Schwächeanfall

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwächeanfall

    Wollte zunächst nicht drüber reden, schon gar nicht gestern während der Sendung. Heute sieht es etwas anders aus...

    Ich habe gestern nach einer Schiffschaukelfahrt im Freizeitpark, in dem ich mit Micha gewesen bin einen ziemlichen Kreislaufkollaps erlitten, war danach blaß und fast ohnmächtig begleitet von Herzstechen. Ähnlich erging es mir vor 2 anderen Fahrten, die ich vor ein paar Jahren noch sehr gut durch gehalten habe.:(

    Ich wurde kurz vor dem Ausgang von einem Erste-Hilfe Mitarbeiter abgeholt, nachdem eine Besucherin, die mich vorher ansprach dies wohl nicht verantworten wollte. Danach wurde mir der Blutdruck gemessen und mir ein paar Fragen zum "Allgemeinen Tagesablauf" gestellt. Nun ja...was soll ich sagen? Man legte mir danach ziemlich Nahe, mich mit dem Rettungswagen abholen zu lassen, um mich im Krankenhaus erstmal wieder "aufputschen" zu lassen. Somit wäre dann auch die Sendung und evtl. sogar der GC-Fachbesuchertag für mich vorbei gewesen.

    Ich werde in den nächsten 1-2 Tagen nochmal mit einem einigermaßen normalen Tagesablauf versuchen, diese Probleme in den Griff bekommen. Sollte es schlimmer werden, werde ich doch noch zum Arzt gehen und zwar noch vor dem Wochenende. Ich habe zwar kein besonders gutes Gefühl bei der Sache, aber Gesundheit geht vor. Ich hoffe trotzdem, das diese Schwächeanfälle schnellstmöglich aufhören und überlege, mich vielleicht unabhängig davon nochmal von Grund auf untersuchen zu lassen. Es ist nur halt so, das man immer Bammel davor hat, was das Ergebnis bringen könnte. Das schreckt mich jedenfalls im Moment noch davon ab hier und jetzt dorthin zu gehen. Was ratet ihr mir? :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wie Du es schon selber sagst:
    Gesundheit geht vor,denn die hast Du nur einmal.
    Ab zum Arzt/Krankenhaus und ordentlich durchchecken lassen. Mit Schwächeanfällen ist nicht zu Spaßen .....
  • Tja da ist nun die Frage, ob Du in letzter Zeit einfach geschwächt bist weil Du es mit wenig schlafen und wenig essen (falls das so ist) übertrieben hast, oder ob doch eventuell eine Krankheit oder irgendetwas daran schuld ist...

    Aber wenn ich noch lese "begleitet von Herzstechen" bin ich da ein wenig besorgt... Auch lese ich "Schwächeanfälle", d.H. mehrere, bzw. dass Du das schon mehrmals hattest...

    So durchschnittliche Erste-Hilfe-Mitarbeiter wollen natürlich nicht riskieren, dass da jemand im Freizeitpark dann ganz zusammenklappt und empfehlen natürlich gleich einen Arztbesuch für alle Fälle.

    Aber wie der Miggy schon schreibt, empfehle auch ich Dir baldmöglichst zum Arzt zu gehen und ihm den Vorfall genauestens zu schildern und dich gründlich untersuchen zu lassen. Falls Du Dich vom gestrigen Anfall noch gar nicht richtig erholt hast, empfehle ich Dir schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen.

    Ich will Dir keine Angst machen, vielleicht warst Du gestern einfach allgemein angeschlagen oder geschwächt (wie geht es dir denn sonst, wenn Du nicht grad in Freizeitparks auf Bahnen herumfährst?), aber falls was dahinter steckt ist es besser, wenn es baldmöglichst entdeckt wird. Wird ja kaum etwas schlimmes sein, aber eben ich persönlich möchte bei meinen Gebrechen da jeweils Klarheit haben...

    Ach ja fast vergessen: Gute Besserung auf jeden Fall und Alles Gute für Dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Danke für eure Ratschläge. Das Einzige, was mich davon abhält ist die Tatsache, es könne irgendwas Schlimmes sein, was Micha's und mein Leben für immer verändern könnte. Davor habe ich Angst.:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wenn du was schlimmes hast, nützt dein Unwissen darüber auch nichts. Also auf keinen Fall aus Angst vor dem Ergebnis nicht zum Arzt gehen!
    Hinterher hast du wenigstens Gewissheit und in der Hinsicht keinen Angst-Grund mehr.
  • Auf jeden Fall checken lassen ! Spekulationen bringen überhaupt nichts. Und es auf die "lange Bank" zu schieben ist auch keine gute Idee. Wenn Du so etwas öfter als einmal im Monat hast, auf jeden zum Arzt.

