "Gute-Laune-Sprüche" hervorbringen. Nur leider war der Moderator von der verstellten Stimme so überrascht, das Er gar nicht mehr reagieren konnte, bevor der Spruch zu Ende war.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dann gib das entsprechende Voting ab, damit ich das an die verantwortliche Firma schicken kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wo liegt denn das Problem? Oben gibt es eine Umfrage mit den entsprechenden Optionen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.