Der Wahnsinn mit den Ämtern !

  • Wirtschaft

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Wahnsinn mit den Ämtern !

    Ich fass mich da mal kurz...naja oder sowas in der Richtung... *g*

    Was ist das eigentlich für ein Wahnsinn mit den Ämtern ? Oo

    Mein Shop wirft ja leider bisher nicht genug Geld ab als das ich davon leben könnte..also hop hop kauft ! XD ... und darum bekomme ich noch Unterstützung vom Arbeitsamt..oder einer der zich Abteilungen dort .. ~_~

    Klingt soweit einfach oder ?
    Geld verdienen und Geld bekommen.... *g*
    Is ja auch so...nur jetzt kommts...

    Ich muss dem Arbeitsamt belegen was ich verdient habe und dem Finanzamt... is ja auch kein großes Problem...hab ja alels hier.
    So..aber ich muss denen auchnoch haufenweise Zettel ausfüllen wie ich denn glaube das die nächsten Monate für mich laufen werden... was ich an Betriebskosten habe... was der ganze Kram kostet den ich bestelle...wieviel ich an Geld bekomme durch den Verkauf... wieviel Werbekosten ich habe usw. usw.

    Manches davon geht sicherlich... sowas wie z.b. die monatlichen Kosten für meinen Webspace/Shop ... aber alles andere ist doch total an den Haaren herbeigezogen... wenn jetzt z.b. das NECA Doppelpack erscheint...dann bekomme ich ja noch Geld von A und B und vielleicht bestellt C dann auch noch ein Doppelpack... und schon bin ich auf einer ganz anderen Summe als ich da angegeben habe...
    Oder anderes Beispiel.... unerwartet kommt im November ein MotU TableTop raus.... das würde sicherlich gekauft werden bzw. ich würds gerne auf Conventions anbieten und zeigen ... ergo anfallende und unerwartete Kosten... die ich im Vorfeld nicht eintragen konnte.

    Fazit ist... die Daten die ich da eintragestimmen hinen und vorne nicht... welchen Nutzen hat das ganze also überhaupt..Oo
    Der Zettel verliert doch völlig den Bezug zur Realität wenn dann die wirklichen Zahlen bekannt sind... *kratz*

    Arbeit ohne Ende die keinen Sinn hat ...ausser das sie damit Zahlungen an mich zurückhalten können...weil die wichtigen Daten..Oo...müssen ja erst bearbeitet werden usw.
    Und selbst WENN ich da schreibe das ich jeden kommenden Monat 10000 Euro verdienen werde ... das hat doch nichts mit JETZT zu schaffen...Oo
    Die Daten beziehen sich auf das Jahre 2009 (!) ... bizarr... -_-

    Überhaupt währe es doch sinniger mir das Geld möglichst fix zu geben damit es in die Firma fließen kann ..damit ich bald ganz weg bin vom Arbeitsamt..oder hab ich was verpennt und das Arbeitsamt soll nichtmehr dafür sorgen das die Leute schnell wieder auf eigenen Füßen stehen können ?
    Aber nein...ich hab ja auch keinen Anspruch auf Gründungszuschuss usw. ...alles was helfen könnte wird unterbunden oder verzögert...

    Schon seltsam...oO

    EDIT:

    Der Beitrag ist aus einer Unterhaltung mit nem Kollegen der He-Man Fan ist..darum geht habe ich bei den Artikeln auch He-Man Artikel genommen...nicht wundern... *g*
    Ersetzt es einfach durch...keine Ahnung...mich als Videospielehändler und C64 Zubehör oderso...^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Temozarela ()

  • Die wissen doch selbst, dass man die Zukunft nur bedingt voraussagen kann. Also mach dir nicht sinnlos viel Arbeit. Denk' dir einfach was plausibles aus, was aus den Daten der vergangenen Monate oder Jahre errechnet wird. (Irgendwas mit Durchschnitt-Bildung und/oder linearer Regression. )
    Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du diese Rechnung in einem Excel-Sheet bastelst. Beim nächsten Mal kannst du dann einfach die neuen Daten eintragen und die berechneten Werte in die Formulare der Ämter übertragen. Dann sind's bloß noch 3 Minuten Arbeit!