    Obwohl Deine Lebensgewohnheiten nicht besonders gesundheitsfördernd sind, um es mal vorsichtig auszudrücken ;), sind solche Anfälle ein Zeichen dafür, daß es Deinem Körper an etwas mangelt. Was genau, kann man nur durch Untersuchungen herausbekommen. Ein Arzt kann Dir (hoffentlich) sagen, ob es sich dabei um psychosomatische Anzeichen handelt, oder eine Organfehlfunktion dafür verantwortlich ist, dass Du sowas durch machst.

    Jedenfalls Gute Besserung & Kopf hoch ;)

    LG

    .
  • Das wichtigste ist,ein ganz normaler Tagesrythmus. Versuch mal DeinenRythmus zu ändern. Also nicht erst um 6 Uhr morgens.
    Das kann mal mal machen,wenn man Samstags eine Sendung hat. Wenn meine Freundin nicht da ist,und ich im Radio be euch bin,dann bleibe ich auch schonmal bis 5Uhr auf oder so. Das ist aber die Ausnahme.
    Ansonsten geht es für mich meistens gegen 23 Uhr ins Bett. klar ich muß auch weil ich arbeiten muß,aber ich finde das solltest Du auch tun. Ich arbeite sehr viel leiebr morgens (wenn ich mal fei habe) am Computer. Dann geht langsam die Sonne auf und es wird hell. Ist auch für die Psyche wichtig denke ich. Besser als immer nur nachts,seine Aktivste Zeit zu haben.
    Was noch wichtig ist. Geregelte Mahlzeiten.
    Frühstücken,Mittagessen und Abendessen.
    Zudem noch auswegogene Mahlzeiten.
    Frühstück muß nicht viel sein,aber wenigstens sollte man sich das angewöhnen morgens ne Kleinigkeit zu essen.
    Ne anständige Mittagsmahlzeit und ein leichtes Abendessen.
    Wenn es geht natürlich nicht nur fertigzeug. Kann man zwar auch mal essen,aber es geht nichts über frisches. Natürlich die Vitamine wie Obst und Gemüse nicht vergessen. Bevor erste Mangelerscheinungen auftreten.
    Dann hast Du schonmal eine sehr sehr gute Grundlage.
    Bitte beherzige das. Bevor wir uns noch mehr Sorgen um Dich machen müssen. Halte uns auf dem laufenden.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Auf jeden Fall zum Arzt. Auch wenn er wahrscheinlich sagen wird: "Zu wenig Schlaf, zu wenig gegessen, der Reisestress (gerade mit dem Zwischenfall) usw.

    Checken lassen musst du das auf jeden Fall. Aber ich denke nicht, dass da was Schlimmes bei rauskommt. Es war vielleicht wirklich alles ein bisschen viel für dich.
  • Ich kann mich da auch nur anschließen, mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen.
    Lass dich richtig durchchecken, nicht das du nachher was verschleppst und es dann noch dicker kommt.

    Vorallem wie schon gennannt, einen mehr oder weniger geregelten Tagesablauf, AUSREICHEND Schlaf und natürlich die Mahlzeiten nicht vergessen.

    In diesem Sinne gute Besserung
  • Zum Kommentar vom CZ möchte ich noch anmerken, dass jeder Mensch einen eigenen Tag- und Nachtrythmus hat. Es gibt Früh- und Spätaufsteher. Klar ist unregelmässig zu Bett gehen oder auch oft erst um 6 Uhr Morgens ins Bett gehen sicher nicht gut. Aber ich persönlich stelle mich sobald ich mal Urlaub habe immer sofort um auf ca. 2-3 Uhr ins Bett gehen und um ca. 11-12 Uhr aufstehen. (Ich brauche überigens minimum 7-8 Stunden Schlaf, auch das ist bei jedem Menschen unterschiedlich). Mein "System" funktioniert so am besten. Auch wenn ich während einer Arbeitswoche erst nach 7 Uhr aufstehe, ist das für mich extrem früh, und Leistungsfähig bin ich dann erst gegen 9, wenn ich in der Bude eintreffe. Auch kann ich am Morgen früh keinesfalls die Sonne ertragen, die bringt mich dann schon fast um... Natürlich habe ich das Tageslicht trotzdem auch gerne und liebe die Sonne - aber erst am Nachmittag. Trotzdem, früh aufstehen - nein Danke...

