8-Bit Philosophy - C64 Special auf 3Sat

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8-Bit Philosophy - C64 Special auf 3Sat

      3Sat zeigt am Sonntag, den 10.8. ab 16:30 sowie am Montag, den 11.8. um 7:00 (Wiederholung) in der Sendung "Neues" einen 30Min. Zusammenschnitt aus Konstantin Stürz's "The 8 Bit Philosophy", eine Dokumentation über SID-Musik aus dem C64 bei der auch bekannte Remixer wie Markus Schneider, Thomas Detert, Markus Holler, Romeo Knight und Dr. Future berücksichtigt und interviewt wurden. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

      Danke an Dr. Future für die wichtige Information gestern im Chat, auf die ich hier unbedingt nochmal hinweisen wollte, auch damit ich es nicht vergesse auf zu nehmen.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Cool, die Sendung "Neues" kenne ich nur zu gut. Ich kam dort drin nämlich auch schon mal kurz vor letztes Jahr. :D Aber nur so im Hintergrund mit einigen meiner Geräte, der Hauptteil wurde von "Vectrex" gemacht, der die Retrozentrale leitet. Die 3SAT Leute waren etwa 4-5 Stunden bei ihm, für ein paar Minuten Sendung :) Es ging um Emulatoren von alten Systemen und alten Spielkonsolen, und die Typen waren begeistert, was wir so alles vorzuzeigen hatten.

      Videorekorder nicht aufgebaut? Kein Problem, die Wiederholungen der Sendung "Neues" können in sehr guter Qualität auf 3sat.de geschaut werden...

      Ob ich am Samstag dabei sein kann bei der Sendung bei euch kann ich leider noch nicht sagen (mir kommt schon leider immer etwas dazwischen wenn Simon sendet, ich hab glaub noch keine seiner Sendungen gehört... schade)

      Die Sendung Neues schaue ich aber auf jeden Fall, und am Sonntagabend lasse ich mich sicher wieder blicken :D

      Ein schönes Wochenende euch allen, und bis bald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

    • Ich fand's auch super interessant und der Zusammenschnitt war echt Weltklasse. Meinen Glückwunsch an Konstantin. Hervorragende Arbeit!:cheers:

      Das Einzige, was ich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig fand, das einige Musiker aufgrund des Szenenwechsels nicht ausreden konnten, dann wieder ein Teil des Nächsten Interviews folgte und erst dann das vorherige Interview fortgesetzt wurde oder war das beabsichtigt? Was meint ihr?
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Original von PARALAX
      [...]
      Das Einzige, was ich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig fand, das einige Musiker aufgrund des Szenenwechsels nicht ausreden konnten, dann wieder ein Teil des Nächsten Interviews folgte und erst dann das vorherige Interview fortgesetzt wurde oder war das beabsichtigt? Was meint ihr?


      Wie soll sowas aus Versehen entstehen? Natürlich war das beabsichtigt.
      Auf diese Art kann man zum Beispiel alle Abschlüsse / Pointen zusammenfassen und nach hinten verlagern.
      Statt aaaA bbbB cccC (3 Interviews, Großbuchstaben stehen mal für die Pointen) entsteht halt abcabcabcABC!
    • Ich meine damit, das die Abschnitte vielleicht von 3Sat selbst durcheinander geworfen wurden. Letztendlich fand ich aber die Idee doch nicht so übel, da die Abstände zwischen diesen Teilstücken nur sehr gering waren, so das man sich an den zuletzt angefangenen Satz noch gut erinnern konnte.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.