Great Gurianos

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gefällt mir auch schon sehr gut.
    Lead Sound Instrument finde ich zwar OK,aber könnte Effektmäßig etwas bearbeitet werden. Das es nicht so gradlinig klingt.
    Aber sonst kommt es schon ganz gut.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Beat und Bass kommen am Anfang verdammt gut. Doch der Leadtune ist eindeutig zu unpassend, aufdringlich und passt ganz einfach nicht besonders gut. Anders sieht es zwischen Position 1:31-2:00 aus. Dort würde ich das Instrument erst einsetzen lassen als Abwechlung zum (noch zu findenden) Lead. Allerdings sollte es früher und geschickter ausgefaded werden.

    Für die Stelle zwischen Position 1:31-2:00 nimm dein jetziges Instrument und versuche für den Rest des Soungs was Besseres zu finden uns zwar ein Instrument welches:

    1.) weitaus kürzer klingt und somit mehr vom Background übrig lässt
    2.) eines was etwas leiser klingt

    Mein Vorschlag wäre z.B. der klassische Trance-Synth, der besonders Ende der 90er Jahre verwendet wurde. Hör Dir mal "Encore une fois" von Sash an, um zu wissen was ich meine. Oder hör Dir ruhig ein paar ähnliche Songs aus der Zeit an, um das Richtige dafür zu finden. Ggf. schick mir mal eine Samplecollection in einer MP3 zu mit 30-50 passenden Instrumenten. Ich höre mir das an und würde Dir weiter helfen. Wäre zu schade, wenn man den Song mal wieder durch Überhastigkeit und dem falschen Lead versaut.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Drei mal "contra" für den Lead-Synth :) Hmm...ick fand ihn eigentlich optimal für diesen Song...naja, man hätte ihn am Anfang etwas verfremden können...wie CZ schon sagte, ein wenig filtern...und den dann nach-und-nach rausnehmen, damit man sich an den Klang "gewöhnt".

    2 Paralax: Danke für die umfangreiche Analyse :) und danke für das Angebot, den passenden Synth zu finden. Leider hab ick kein Sample-MP3... und um eines zu erstellen, müsste ick in Fruity für jeden Synth einen Generator einbauen...das ist ein riesiger Aufwand. Zumal ick mir auch notieren müsste, welche Synth-Einstellung an welcher Stelle im MP3 kommt. Ist super nett gemeint von Dir ! Halt nur sehr schwer (bzw. zeitaufwändig) umzusetzen.

    Der Track ist so, wie er ist, final. Falls Bedarf besteht, kann ick gern ´ne 2te Version anfertigen, aber mit dem hier hab ick abgeschlossen.

    .
  • Welche Vsti's nutzt Du denn? Ist da vielleicht nichts passendes bei.
    Ansonsten leg ein paar Effekte auf den Lead. Sind ja genug drin bei Fruity Loops.
    Dann wird das schon viel passender klingen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also "so wie Er ist" reicht es leider nur für 7/10 Punkte, sorry.;)

    Mit den vorgeschlagenen Änderungen wäre bestimmt mehr drin (gewesen). Bei entsprechendem Finetuning könnte ich meine Wertung evtl. noch erhöhen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • VSTi's hab ick etliche kostenlose von DSK und den Albino3 von Rob Papen. Der Lead ist ein etwas abgewandelter Default-Synth ("Synth80s" heißt der glaub ick)...wie gesagt, ick fand den ziemlich passend...vielleicht müsst ihr den Track nur so oft hören, wie ich :D ...dann gefällt´s Euch *gg*

    Na 7/10 ist doch für einen Track, der in Nachtschicht entstand gar nicht sooo schlecht ;) Aber wenn ick meine aktuellen Remixe abgeschlossen habe, kram ick den hier vielleicht nochmal vor und passe ihn so an, wie von Euch beschrieben.
  • Du sollst den Track ja nicht nach uns gestalten,wie wir ihn wollen,sondern nur so das er Dir gefällt. Wir geben nur Tips,was man ändern könnte.
    Im Endeffekt entscheidest Du,wie er klingen soll.
    Aber mach ruhig mal 2 Versionen. Vielleicht gefällt Dir auch die Version,die wir für Dich entschieden haben ;) ;) ;)
    Und 7/10 ist voll OK. Solange man immer über den Mittelwert kommt,ist das schon ganz Ok finde ich.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!