    Dies aber nur so am Rande erwähnt, bin da etwas abgeschweift vom Thema... Aber auch Du Paralax wirst ja da wissen was für dich am besten ist. Wichtig ist vielleicht, auf den eigenen Körper zu hören. Der meldet sich eigentlich selbst wenn du müde wirst und es Zeit für ins Bett ist. Wie die anderen Schreiben, vor allem auch etwas auf die Regelmässigkeit achten, dass der Tagesablauf nicht zu extrem unterschiedlich ist.

    Aber wie die anderen auch schreiben, nochmals: Keine Angst vor dem Arztbesuch und Gewissheit haben ist auch viel besser als Ungewissheit...

    Und versuch in den baldigen Ferien so gut wie möglich abzuschalten. Geniesse die Ferien mit Micha und habt Spass und erholt euch gut - der Alltag wird euch nur allzu schnell wieder einholen, daher: Ferien geniessen!
  • Das Problem ist, das sich mein Körper verhältnissmäßig spät meldet und wenn ich an etwas arbeite auch schonmal ein paar Stunden zu spät und das verschiebt sich dann immer weiter nach hinten. In den letzten 2 Tagen bin ich immer ein paar Stunden früher aufgestanden und müde geworden, bestes Beispiel heute zur GC (6:30 aufstehen, gestern 1:00 in's Bett). Ich hoffe, das ich das auch so wieder hinbekomme, wenn ich wieder bei mir zu Hause bin. Falls die Beschwerden dann trotzdem bei einer Freizeitaktivität dieser Art auftreten sollte, werde ich wohl auf jeden Fall zu Arzt gehen, vielleicht schon vorher. Wenn ich es schaffe, wieder früher auf zu stehen, könnte ich auch Vormittags an dem GC-Zeug arbeiten anstatt Nachts, auch wenn es wieder verdammt viel Arbeit wird.

    Übrigens haben Micha und ich nicht wirklich "Ferien" oder Urlaub. Den haben wir erst im September in Kreta. Eigentlich ist es nur eine Verlegung meiner Woche auf seinen Wohnort und der Besuch der GC bzw. dem Konzert am Wochenende.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Naja ich meinte eigentlich auch den Kreta-Urlaub. Wusste das genaue Datum nicht, nur dass es September ist, und der September kommt ja bald...

    Die GC und das Konzert werden ja hoffentlich auch als "Freizeit" und als "schönes Erlebnis" eingereiht und nicht als Stress oder Arbeit... (hoff ich mal...)

    Ach ja mal im voraus, viel Spass an dem Konzert !!!
  • Original von Chainsaw
    Die GC und das Konzert werden ja hoffentlich auch als "Freizeit" und als "schönes Erlebnis" eingereiht und nicht als Stress oder Arbeit... (hoff ich mal...)


    Wenn hier allgemein keinen Interesse bzw. Wert auf ein ordentliches Video und eine schicke Bilderserie gelegt würde, könnte ich Dir tatsächlich zustimmen denn mir persönlich reichten die Bilder und Videos der Vorjahre als persönliches Andenken. Dies ist allerdings mit Hinblick auf das Interesse und Einschätzungen der beiden Vorjahre und die damit verbundenen, zahlreichen Bestellungen der GC-DVD nicht der Fall und es wird nach meiner Ankunft noch ziemlich viel zu tun geben, bis ich das Ergebnis sendefertig habe. Das werden wohl wieder Tage oder Nächte für vergehen.

    Vor September ist wohl nicht mit einer Fertigstellung zu rechnen und auch die angekündigten Vorab-Bilder verschiebe ich lieber auf morgen und haue mich jetzt in die Falle. :sleep:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja also, da schaue ich mal hier nicht rein und dann lese ich, dass von Dir, lieber Paralax, es ist ja so, dass dieser Sommer sehr belastend ist, das ewig schwülwarme und wechselhafte Wetter macht mir sehr zu schaffen, aber ich finde zum Arzt solltest Du schon gehen, Du gehst ja dann zu einem Internisten, der muss ja klären woher der Schwächeanfall kommt.

    Wie war das gestenr an diesem Tag, hast Du genug getrunken, genug gegessen,genug geschlafen.

    Auf alle Fälle musst Du das vor dem Urlaub abklären, Du must sogar fragen, ob Du mit dem Flugzeug fliegen darst, Du kannst meiner Meinung auch nicht schon wieder zu so einem Fest, wenn man denkt, dass man es mit dem Herzen haben könnte, muss man Pausen machen und sich ausruhen, viel schlafen, genug trinken.

    Gute Besserung wünsche ich Dir, alles Liebe zwecke