Rubicon (2008 Edit)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rubicon (2008 Edit)

    ...und noch ein kleines Liedchen ;) Diesmal aus
    dem Spiel "Rubicon" - kenn das zwar irgendwie
    überhaupt nicht, aber die Melodie gefiel mir
    sofort...
    ...eine Komposition von Reyn Ouwehand, obwohl
    ich auch Tel Jeroen herauszuhören glaube, der
    einige andere Substunes für dieses Spiel
    geschrieben hat.

    » Original-SID « (subtune 3)

    Das Piano, welches ab 0.59 einsetzt ist
    komplett von mir "dazu-komponiert"... also
    nicht wunder, wenn es einige "Disharmonien"
    gibt :p ...obwohl ick jetzt zum Schluß keine mehr
    gehört habe...aber sitz auch schon wieder ´ne
    ganze Weile an dem Stück...

    LINK IM LETZTEN POST !

    ...schätze den aktuellen Stand etwa auf 40%...
    ...also noch genug Zeit & Raum für Vorschläge aller Art...

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Genau genommen ist es die "Lademusik" vor dem Titelbild. Die Version hat ein gutes Potential und einen schönen Background, jedoch gefällt mir der Haupttune nicht so sehr. Klingt als hätte man einem Dackel auf den Schwanz getreten...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi!
    Rubicon Tracks sind schon echt geil.Siehe Track 11. ;)
    Aber kommen wir zu Track 3. Welcher ebenso sehr angenehm zu hören ist.
    Gefällt mir auch ganz gut die Version. Das Piano ist sehr gut dazu. Wirklich. :up: Die Instrument der Hauptmelodie finde ich gar nicht sooo schlimm. Ich würde vielleicht ein paar andere antesten,wie das klingt.
    Der Track baut sich schön auf,was mir wieder sehr gut gefällt.
    Hier und da meine ich noch ein paar schiefe Töne zu hören.
    Kann aber auch Einbildung sein,weil ich erst seit ein paar Minuten wach bin. Meine Frau schläft noch (direkt hinter mir) deswegen kann ich auch nicht auf volle Lautstärke hören.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Aha...also der "Loader" ;) ...muss das Spiel mal bei Gelegenheit testen. Gerade dieser "leiernde" Lead-Sound übermittelt (für mich) diese etwas traurige Stimmung...fand den eigentlich ganz gut. Aber ick schaue heut abend mal, ob ich noch was Besseres einbauen kann.

    Genau: die sind fast alle geil...3, 11 ...der erste Subtune natürlich auch...genug Stoff für einen Mega-Re-Mix :D Schön, daß das Piano gefällt...muss zwar noch die Noten-Lautstärken tunen, aber die Melodie ist schonmal drin.

    Schiefe Töne ?! Naja, die gehören zum "guten Ton" bei mir :rofl: Nene...die müssen noch raus...werd ick heut abend nochmal mit "frischen" Ohren durchhören...

    danke für die Comments !
  • Wie man sieht, hab ick mal wieder die Nacht zum Tag
    gemacht...und keine Müdigkeit gescheut, auch "Rubicon"
    jetzt fertigzustellen...dank Eurer Kommentare während
    der WIP-Vorstellung, hab ich noch ein paar Änderungen
    vorgenommen. Danke :super:

    Die Gitarre hab ich nochmal (so-gut-es-ging) getunet...
    ...hoffe mal, sie ist so etwas erträglicher :D

    Beim Beat hab ich noch ein paar kleine Variationen
    eingebaut... und natürlich wurden alle restlichen
    Instrumente nochmal fein eingestellt :D

    "Rubicon (2008 Edit)"

    Feedback ist immer wieder gern gesehen :)
  • Einige Drums sind ganz nett geworden aber das Intro und der Haupttune gefällt mir irgendwie gar nicht, sorry. Ich habe mal 6/10 Punkte vergeben. Nicht traurig sein, es gibt noch weitaus bessere Werke von Dir.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • ...eigentlich ist alles, so wie es gestern gespielt wurde...lediglich die Gitarre wurde wesentlich verändert...der Rest der Instrumente bekam nur ein "Lifting"...dürfte eher kaum zu hören sein ;)
  • das ist schade...hab höchstens noch den bass verringert, weil das gestern bemängelt wurde...und das war´s eigentlich schon...kannst ja noch direkt vergleichen, die 60%-Version ist ja noch online.

