The Great Giana Sisters (Strange Dream)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • The Great Giana Sisters (Strange Dream)

    Noch nicht ganz feritg....aber viel fehlt nicht mehr....

    FINAL


    LG

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Das Intro und die damit verbundene Idee geben wirklich einiges her. Leider sagt mir der Rest bzw. die Umsetzung der eigentlichen Melodie irgendwie gar nicht zu und auch der Bass ist noch ziemlich übersteuert. Hoffe trotzdem, das Du noch viel positives Feedback bekommst. Vielleicht tut sich ja bis zur Fertigstellung auch noch Einiges.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sagt mir auch nicht wirklich zu,sorry....
    An dieser Stelle fürs Preview nur 3/10 Punkten.

    Ab 2:40 ist die Melodie nett,aber der Rest gefällt mir gar nicht. :(
  • Mutig mutig... ;) Aufgrund der bereits zahlreichen Hammer-Remixe die es von dem Track schon gibt, habe ich mich bisher immer gescheut mich an dem Stück zu versuchen.

    Man erkennt die Mühe, die du dir hier gegeben hast, allerdings kommt der Track für meinen Geschmack nicht wirklich stimmig rüber. Gerade die bereits angesprochene Übersteuerung beim Bass macht doch einiges kaputt. Aber das sollte in den Griff zu kriegen sein und dann kann das auch noch was werden... :)
  • Ein interessanter Remix welcher mal aus dem Rahmen fällt. Die Idee und Umsetzung finde ich gut, aber irgendwie sagt mir der Mix nicht so wirklich zu. Mein Bewertung kommt wenn der Song komplett fertig ist.
    Wo habe ich wieder meine Gedanken wie ich sehe ist der Song ja jetzt fertig gestellt wurden und dafür gibt es 7/10 Punkte für Idee und Umsetzung.

    Gruß
    Micha ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ja wie Micha sagt "interessant"... Am Anfang ab Sekunde 12 denkt man zuerst, ob das eventuell ein neuer Hexenkücheremix ist anstatt Giana Sisters... Abgesehen von dem komischen quietschenden Kichern und dem lachen das manchmal vorkommt (irgendwie passts zwar, irgendwie ists aber auch blöd) gefällt es mir nicht schlecht... Kann das aber nicht bewerten nach 1 mal hören, ziehe mir das Lied dann nochmals über die Stereoanlage rein...
  • Danke Micha ;)

    Mach das Chainy...am besten kommt es über Kopfhörer, da die beiden Geschwister-Stimmen leicht Links-Rechts-versetzt sind...hört man vorm Computer aber kaum :)
  • Intro: 9/10
    Main Part & Auswahl der Tunes: 5/10

    Gesamt: 7/10
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Löblich ist:Von Giana Sisters kann ich nie genug bekommen :D
    Mir liegt die Version aber schwer im Magen, woran liegts? Sie ist mir zu hektisch und wechselt zu oft zwischen sehr kurzen smoothen Abschnitten und fast übergangslos teils überdrehten längeren Sequenzen. Mir fehlt ausserdem die Nähe zum Original.Für so einen "strangen" Remix ist das Lied zudem zu lang.Deshalb mein Wertung 5 von 10.
  • Der Anfang gefällt mir schonmal super. Tolle Idee toll umgesetzt... :super:

    Der eigentliche Remix wirkt dagegen etwas flach. Ich kann gar nicht genau beschreiben was mich da stört. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte sicher nicht geschadet und 2 - 3 Minuten kürzer hätte der Track auch ruhig sein können.

    Meine Wertung: 6/10
  • Danke für Euer Feedback...immer wieder hilfreich !

    Habe nochmal dran gearbeitet...jetzt ist's aber endgültig fertig :)

    Letzte Änderungen:
    - Feineinstellung des ersten Synths (klingt jetzt heller & dynamischer)
    - Geschwindigkeit um 4 BPM erhöht (passt wesentlich besser jetzt)
    - Kürzung des letzten Melodie-Parts

    ...und hier & da kleine Änderungen, wie ´nen Drum/Snare-Fill-In usw.

    "The Great Giana Sisters (Strange Dream)" [ReWork]

    ...und für alle, die von den Stimmen "genervt" sind, hier eine Version komplett ohne die Geschwister ;)

    "The Great Giana Sisters (Strange Dream)" [ReWork] (No-Voices)

    .
  • Diese Version sagt mir schon eher zu. Werde sie in unserer nächsten Sendung auf jeden Fall mal vorstellen und zum Voting für die Playliste im Chat einstellen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.