Landesmedienanstalten wollen Netz-Sendungen kontrollieren

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Landesmedienanstalten wollen Netz-Sendungen kontrollieren

    Die spinnen doch! Unsere Politiker lernen nichts dazu. Erst Killerspiele, dann Hacker und jetzt sollen Internetstreams, von denen eh viele schon durch die GEMA belastet werden, demnächst Lizenzgebühren an die Landesmedienanstalten zahlen.
    Hier der Artikel bei spiegel.de:
    spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,566234,00.html
    Abzocke ist das! Und das Resultat von Panik unter den Unwissenden!
    Schließlich gehört ihnen das Internet nicht. Unverschämt also dafür Lizenzen vergeben zu wollen.

    Deutschland eine IT-Wüste.

    - Seit dem neuen Hacker-Gesetz werden Systemadministratoren zu Kriminellen, wenn sie ihre eigenen Systeme auf Schwachstellen prüfen. Kein Wunder, dass einige Unternehmen ins Ausland abgewandert sind, wo sie Unterstützung finden statt Steine in den Weg gelegt zu bekommen.

    - Durch den harten Jugendschutz kommen viele Spiele zum teil gar nicht oder nur abgespeckt auf den deutschen Markt. Würden Einzelhandel und Eltern ihren Pflichten nachkommen hätten wir das Problem nicht. Naja, und die Politik sollte ihr Versagen nicht immer auf die Spiele schieben...

    - Die Nationalgalerie wurde vor 2 Jahren beauftragt das "gesamte deutschsprachige" Internet zu indizieren. Das beinhaltet "alle" Websites die auf deutsch sind und in Deutschland gehostet werden. Gleichzeitig wurde ein Gesetz erlassen, welches Webmaster zwingen kann dem Staat Zugang auf passwortgeschützte Bereiche einer Homepage zu gewähren. Mal abgesehen davon, dass die Nationalgalerie keine Ahnung hat wie sie den Auftrag der Regierung technisch umsetzen soll, so ist die Tatsache dass zum deutschsprachigen Internet auch Onlinebanking, private Foren, Webshops, usw. gehören recht interessant.

    - STASI 2.0 ist schon lange "kein leerer Begriff" mehr. Das einzig Gut was der Bundestrojaner in meinen Augen bisher erreicht hat, ist die Tatsache, dass viele User zu Linux wechseln.

    - Und jetzt eben das: Lizenzgebühren für die Medienanstalten! Das ich nicht lache. Da hat doch jemand nur nach neuen Einnahmequellen gesucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Hier zu Lande geht es nicht mehr aufwärts, daran habe ich mich schon gewöhnt. Alles wird regelrecht "kaputt gewirtschaftet" bis aufs letzte Hemd und die Leute lassen es mit sich noch machen.

    Was den Artikel betrifft kann ich erstmal aufatmen. Weder wir, noch die meisten anderen "kleinen" Sender werden über diese 500 Zuhörer oder Zuschauer hinauskommen (derzeit existiert eine technische Begrenzung von max. 50 Hörern).

    Trotzdem hoffe ich, den großen Knall hier zu Lande noch miterleben zu dürfen...falls Er denn mal endlich kommt.

    P.S.: Gekürzte Spiele kaufe ich nur noch im Ausland bzw. lasse sie importieren oder suche mir einen Händler, wie (Spielegrotte.de z.B), der Importspiele verkauft. Half-Life 2 für XBox 360 habe ich so uncut bekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das ist alles zum kotzen.
    Ich könnte mich immer wieder darüber ärgern,das mir vorgeschrieben wird,was ich spielen darf und was nicht. Das ist echt sowas von zum kotzen.
    Die finden immer wieder was,um uns zu ärgern oder das Leben zu verschlechtern.
    Aber früher oder später gibt es die Quittung dafür,da bin ich mir sicher.
    Weil der kleine User sich auch nicht alles gefallen läßt.
    Es brennt eh schon an allen Ecken.Strom teuer,Gas teuer,Lebensmittel und und und.....
    Was kommt noch alles. Wofür gehe ich eigentlich noch regelmäßig zur Arbeit,wenn ich mir trotzdem nichts leisten kann?
    Ich denke mal, so sehen das auch viele viele anderen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Huhu CZ Tunes ich denke auch das es irgendwann den großen Knall geben wird denn so kann die Zukunft von Deutschland nicht weiter gehen. Wieso gehen die Menschen nicht auf die Straße und demonstrieren wie es auch schon 1989 getan wurde in der ehemaligen DDR.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Warum nicht, weil sie es aufgeben haben, was zu tun, sitzen lieber vor der Glotze, oder machen diverse Spielchen, es sind nicht mehr dieselben Leute Micha, wie damals, die hatten noch einen Ar--h in der Hose und ein Ziel vor Augen und einen festen Willen, heute lassen sie sich von den Medien einlullen.

    Heinrich Heine..aus Deutschland ein Wintermärchen..ich kenne die Herren, ich kenne den Text, ich kenn auch die Herren Verfasser, ich weiß sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser..an anderer Stelle.womit man einlullt wenn es greint, das Volk den großen Lümmel...einlullen, vollsuppen und kein Mensch denkt mehr.

    zwecke,.. was bin ich äärgerlich, ich war auf Demos, jetzt ist alles zerfallen, Demo gegen Harz 4, gegen den Krieg im Irak, bei Harz 4 waren wenige da, die es betrifft..jeder ist sich selbst der Nächste, das Geld ist ihr Gott, da kann keine Einigkeit, keine Gemeinsamkeit mehr sein, nichts ist mehr.in dieser Spaßgesellschaft :sauer:.
    ALLE FÜR EINEN; EINER FÜR ALLE::IST AUSGETRÄUMT.