    RKO war diesmal richtig schnell...so früh hab ick nicht mit gerechnet...und dann auch wirklich nur meine beiden tracks -.- naja, da werden die tracks bestimmt wieder "zerrissen" :cry2:
  • Hi Icy.
    Du hast es immer genauso eilig,wie damals Amok.
    Nimm Dir mehr Zeit für die Remixe und release nicht einen nach dem anderen auf RKO.
    Oder willst Du nen Release Rekord aufstellen oder so? :D
    Amok ist da mitlerweile ganz anders und ich denke das hat ihm auch gut getan.
    Ich habe viele Remixe in Arbeit,die ich immer noch nicht beendet habe. Aber deswegen würde ich sie niemals releasen oder so.
    Nimm Dir mehr Zeit,höre die Sachen in Ruhe durch und teste auch immer wieder mal andere Samples. Also immer abspeichern natürlich nicht vergessen und am besten mehrmals unter fortlaufenden Nummern damit man den Überblick nicht verliert (wenn Du das nicht eh schon so machst).
    Das soll jetzt alles nicht heißen das ich Deine Tracks nicht mag !
    Die Tracks haben was. Nicht immer ganz mein bevorzugter Style,aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Für mich wirken sie manchmal etwas "unfertig". Kann natürlich sein das das Absicht von Dir ist,und Du bewußt so produzierst. Aber sowas muß man auch bedenken,wenn einem die Votes wichtig sind,ud ich schätze das ist bei Dir der Fall oder? ;)

    So,ich hoffe Du magst mich jetzt trotzdem noch. Jedenfalls versuche ich Dir immer so gut es mir möglich ist zur Seite zu stehen und Dir meine Meinung aufzubrummen. :D

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hey, Ic3m4n, Du hast in dem Teil viele "natürliche" Instrumente drin (die E-Gitarre zähle ich mal mit dazu :D). Die synthetisierten wirken eher störend. (Mir ist klar, dass man alles natürliche auch synthetisch herstellen kann, aber umgekehrt kann man nicht alles, was synthetisch machbar ist, auch mechanisch basteln und zum Klingen bringen)
    Versuch' doch hier mal, nur "natürliche" Instrumente zu verwenden.

    Und ich muss CZ-Tunes Recht geben: Du haust dein Zeug zu schnell 'raus. Warte doch erstmal ein bisschen Feedback im kleinen Kreis ab, bevor du etwas der Welt präsentierst. Sooo schön sind die gelben R.K.O.-Smilies ja nun wirklich nicht. ;)
  • Diese Phase hatte ich ja auch. Am besten jeden Tag nen neuen Remix und sofort ab zu RKO. Ich kann das gut nachvollziehen. Ist ja auch erst ein paar Wochen her... :D Aber das geht auch bald wieder vorbei. Und ich muss sagen, es zahlt sich meistens aus, wenn man sich ein wenig in Geduld übt und den Track lieber nochmal nen Tag liegen lässt. Die orangenen Smiles auf RKO sind auch viel hübscher... ;) Und irgendwann gibts dann auch mal nen knallroten... :)

