Portrait: Chris Hülsbeck bei "Neues" auf 3sat

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Portrait: Chris Hülsbeck bei "Neues" auf 3sat

      Morgen um 16:30 Uhr kommt wieder Neues auf 3Sat.

      Portrait: Chris Hülsbeck bei neues auf 3sat
      Das 3sat-Computermagazin "neues" berichtet am Sonntag, dem 17. August
      2008, über den Komponisten Chris Hülsbeck
      3sat.de/neues.html

      In dieser Sendung wird auch über die Evoke 2008 berichtet.
    • Verdammt! Und ich bin nicht zu Hause und kann es somit nicht aufnehmen.:(

      Hat Einer von euch zufällig einen DVD-Recorder und könnte das übernehmen?
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • War ne coole Sendung. Leider ging es nur in den letzten 10-15 Minuten um Chris Hülsbeck.
      Aber der Rest war trotzdem OK. Nächste Woche gibt's nen Games Convention Special.

      Die Sendung ist jetzt wohl langsam Pflichtprogramm!

      Coooool


      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Ich habe gestern noch meine Eltern aus Leipzig angerufen, um sie zu bitten, es auf ihren HD-Recorder und anschließend auf DVD auf zu nehmen. Ich hoffe, das hat geklappt so das ich das Video in den nächsten Wochen nachreichen kann.

      Ich überlege sogar schon, nächsten Samstag einen kleinen Abstecher zu meinen Eltern (wohnen in Pulheim bei Köln) zu machen, bevor wir weiter nach Köln zum Konzert fahren. Sind gerade mal 15km von dort aus.

      Hängt aber davon ab, ob und wie rechtzeitig wir mit dem Zug nach Wuppertal kommen.

      Die gestrige Sendung steht mittlerweile in der Mediathek auf 3Sat und ich muß sagen: Die Sendung begeistert mich immer mehr. Zum Einen fand ich schonmal das Special über Internetradios sehr interessant, besonders welche Möglichkeiten es mittlerweile dafür gibt. Interessanterweise sind wir ja mittlerweile auch bei Radio.de gelistet, einem riesigen Internetportal, welches ebenfalls in der Sendung vorgestellt wurde und sich mit dem Flashplayer von unserer Seite oder mit einem handelsüblichen Webradio-Gerät empfangen läßt (was im Übrigen auch erklären dürfte, warum ich in unseren Log's mittlerweile so viele Aufrufe mit einer Sony PSP sehe). Und ich hoffe ebenfalls das in Zukunft noch viele Hörer hinzu stoßen werden, auch wenn sie nur mit Webradiofähigen Playern einschalten und keine Ahnung von Computern haben (man beachte auch meinen alten Thread hier). :cool:

      Radios der Zukunft

      Auch das Special der Evoke war sehr interessant. Das erste Demo, was im Hintergrund abgespielt wurde hatten wir ebenfalls mal im Videostream vor einigen Monaten als die spezielle Demoscene-Sendung statt fand. Die Meisten dürfen sich ja noch daran erinnern.;)

      Das Special über Chris Hülsbeck fand ich persönlich ein wenig zu kurz und zu "aktuell". Es wurde zwar jede Menge über "Lair" und Chris Hülsbeck's aktueller Arbeit an dem Spiel berichtet, jedoch zu wenig über seine vergangenen Werke. Wirklich enttäuschend war es zwar nicht aber irgendwie fehlte da halt noch etwas.;) Trotzdem schön zu sehen, wieviel Respekt man mittlerweile vor Ihm hat (Bezeichnung: Der deutsche Hans Zimmer in der Musikbranche) und die Bilder im Studio. Ich bin mal gespannt, ob Chris nächsten Samstag noch ein wenig Zeit für uns zum Plaudern übrig hat.:)

      Ich denke das ich nun öfter mal Sonntagnachmittag auf 3Sat vorbei schauen werde. Die letzten beiden Sendungen waren wirklich :cool:.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ich fand die Sendung auch sehr gut. Sehr interessant. Die Webradios usw.
      Chris Hülsbeck fand ich auch zu aktuell und viieel zu kurz.
      Vielleicht komt aber nach dem Konzert mal jemand auf die Idee,mal eine ganze Sendung mit ihm zufüllen. Z.B.: Wer ist Chris Hülsbeck?Wo kommt er her? Seine Werke,seine Arbeit usw. Das wäre mal was. Von damals bis heute.
      Und ich hoffe er hat wirklich nach dem Konzert noch ein paar Minuten für uns übrig. ;)

      Schönen Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Kopiert den Link einfach in den vlc-player dann sollte es abspielen. Solle der Link hier nicht gestattet sein. Bitte seit gnädig ;)

      Hier der Link für den vlc-player mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/08/08/080817_huelsbeck_nes_vh.wmv
    • ich hab interesse und hol´s mir gerade. Danke erstmal. Ich muss recht viel arbieten und komme daher nicht oft aufs board deshalb erst so späte reaktion. Für weitere mitschnitte solcher sendungen wäre ich natürlich auch dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ernie76 ()