Captain Dread (X-tended)

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Captain Dread (X-tended)

    Wer kennt sie nicht ?! Die freundliche Kapitänin (gibt´s das Wort überhaupt ?) aus "Monkey Island 2"...die Melodie ist ein richtiger Ohrwurm und eignet sich mal wieder hervorragend für eine Klavier-Interpretation. Für die paar Sekunden hab ich schon ewig gebraucht...na gut, es kam auch ein "Spezial-Auftrag" dazwischen *gg* Trotzdem ist das ein ganz schönes Gefüge geworden.


    "Captain Dread (X-Tended)" «« FINAL

    Nur schade, daß mein Rechner schon bei den paar Instrumenten in die Knie geht :( Muss mir da wohl was einfallen lassen...

    Edit: Kleines Bildchen noch dranhängen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Hab mal versucht ein paar Flächen einzubauen, aber irgendwie hat die Piano-Mood nicht so gut dazu gepasst...also hab ich die erstmal wieder rausgenommen & alles auf Ausgangsstellung gesetzt.
    Ausserdem ist der zweite Teil hinzugekommen, wobei ich jetzt grad gemerkt hab, daß im Übergang (Break/Bridge) ein paar schiefe Töne sind...die kommen aber noch weg ;)

    Little Progress
  • Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das nach 70er Jahre Filmmusik an. Das klingt auch alles noch ein bisschen dumpf. Leider bisher noch nicht mein Fall...
  • ...doch Stück für Stück geht´s vorwärts....und wieder ein kleines Update...

    Zu etwa 50% fertig.

    Nachdem jetzt auch die zweite Lead-Stimme eingebettet wurde, klingt es hoffentlich erfreulicher für die Ohren ;) Hab mich mal Testweise für eine Panflöte entschieden :) ...und werd wohl auch dabei bleiben, weil es gut zum Rest passt (denk ich mal) Hab dann mal versucht, diese realistischer zu machen, indem ich Vibrato, Velocity-Slides und Noten-Übergänge eingebaut hab.

    Auch der Beat-Box-Beat ( geiler Name :D ) ist eigentlich nur ein Test. Könnt mir ja mal sagen, ob das zum Song passt...oder totaler Mist ist !

    .
  • Hmmmm...

    Was ich ändern würde: Ne andere Panflöte oder mal mit einer Oktave höher versuchen. Den Track mal mastern, da kann sich schon vieles deutlich besser anhören.

    Das Original muss mir komplett entfallen sein. Kann mich nicht daran erinnern. Mir sagt das Stück auch nicht wirklich zu. Sorry... :(
  • Achtung, ehrliche Meinung:
    Das Klavier klingt überhaupt nicht , die verschiedenen Rhythmus-Gruppen passen irgendwie auch nicht zusammen, teilweise klingt das so, als ob da Loops mit unterschiedlichem Tempo laufen...
    Die Panflöte klingt so, wie sie ist, nicht wirklich überzeugend. Sorry, aber da muss ich dem Amok recht geben, vielleicht wirklich 1 Oktave höher. Und Hall.

    Klingt hart, ich weiß, aber Ic3m4n: Du machst das schon! ;)

    Dr.Future
  • Die härteste Kritik macht auf Dauer die besten Künstler. Ich denke mal, damit stehst Du nicht alleine.;)

    Immerhin hat es "Eisi" schon zu einem Track in der 24/7 Playliste gebracht. Der spezielle Radio PARALAX-Edit werde ich auch gleich in der Sendung spielen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Dann bedank ich mal für Eure Meinungen...werd natürlich weiter am Track basteln...und gemastert wird er auch, aber erst zum Schluss ;) Oder machst Du Dir Arbeit und masterst alle WIPs, Amok ?!
    Eine Oktave höher ? Kann ich mal probieren...obwohl es zum Schluss bestimmt zu hoch werden wird. Oder vielleicht weiter am Klang der Flöte feilen.
    Zur Zeit spielen da 3 verschiedene Pianos...vielleicht sollte ich da etwas mehr Ordnung schaffen und nur eins benutzen, DRF ?!
    Anywho....ick arbeite schon wieder dran...mal sehen, was bei rauskommt.

    LG
  • Endlich mal rein gehört.;)

    Fazit: Gefällt mir gut. Anfangs ein wenig ins Langweilige übergehend doch dann der interessante Mund-Beat. 7/10 Punkte dafür und ein Preview in meiner nächsten Sendung.:)

    Ich hoffe, die Anderen voten auch noch. Ihr wißt ja, wie es geht...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()