aktuell: sehr preiswerte Lasermaus

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aktuell: sehr preiswerte Lasermaus

    Hi zusammen,

    hab heute bei Saturn die Saitek M100V
    entdeckt für 9,99 EUR.

    saitek.de/prod/pm37.htm

    Dachte mir ne Lasermaus mit 7 Tasten für nen
    10er, kann man fürs Office nix falsch machen.
    Hab mal n paar mitgenommen.

    Gerade getestet:
    Sehr präzise. Bisschen gewöhnungsbedürftiges
    Design (aber wer kann schon durch seine Hand
    durchsehen lol). Maustasten gehen mir persönlich
    etwas zu schwer, also für EGO-Shooter eventuell
    für manche ungeeignet.

    Ansonsten für 9,99 EUR ne Hammer-Maus. Hab
    ne Lachesis und werde natürlich nicht tauschen,
    aber eine hab ich jetzt im Rucksack fürn Schleppi.
    Jedem der jedoch noch ne normale optical oder gar
    Kugelmaus hat kann ich die Maus nur wärmstens
    empfehlen (Präzision liegen Welten zwischen und
    auf glatten Oberflächen geht bei optical ohne Pad
    mal garnix) Für 10 EUR kriegt Ihr derzeit definitiv
    keine bessere Maus. Heute standen hier in Krefeld
    noch ganze Berge davon rum (denke mal wegen
    dem Design und weil viele einfach denken, was
    wenig kostet ist Müll)

    LG Alex
  • Habe mir vor 2 Jahren ebenfalls eine optische Mini-Maus für meinen Laptop gegönnt für nichtmal 10€ in schönem gelb und sie hält bis heute noch.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Für Normalgebrauch wie Textverarbeitung und Multimedia etc. kann man da eigntl nie was falsch machen ;)

    Aber für Grafikprogramme und Spiele sind solche billig Mäuse größtenteils ungeeignet... manche die einen gewissen Grad an Skill (Fähgikeiten für das Spiel) besitzen kommen zwar damit klar.. aber man wird zu 90% immer verschlechtert und die präzesion in diesen Anwendungen vermindert...

    Daher empfhele ich für diese Gattung an Anwendungen eher im 30er Bereich bei einer Marke des Vertrauens zuzugreifen ;) wen man eine Maus für sein Talent/Skill benötigt ;)

    PS: Eho-Shootler empfhele ich eine Logitech G X (X=Zahl) Version oder eine von Razer.. diese sind die besten Mäuse in diesen Bereich... ich persönlich bin mit meiner doch recht teuren Logitech G9 vollends zufrieden ^^ durch Profile sowie durch Tastendruck anpassbare DPI Werte hat man für alles immer das richtige.. sei es milimeter genau Zeichnen oder auf Weiter entfernung auf den Kopf zu zielen :D ;)