Hülsbeck/Vaca - Rock´n´Roll (Highscore)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hülsbeck/Vaca - Rock´n´Roll (Highscore)

    Nach den vielen aufmunternden Worten habe ich mich dazu entschlossen, den Remix fertig zu stellen. Nach einer mehrstündigen Spielplatz-Pause ( ;)) ist mir ein falscher Akkord aufgefallen. Den habe ich jetzt beseitigt und noch ein paar Kleinigkeiten an den Drums gemacht.

    So far: amok.madtracker.net/Formtief.MP3
  • Kann sich hören lassen, gefällt mir.:)

    Version für Samstag ausgetauscht.

    Nicht vergessen, bei Fertigstellung den Präfix zu ändern, damit Votings abgegeben werden können.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So wie es aussieht, scheint pünktlich zum Retro-Treffen meine Formkurve wieder leicht nach oben zu zeigen. So langsam packt mich wieder das alte Fieber... :D

    Hab den Abend genutzt um noch ein ganzes Stück weiter an dem Remix zu arbeiten. Ich hab es noch nie hinbekommen, so viele Instrumente gleichzeitig zu nutzen und trotzdem noch einen einigermassen guten Klang zu bewahren. Zumindest meine ich das momentan. Wer weiss, wie ich das morgen mit "frischen" Ohren sehe (bzw. höre...).

    Ich hab die Melodie jetzt gefühlte 1 Millionen mal gehört und sie will mir einfach nicht zum Hals raushängen... :D Geniale Komposition, wer auch immer das Stück geschrieben hat (Vaca oder Hülsbeck).

    Wie dem auch sei, hier der momentane Stand der Dinge:

    amok.madtracker.net/Formtief.MP3
  • Link ist tot... ;)

    Der Track wird morgen exklusiv in der Final Version während der Live-Übertragung aus Wuppertal vorgestellt. CZ und Mitch können mir sicher noch ein paar Tipps geben um das Ganze abzurunden... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • So,jetzt kann ich auch mal Deinen Track in Ruhe genießen. ;)
    Hört sich bis jetzt schonmal so an wie eine CD Production von Chris selber. ;) Da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr viel zu verbessern.
    Allerhöchstens vielleicht ein Pad was mit den Akkorden luft oder sowas in der Art. Aber ist wahrscheinlich nur so mein empfinden. Da gibt es echt nichts dran auszusetzen. Der Track ist echt geil.
    Schade das ich ihn jetzt erst in Ruhe hören konnte.
    Another great work from the great amok. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke, CZ... :) Vor ein paar Tagen hätte ich nicht gedacht, dass sich der Track noch so entwickeln würde. So ist das halt mit den kreativen Phasen... ;)

    Gestern war auch wirklich einfach nicht die Ruhe da, um sich die Tracks richtig anzuhören. Deshalb warte ich auch schon sehnsüchtig auf Phenomena... ;)
  • Ja,die Ruhe hatten wir echt nicht. Was aber auch nicht schlimm ist. War ja ein super Abend.
    Dein Track läuft jetzt schon das 7te mal hintereinander.
    Der nervt einfach nicht und man kann ihn dauernd hören. ;)
    Und ich hoffe Dir gefällt der Phenomena Remix jetzt etwas besser nach den ganzen hin und her. Habe noch einiges dran rumgefeilt.
    Mir fällt ein,da gibt es glaube ich noch keinen Thread für. Gleich mal erstellen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Nee, schlimm fand ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil, das Zocken hat so viel Bock gemacht, da hatte ich in dem Moment auch gar keine Lust auf Mukke... :D

    So, und ich war auch schon wieder fleissig. Mir kam der Part ab 2:08 ein bisschen nackig vor und deshalb wollte ich da noch was machen. Da ich nicht zum 3. Mal die Melodie spielen wollte, habe ich einfach was eigenes dazu gebastelt um ein bisschen Variation rein zu bringen. Na ja, wems gefällt... :D

    amok.madtracker.net/rocknroll.MP3
  • Original von Amok
    Nee, schlimm fand ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil, das Zocken hat so viel Bock gemacht, da hatte ich in dem Moment auch gar keine Lust auf Mukke... :D


    Ging mir genauso und ich hatte teilweise schon ein schlechtes Gewissen, als ich gemerkt habe, das ich nach Ausspielung der Neuvorstellung deinen Track unkommentiert abgespielt habe, da die Auto-Stop Funktion in meinem Player noch eingeschaltet war. :rolleyes:

    Trotzdem muß ich sagen, das ich schon lange nicht mehr so viel herzliches Gelächter wie bei "The Games - Summer Edition" erlebt habe und irgendwie fand ich das doch viel cooler. Schade, das ich das nicht als Audiodatei aufgenommen habe, wie TMC abgegangen ist.:D

