C64 Freak - Sammler - Remixhörer "Thunder.Bird" stellt sich vor

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C64 Freak - Sammler - Remixhörer "Thunder.Bird" stellt sich vor

    Hallo Leute!

    Schön, endlich einen Platz gefunden, auf dem sich noch ein paar Gleichgesinnte bewegen!!

    Tja, fang ich mal ganz unspektakulär an, wie ich zum C64 gekommen bin.
    So 1989 habe ich einen vom Klassenkameraden abgekauft, mit vielen Spielen und Joysticks,
    hatte aber 2 Jahre davor schon einen C16 von meinem Onkel geschenkt bekommen, den ich dafür verkaufen musste.
    Als Schüler (mit zarten 12 Jahren) war das Geld noch nicht so dicke vorhanden ;)

    Mit 'ner kurzen Auszeit von 2 Jahren bin ich nun wieder beim C64 gelandet (seit 2001 recht aktiv auf Computerparties)
    und habe mich sehr in die Materie eingelebt. Ohne C64 --- das wäre für mich heute nicht mehr denkbar.

    Nur durch Zufall bin ich über ein Posting im Forum64 auf Radio PARALAX aufmerksam geworden und höre den Stream
    nun recht häufig, wenn ich am Computer sitze (nene, kein C64 :P ) und ich sitze OFT am Computer :D

    Beim Blick ins hiesige Forum fielen mir die vielen Veranstaltungen in Berlin auf und da ich (seit 2004 Wohnhaft in
    Berlin) hier einen C64-Club gegründet habe, passt das doch wie Faust-aufs-Auge :super:

    Wer da mal reingucken mag: Berlin C64 Club

    Ansonsten bin ich auch noch musikalisch aktiv :listen: in einer Band, die noch keiner kennt.
    Auf MySpace.de haben wir uns schonmal einen Platz gesichert. e-motional disorder

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und werde mich in eure Vorstellung mit Spannung einlesen. :cheers:
  • Dann sag ich auch nochmal ein herzliches Hallo und Willkommen.:cheers:

    Viel Spaß auch mit unserem Radioprogramm, in welches Du hoffentlich mal rein hörst. Es stehen in Kürze auch wieder ein paar Livesendungen an.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Na dann ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß hier bei uns. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • ...auch von mir ein Herzliches Willkommen ! :cheers:

    Viel Spaß mit dem Stream und im Forum !

    btw: Die Foto~ & Video-Sammlung auf BCC hat mir besonders gut gefallen :super:
  • Hi und herzlich Willkommen gleichgesinnter hier unter gleichgesinnten! :D

    Viel Spaß hier. Lese Dich mal in Ruhe durch.

    Viel Spaß bei den Sendungen,im Live Chat zu den Sendungen und im Forum.

    Schönen Willkommensgruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme hier.
    Ich denk mal, ich werd öfter mal reinschauen, so ca. täglich bis stündlich :D
    Der Radiostream ist schonmal genau mein Ding! :]

    Wenn ich richtig gelesen habe, organisiert Radio PARALAX auch Treffs in Berlin... Da werd ich sicher mal aufkreuzen, wohn ja da (ne hier also in BRDDR) :lol:
  • Also ich selbst hab noch nie ein Treffen in Berlin organisiert. Es gab in den letzten 2 Jahren wohl vereinzelt ein paar kleine Treffs in Leipzig auf der GC. Der erste und bisher einzige Retro-Treffen gab es vor 2 Wochen hier bei mir in Wuppertal. Wie das aussah und was da so "abging" kannst Du Dir ja hier mal anschauen:

    Radio PARALAX - Retro-Treffen in Wuppertal

    Ich werde auch am Sonntagabend zu meiner Sendung noch ein paar Takte dazu sagen und die besten Sprüche nochmals einspielen bzw. kommentieren. Kannst ja dann gerne auch mal in den Chat schauen, wird bestimmt lustig.;)

    Bis dahin kannst Du Dir ja mal die Bilder im oberen Thread herunter laden und Dich an unserer kleinen Veranstaltung satt sehen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.