Gold Quest 2 (Tanzen-Mix)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Gold Quest 2 (Tanzen-Mix)

    Bisher nur von CZ-Tunes remixt worden...
    ...ich mach das echt nicht mit Absicht, daß
    ick immer wieder Songs auswähle, die Du
    schonmal am Wickel hattest :)

    » Original-SID «

    Die Voice-Samples waren nur mal (wieder)
    so ´ne fixe Idee, weil es so irgendwie mehr
    Retro-Feeling hat...mit der original Kermit-
    Stimme wär´s bestimmt noch besser :confused:

    LINK IM LETZTEN POST :froh:

    Vielleicht habt ihr mal Zeit "drüber-zu-hören"
    ...und mir dann ´n paar Verbesserungs-
    vorschläge o.ä. zu machen !?

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • RE: Gold Quest 2

    Erinnert mich an die Techno-Tracks der 90er - jeder DJ in der Dorf-Disco würde dieses Lied gerne auflegen und die Menge schreiend im Rythmus dazu hüpfen ... ;)

    Ich übrigens auch, wenn aber nach ein paar Bier ...
  • Die Samples stammen aus dem "one hit wonder" namens "Okay!" (1987) von der gleichnamigen Gruppe.

    de.wikipedia.org/wiki/Okay_(Band)

    Die Idee ist nicht schlecht, wenn auch rechtlich gesehen nicht ganz unbedenklich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ist doch nicht schlimm. Habe ja keine Remix Rechte darauf,nur weil ich sie auch mal remixt habe. Im Gegenteil,ich freue mich wenn ich auch mal eine andere Version davon zu hören kriege. Manche Tracks muß man einfach remixen,weil die Melodie danach schreit. So ist es eben mit Gold Quest. Richard Bayliss hat da eben ne super geile Vorlage abgeliefert,da mußte einfach ein Remix her. Da sollte sich wohl keiner auf den Schlips getreten fühlen,wenn einer einen Remix macht,den vorher schonmal jemand anderer remixt hat.
    Gold Quest II ist mal ein ganz anderer Remix.
    T A N Z E N ;)
    Ist eben eine typische Iceman Version. :)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • 2 Marius: Das Bild ist cool: hüpfende Massen zu pumpenden Bass-Beats :D))) Aber dafür muss der Track noch mehr "Drive" kriegen, bisher ist´s nur ein "Mitwipper" :p

    2 Paralax: Super, daß Du auch gleich ´nen Link parat hast ;) Genau die waren das...schöner Track damals...

    ...hab jetzt sogar die original Samples :D Darf man die eigentlich benutzen...ick meine zu glauben, daß die sogar schon zu Amiga-Zeiten im Sample-Pool zu finden waren...und ich cover ja nicht den Song selbst ;)

    2 CZ-Tunes: Schön, dass Du das so siehst :super: Kann ick Amok nur Recht geben, hast ´nen guten Geschmack :D

    2 Amok: ..ist wirklich so ;) Man sucht ein neues & schönes "Remixopfer" und beim Infos suchen bemerkt man dann, daß CZ schneller war :p Ist ja nicht weiter schlimm, aber schade, dass man sich dann immer daran messen lassen muss :D

    Werd erstmal das Wetter genießen & heut Abend weiter dran basteln...die Voice Reader Stimme nehm ick raus & hau die Original-Kermit Stimme rein...und mal sehen, was dabei raus kommt :D
  • Original von Ic3m4n
    ...hab jetzt sogar die original Samples :D Darf man die eigentlich benutzen...ick meine zu glauben, daß die sogar schon zu Amiga-Zeiten im Sample-Pool zu finden waren...und ich cover ja nicht den Song selbst ;)

    Dafür mußt du abklären, ob der Rechteinhaber die Samples für alle zur freien Verfügung gestellt hat oder nicht. Könnte eine aufwendige Recherche werden ...
  • ..oh ja :( Würde allerdings auch schon helfen, wenn man wüsste, ob Kermit´s Sätze mal so in einer Sesam-Folge (bzw.Muppets-Show) gesprochen wurden ! Oder wurden die x-tra für den Song "Okay" angefertigt ? ...glaub ich eigentlich kaum...naja, zur Not muss ick sie weg lassen :(
  • ...nachdem ich herausgefunden habe, daß dieses
    Kermit-Zitat genau so in einer Folge der Muppets-
    Show lief, darf ich diese Samples in einem "Fan-
    Produkt" (ohne Gewinnerzielung) verwenden.
    Also präsentiere ich:

    "Gold Quest 2 (Tanzen-Mix)"

    Hab so auch endlich herausgefunden, was Kermit
    da wirklich sagt :D hab jahrelang immer
    etwas völlig anderes gehört *lol*

    Wen es interessiert, der genaue Wortlaut ist:

    "Also das Allerschönste, was Füße tun können, ist... tanzen !
    Und...was Füße noch tun können, das find ich das Allerschönste!
    Ihr werdet sehen..."

    Was ich genau verstanden habe erspar ich euch
    lieber, aber ick habe niemals Füße verstanden ;)
  • Nette Idee, insgesamt ist mir der Song 7/10 Punkte Wert.

    Und die "Feiert und zockt fleißig und trinkt für das Eismännchen einen mit...(*Amok hebt an der Stelle die Flasche hoch*)" Stimme erkennt man sofort wieder.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Coole Idee. Allerdings finde ich die Drums ein bisschen schwach auf der Brust, für nen Dance-Track. Auch kommt mir der Track ein wenig "leer" vor. Ein Pad mehr hätte nicht geschadet.

    Einen Bonus gibt es natürlich für die Kermit-Samples. Ich hab da vorher auch immer was anderes verstanden... :D

    Wertung: 7/10
  • Das hört sich doch gut an aber ich schließe mich der Meinung von Amok an für einen Dance Track fehlen die Drums. Ein bisschen mehr würde nicht schaden. Ich vergebe dafür 7/10 Punkte
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • In Groß Britannien ist (jedenfalls laut Richard Dawkins' "The God Delusion") ein Spruch üblich wie
    [Richard] Wagners Musik ist besser als sie klingt

    Soll wohl soviel bedeuten wie: Ja, eigentlich ist musikalisch nicht viel dran, nur viel pathetisches Rumsassa; aber wer die deutschen Texte versteht, hat mehr davon.
    Ganz ähnlich ist es hier. Der witzige Text erzeugt den Großteil des Hörvergnügens. Drum gibt's von mir nur 'ne 6.