    Du hast wirklich Talent und dich in der letzten Zeit auch schon sehr verbessert. Und wenn du es jetzt noch schaffst dir etwas mehr Zeit zu lassen, dann klappt es auch bald mit dem Nachbarn (bzw. Nachbarin...) :D
  • CZ-Tunes: Eigentlich halte ich mich schon etwas zurück mit dem Releasen...aber es ist schwer, den richtigen Zeitpunkt abzupassen ;) Selbst bei fertigen Titeln, gibt es nach einer Weile hören, immer wieder etwas, dass ick ändern würde ! Das ist wahrscheinlich so, wenn man Musik macht, dass man beim Hören automatisch drüber nachdenkt, was man besser machen/ändern könnte. Und deshalb könnte ich einen einzigen Titel ewig lange in der Produktion haben...und würde immer wieder etwas daran ändern...schwer zu erklären, was ich meine ?! Will sagen: Man muss an einem bestimmten (Zeit~) Punkt sagen: "Stop! Der Titel ist fertig.". Und eigentlich versuche ich immer den ganeuen Punkt zu finden...doch der würde sicherlich bei jedem woanders liegen. Daß sie dadurch "halb-fertig" anmuten, kann ick gut verstehen...vielleicht sollt ick es einfach sein lassen...und wieder "im stillen Kämmerlein" Musik für mich basteln. Man kann eben nicht jeden Geschmack treffen, obwohl man das ja versucht.
    Das mit den fortlaufenden Nummern mach ick übrigens auch so ;) ...aber trotzdem ist es nicht so leicht, von einer weiter vorangeschrittenen Version auf eine frühere zurück zu gehen. Oft wurde schon mehr geändert, als nur ein Instrument...z.Bsp. sind Hihats & zusätzliche Basslines dazugekommen, die man gern behalten würde. Und dann geht das "puzzeln" los. :D
    Es ist bei Musik vieles wie in der Mathematik...aber vieles ist auch anders: Zum Beispiel gibt es oft mehr als nur eine Lösung. Aber darüber könnte man sicherlich stundenlang philosophieren...
    Eigentlich ist mir konstruktive Kritik wichtiger, als irgendwelche Smilies, Sterne oder Punktbewertungen...weil sie mir helfen kann, meine Musik "massentauglicher" zu machen. Ein roter Smiley (oder 10 Punkte) sehen zwar gut & wichtig aus, sind aber zweitrangig. Wie gesagt: "...konstruktive Kritik..." ;)

    Paralax: Mein Statement findest Du als Antwort genau dort ;)

    Heinz: Genau sowas nenn ich ´konstruktiv´ :super: Ein guter Punkt, den Du ansprichst...werde mal versuchen dahingehend zu experimentieren. Könnte wirklich sein, daß der Synthesizer etwas "deplaziert" wirkt.
    Die Smilies sind mir eigentlich egal, wenn sie nicht dummerweise dazugehören würden...wie ick schon sagte, ist mir ernsthafte Kritik wesentlich wichtiger...doch das ist auch wieder ein anderes Kapitel :D

    Amok: Wie schon erwähnt, ist es schwer den ´richtigen´ Zeitpunkt für einen Release zu finden. Kein Witz: ick hatte schon Songs, bei denen ick immer wieder etwas gefunden habe, was ick ändern konnte...der wurde nie fertig...und wurde leider auch Opfer meines HD-Crashes vor etwa 2 Jahren. Welch Ironie !? Hätt ick vorher rausgebracht, hätte man was davon gehabt ;) Egal...selbst bei Song, die ick vor ewigen Zeiten rausgebracht habe, würde ick immer wieder etwas zum Ändern finden. Die Kunst ist es glaube ich, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Vielleicht bin ick wirklich zu schnell, was das angeht, vielleicht ist es aber auch egal, wieviel Zeit ick mir lasse...wenn mein Endergebnis trotzdem nicht, den Geschmack trifft !?

    Jedenfalls vielen Dank für Eure ausführlichen Kommentare. Das gibt Stoff zum Lesen & Nachdenken.