    Trotzdem hat es ja dann doch noch um ein paar Einblicke hinter die Kulissen und einigen Demonstrationen gereicht, wenn auch erst zu später Stunde und das war doch schonmal besser als gar nichts.;)

    Der Song jedenfalls würde in seiner jetztigen Form schon von mir fast die volle Punktzahl bekommen, doch warte ich dann doch lieber auf die finale Version.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, ich hab jetzt noch ein bisschen rumgemastert und balanciert und irgendwann muss auch mal gut sein. Für einen Remix, der seine Ursprünge in einem absolutem Kreativ-Tief hat, habe ich die Kiste, meiner Meinung nach, noch relativ passabel gedreht. Ich höre zwar immer noch viele Sachen raus, die besser klingen könnten, aber das liegt dann wohl mehr an den Instrumenten an sich (VSTi).

    Wie dem auch sei, der Track ist fertig...

    Klickst du hier: amok.madtracker.net/rocknroll.MP3


    P.S.: Nochmal speziellen Dank an Ic3m4n und CZ-Tunes, die mir in meinem Tief den Ansporn und Mut zum Weitermachen gegeben haben... :)

    Edit: Ich hab den Track natürlich nach RKO geschickt. Aber selbst da bin ich Nr. 5 im Queue... Sehr ungewöhnlich. Es sei denn, unser Eismännchen hat wieder mehrfach zugeschlagen... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Bin jetzt auch mal endlich dazu gekommen..den Fortschritt dieses Tracks zu verfolgen...klingt super ! Hätte man doch am Anfang nie gedacht, daß das so ein Kracher wird, oder ? Besonders die Harmonien im Intro sind traurig-schön inszeniert :D Aber heute sind meine Ohren schon etwas müde, weshalb ick vielleicht was überhöre...deshalb geb ick meine Punkte morgen (mit frischen Ohren ;) ) ...ist Dir bestimmt auch lieber.

    Original von Amok
    Edit: Ich hab den Track natürlich nach RKO geschickt. Aber selbst da bin ich Nr. 5 im Queue... Sehr ungewöhnlich. Es sei denn, unser Eismännchen hat wieder mehrfach zugeschlagen... :D


    Hihi ;) Diesmal bin ick unschuldig :D Nicht ein einziger Track wird diesmal von mir sein...


    EDIT: So...endlich konnt ick deinen Track in Ruhe hören. Hab dem oben geschriebenen eigentlich nix mehr hinzuzufügen...außer einer kleinen Sache..aber erstmal das positive: besonders die ganz hohen Töne sind Dir besser gelungen, als mir :P Nicht zu quietschig ( oder "cheesy" ;) ) und trotzdem genau auf den Punkt.
    Das einzige, was mich (persönlich) etwas stört, ist dieses Instrument ab 2:09... das ist irgendwie so "stechend" im Ohr, weil du schon den hohen Lead-String hast...vielleicht einfach eine (oder ´ne halbe) Oktave tiefer spielen. Das ist aber auch schon alles. Deshalb würd ick trotzdem die volle Punktzahl vergeben: 10/10

    PS:Wenn Dir das zu gut bewertet ist, zieh Dir einfach einen Punkt ab :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • 8,5/10 Punkte und technisch gesehen dein bisher bester Song (trotz des Abzugs in der B-Note, siehe unten). War auch sehr interessant, Dir gestern während der "Produktionsdemonstration" über die Schulter schauen bzw. filmen zu können.;)

    Die Strings sind mir evtl. etwas zu laut und "piepsig" an einigen Stellen, besonders dort wo hohe Töne zum Einsatz kommen doch der Rest ist absolut gelungen und würde von mir eher 9/10 Punkte bekommen. Doch muß ich auch das hörbare Endergebnis berücksichtigen.

    Insgesamt denke ich sind 8/10 Punkte eine faire und Allem ehrliche Wertung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die kurze eigenkomposition fällt gar nicht auf und integriert sich voll und passend in den Song ein.
    Der Track ist einfach nur schön.
    Amok mal etwas "braver" :D zu hören ist auch mal schön.
    Ich weiß was Du meinst Iceman ab 2:09. Ich finde das gerade aber an der Stelle einfach nur gut. Wäre evtl sogar ne Überlegung,den ganzen Track so zu gestalten. Aber das bleibt Ansichtssache. ;)
    Aber der Track hat die volle Punktzahl verdient.
    Ich sag ja,wenn der Track auf einer Hülsbeck CD wäre, würden man meinen das er da auch wirklich hingehört und es für einen schönen Hülsbeck Track halten. Aber es ist eben unser Amok. Und das ist auch gut so. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!