    LG
  • Das mit den Smilys sehe ich genauso wie Du.
    Ist immer schön einen gelebn,orangen oder sogar roten zu bekommen. Freut man sich auch sehr drüber,aber es sollte eben nicht das wichtigste sein,was man anstrebt. Zumal das Bewertungssystem eh sehr fragwürdig manchmal ist. Da kommen manchmal Kommentare als Begründung,und manchmal auch gar keine,sondern nur ein schöner negativer Vote.
    Es kann sich ja im Prinzip auch jeder anmelden,und die Werke seines Freundes top bewerten und die der anderen eben nicht so top. Und was weiß ich was da alles so abgeht. Ich kann das jedenfalls manchmal nicht so ganz nachvollziehen.
    Aber das Du es einfach sein lassen solltest,will ich hier nicht mehr hören!!!
    Was wären wir ohne Deine Tracks? ;)
    Also,weitermachen,weitermachen,weitermachen...!
    Ist klar das man nicht jeden Geschmack treffen kann. Der eine hätte den Track gerne schneller,der gerne langsamer,der eine hätte gerne ein Saxophon drin,der eine lieber ne Gitarre usw usw.
    Das alles sind ja nur Tips,wie es besser klingen könnte. Ob Du es dann ausprobierst (und sei es nur für Dich) ist ja dann Deine Sache.
    Und der Track sollte Dir in erster Linie gefallen. Du bist der Komponist und mußt den Track so "raushauen" wie Du ihn Dir vorgestellt hast.
    Du machst das schon. :D
    Jedenfalls gehörst Du in die Remixszene,und das soll auch so bleiben.
    Also,weitermachen Herr Eismann. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi Ic3,
    von mir bekommst Du leider nur 4/10 Punkten. Die Soundauswahl finde ich etwas dünn. Da musst Du mal schauen, dass Du Deinen Soundpool aufstockst und Dir viel mehr Zeit für die Suche bzw das Bauen von Sounds nimmst. Bei mir kommt es schonmal vor, dass ich für einen einzigen Sound (egal ob Bassdrum, Sequenzer oder Bassline) bis zu 10 Stunden brauche, bis ich einen passenden Sound gefunden habe.
    Ebenfalls ist Dein Arrangement etwas aus der Bahn geraten. Es ist eben nicht immer leicht ein abwechslungsreiches und doch ausgewogenes Arrangement hin zu kriegen.
    Die Abmischung klingt klar, doch sind einige Sound im vergleich zu anderen zu laut. Generell fehlt mir hier und da mehr Hall und Delay.
    Mein Tipp (wie CZ schon schrieb): Nimm Dir mehr Zeit und experimentiere noch mehr. Speichere Änderungen immer in neuen Dateien ab, damit Du später Vergleichsmöglichkeiten hast. Und GANZ GANZ WICHTIG: Mache zwischendurch immer mal wieder Pausen in denen Du mal ne halbe Stunde was anderes machst. Bevor Du dann weiter machst hörst Du Dir einfach mal ein paar andere Stücke an und vergleichst diese dann mit Deinem. Ich kenn das selber, man wird sonst zu schnell blind auf den Ohren. ;)
    Weiter so, kein Meister ist je vom Himmel gefallen.
    Gruß, Mitch
  • Danke für eure Kommentare !

    Naja...RKO ist halt so ein eigenes "kleines Völkchen" ;) ...keine Ahnung, wonach dort gevotet wird...Hauptsache es kommt wenigstens auch ein wenig Feedback von dort.

    Ja, meinen Soundpool würd ick gern auffrischen, aber die guten VSTis kosten auch immer gleich gutes Geld :p ...da muss man sich schonmal mit kostenlosen Instrumenten zufrieden geben.

    Zu Hören, daß Du manchmal bis zu 10 Stunden für einen einzelnen Sound brauchst, ist beruhigend :) ...sitze auch oft stundenlang und suche, probiere & feile an den Einstellung. Aber letzten Endes entscheidet immer der persönliche Geschmack!

    Daß mir die Gitarre nicht wirklich gefällt, hab ick schon erwähnt, oder ? ;) Naja, war das beste, was ick aus FL rausholen konnte...

    Danke für Eure Ratschläge !

    LG